ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Konfig 'rauf und runter'. Meine Meinungen

Konfig 'rauf und runter'. Meine Meinungen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Februar 2008 um 10:46

Hallo,

so, nun habe ich alle drei Ausstattungsvarianten nach meinen Anforderungen an einen neuen A4 'rauf und runter'.

Hier meine Ergebnisse (meine Auswahl) mit der Bitte um weitere Anregungen/Verbesserungsmöglichkeiten:

A4, 2,0 CR TDI, 6-Gang

Eissilber

Stoffbezug (leider gibt es Sportsitze nur bei Ambition oder bei den anderen Varianten

in Verbindung mit Alcantra und das möchte ich nicht)

Xenon Plus

Glanzpaket

Schwarzer Himmel

Wurzelnuss

Tempomat

Farbdisplay

MAL

PDC (einfaches System)

Radio Concert

B & O System

Hold Assist

3-Speichen Lederlenkrad ( Frage: wäre das mit Noppen oder ohne ?)

Jetzt die Preise:

Attraction: 34.800,-

Ambiente: 36.400,-

Ambition : 37.000,-

Mein Fazit:

Attraction : Günstiger Preis, macht die Anschaffung von einem Satz Sommerräder 8 x 17

mit 245/45 erforderlich (dann allerdings nach meiner Wahl) sowie den Tausch

der Sommerbereifung in Winterbereifung auf die Serienfelgen.

Bei Atrraction und Ambiente würde eine 35-40mm Tieferlegung erfolgen.

Leider keine Sportsitze möglich (Frage: wie sind denn die Seriensitze?)

Ambiente : Wie bei Attraction, aber teuerer (Sitzheizung wäre mehr drin, aber brauche

ich nicht)

Ambition : Sportsitze möglich, 10-Speichen mit 245ern incl., hier wäre ein kompletter

Satz Winterräder nötig und mir wäre die 2mm Tieferlegung zu wenig.

Höchster Preis.

Ich tendiere zum Attraction, weil günstiger und individueller in Bezug auf Fahrwerk und Räder für mich konfigurierbar ist. Dann aber leider keine Sportsitze.

Nun hoffe ich auf viele Meinungen/Anregungen von Euch.

Gruß

Adhoma

 

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

HI,

nettes Auto!!!

Zu deinen Anmerkungen:

Warum nicht sofort S-Line. Dann hast 3 cm tiefer, Sportsitze mit Teilleder, Dachhimmel Schwarz und entsprechende Felgen zum humanen Preis, also die 18 Zoll mit 5 Speichen. Ich würde aber an deiner Stelle warten bis mitte Feb. dann kommen nämlich die MEGASCHICKEN 19 bzw. 20 Zoll Doppelspeichenfelgen ins S-Line Programm. Leider konnte ich nicht warten :-((

ach und die servotronic würde ich immer mit rein nehmen!

am 8. Februar 2008 um 11:21

mein gott hast du baustellen :-)

meine entscheidung würde ganz klar auf den ambition fallen! sportfahrwerk drin, einigermaßen schöne räder und vor allem die sportsitze. finde sie zwingend erforderlich! mag so nachrüstlösungen was felgen oder fahrwerk betrifft absolut nicht. ein audi ist meiner meinung nach so perfekt wie er ist. wenn man alles verändern muss weil es einem nicht gefällt oder original zu teuer ist, ist es die falsche fahrzeugklasse oder marke! meine meinung!

wie schon gesagt, ambition oder wie havanna anmerkt, gleich s-line!

und schmeiß auf jeden fall das wurzelnussholz raus, danke :-)

sonst ne vernünftige konfiguration

Also ich personlich, wenn ich nicht viel Geld fur Audi A4 ausgeben wollte, dann wurde ich statt

- Glanzpaket (OK, das Auto schaut besser aus, aber kostet was...)

- Schwarzer Himmel (??? - wozu ?)

- und Wurzelnuss Dekoreinlage (vom 2.0 TDI machst du in keinem Fall Luxuswagen)

- statt B&O System nur Audi Sound System

in dem Preis was nutzliches nehmen.

Nehme mal Sitzheizung vorn, wenn es geht - tolle Sache wenn draussen kalter ist...

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 11:36

Hallo,

servotronic bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.

Ambition hängt davon ab, ob ich ohne Sportsitze leben kann.

Sportfahrwerk leider nur 20mm, aber da 17' Felgen wegen den 45er Reifen ein Muss sind bei mir, kommen 18', 19' etc. nicht in Frage. 20mm sieht halt bescheiden aus.

Wurzelholz ist halt Geschmacksache, ich mag das silberne nicht.

am 8. Februar 2008 um 11:46

setz dich mal rein in die sitze :-)

wenn du unbedingt tiefer als 20mm liegen musst entscheide dich doch für das s-line fahrwerk, liegt 30mm tiefer und ist meiner meinung nach nicht zu hart wie häufig behauptet wird. ist schließlich ein ganz eigenes fahrwerk und hat mit dem "normalen" sportfahrwerk nix zu tun!

übers b&o system würd ich auch nochmal schlafen! und nicht den licht- bzw. regensensor vergessen!

Hi,

wie "audi-forever" schon sagt, S-Line Fahrwerk ist nicht zu vergleichen mit dem Sportfahrwerk u. nur weil es 1 cm tiefer ist nicht gleich härter!!! Ich muß immer wieder an die Diskusionen und das Sportfahrwerk im A3 denken, dort war es so das das Sportfahrwerk (allerdings am Anfang, wurde von Audi nachgebessert) knüppelhart war, hingegen das S-Line Fahrwerk viiiiiel ausgewogener und sogar noch restkomfort hatte.

Hau das Wurzelholz da raus!!! Wie jung bist du? ;-)

@thrall-rudo

wie schauts denn jetzt bei dir aus mit einem Fahrbericht auf den die Gemeinde wartet und ich erst :)) wegen des 3.0 TDI!!!! Hau Rein....

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 12:03

Erst mal Danke für die Meinungen.

Momentan fahre ich einen Golf V GTI. Daher stelle ich für mich fest, dass ich keine Sitzheitung brauche, dass der schwarze Himmel besser aussieht und ich mich im Innenraum wohler fühle, dass Lichtsensor nicht benötigt wird und dass Regensensor (hatte ich schon in der E-Klasse und war nicht zufrieden) nie das macht, was ich machen würde.

Jeder ist halt anders mit seinen Gewohnheiten.

Zu S-line Fahrwerk. Die 30mm würden mir ausreichen, aber ich fürchte, dass das zu hart ist. Begründet ist der Fahrzeugwechsel in erster Linie in der Härte des Fahrwerks des GTI's und im Platzmangel.

Kann jemand etwas zu der Lenkradfrage sagen ?

noppen, keine ahnung kenne nur das was ich jetzt drin habe und das wird das gleiche sein wie in dem neuen A4 u. zwar mit Lochung (also gelochtes Leder) an den Seiten wo man häufig greift und oben und unten glattes leder!

@adhoma: Licht & Regensensor brauchst du nicht.

@Havanna27:

Fahrbericht? Meinst du, das ich den nicht schreiben würde, wenn ich das Auto schon hatte? Kriege ich erst im März, genauso wie du. Steht das in meiner Signatur... Der "Neutzhaut" sollte gestern einen Ibis-weissen kriegen. Habe ich mir gedacht, dass er jezt ganze Tage nur im Auto sitzt (und schlaft) und auf uns vergessen hat ;-)

Also schauen wir mal, wer von uns beiden das Auto als erste kriegt...

ops sorry, natürlich wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte gar nicht mehr auf die Signatur geschaut sondern in einer

anderen Diskusion gab es schon jemand mit dem motor und da dache ich du wärst das.

Also bei mir wird es wohl die Osterwoche mit Ostermontag also 13.KW :-(

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 14:25

Hat vielleicht jemand ein Bild von einem Ambition mit den 10-Speichen Felgen von der Seite aufgenommen, so dass man den Abstand Reifen / Radkasten sehen kann ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Konfig 'rauf und runter'. Meine Meinungen