ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Konfiguration Avant als Dienstwagen - Bitte helft mir ...

Konfiguration Avant als Dienstwagen - Bitte helft mir ...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. März 2014 um 7:38

Hallo Allerseits,

es ist wieder mal so weit, ein neuer Dienstwagen muss / darf kurzfristig bestellt werden.

Diesmal soll es ein A4 werden.

Die Regelungen bez der Konfiguration sind etwas speziell, wäre also für Euer Tips echt dankbar.

Rahmenbedingungen:

- Als Motor ist ausschliesslich der 150PS TDI erlaubt

- Ohne Berücksichtigung des maximalen Preises ist eine Automatik (Multitronic) zuwählbar

- Farbe ist zwingend Silber (präzise: Eissilber oder Cuveesilber)

- Navi und Freisprech sind Pflicht (und auch sinnvoll)

- Pakete sind alle wählbar ! (S-Line Selection, Infotainment)

- Gesamtbudget für eine Handschalter wäre 46767,- (Überschreitungen sind hier keinesfalls möglich !)

Eigentlich kann man ja das was Nettes zusammenbasteln.

Aktuell hätte ich als "größere" Extras ausgewählt:

- Infotainmentpaket mit Navi groß

- Drive Select mit adaptiven Fahrwerk

- Assistentenpaket

- Sportsitze mit Alcantara (könnte auch Leder sein)

Die Fragen jetzt wären:

- Innenraumstyling: Wirds zu dunkel wenn ich alles in schwarz nehme ? (Alcantara, Himmel, Klavierlack)

- Innenraumstyling: Welche Kombinationen sehen Live so richtig gut zu Eissilber aus ?

- Auf welcher "Basis" ist das am Sinnvollsten ? (Ambiente oder Ambition)

- Gibts aus Euerer Sicht Extras die das unbedingt rein müssen ?

Habe mal meine aktuelle Konfiguration angehängt

besten Dank

johannes

Beste Antwort im Thema

@147m.k:

Schöne Zusammenstellung und gutes P/L-Verhältnis. Genau das gleiche Auto bin ich vor kurzem probegefahren :) Das hatte allerdings das S-Line Fahrwerk und genau das würde ich dir noch empfehlen, falls du noch ändern kannst! Der Grund: Es fährt sich komfortabler als das Ambition Fahrwerk! Im FL wurde das S-Line Fwk. scheinbar gekonnt abgestimmt, siehe auch div. Beiträge hier bei MT. Ich hatte den direkten Vergleich zu meinem mit Ambition-Fwk., welches steifbeiniger anspricht. Dieses wurde womöglich - wie auch das kleine Navi - nicht verbessert und 1:1 vom VFL übernommen?

P.S.: Es würde auch optisch schön zum Rest mit S-Line Exterieur usw. passen :)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 4. März 2014 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von optics

 

Die Fragen jetzt wären:

- Innenraumstyling: Wirds zu dunkel wenn ich alles in schwarz nehme ? (Alcantara, Himmel, Klavierlack)

Hallo,

ich persönlich finde das nicht zu dunkel.

Ist zwar der VFL aber in meinem Profil kannst Du ein paar Bilder mit schwarzem Himmel und Dekoreinlagen in schwarz sehen.

Vielleicht helfen Dir die Bilder für diese Frage etwas weiter.

Stoppelfahrer

am 4. März 2014 um 8:14

Sline Exterieur würd ich dazu nehmen denn da sind glaube ich auch die Xenon Dabei wenn nicht schon Grundausstattungsmäßig dabei und die sind Optisch pflicht finde ich :)

Licht und Sichtpaket ( regensensor lichtsensor ) wegen bequemlichkeit :)

Bei Adaptiven Fahrwerk würd ich überlegen da es sicher viel kostet.

Es ist doch das S Line selection Paket gewählt = S line Exterieur, Xenon usw.

Und Licht -Regensensor ist auch dabei.

Finde die Zusammenstellung gut. Multitronic beim kleinen TDI ist halt nicht so toll, aber bequem.

Schwarze Zierleisten statt Chrom würden einen schönen Kontrast bilden, kosten aber recht viel (Glanzpaket schwarz).

Zitat:

Original geschrieben von Hulk741

Sline Exterieur würd ich dazu nehmen denn da sind glaube ich auch die Xenon Dabei

bitte schreib nicht so einen Unsinn - wenn Du es nicht weiß -> lass es einfach sein aber solche Behauptungen sind für die Mülltonne.....Xenon war und ist nie in der Grundausstattung serienmäßig dabei und bei Bestellung des S Ex Pakets auch nicht inkludiert.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Hulk741

Sline Exterieur würd ich dazu nehmen denn da sind glaube ich auch die Xenon Dabei

bitte schreib nicht so einen Unsinn - wenn Du es nicht weiß -> lass es einfach sein aber solche Behauptungen sind für die Mülltonne.....Xenon war und ist nie in der Grundausstattung serienmäßig dabei und bei Bestellung des S Ex Pakets auch nicht inkludiert.

Na na, er wird halt das S line Selection Paket gemeint haben.

Zitat:

Original geschrieben von Hulk741

Sline Exterieur würd ich dazu nehmen denn da sind glaube ich auch die Xenon Dabei wenn nicht schon Grundausstattungsmäßig dabei und die sind Optisch pflicht finde ich :)

Licht und Sichtpaket ( regensensor lichtsensor ) wegen bequemlichkeit :)

Bei Adaptiven Fahrwerk würd ich überlegen da es sicher viel kostet.

"Xenon serienmäßig" (seit wann?), "Sichtpaket" ???

Schreib doch bitte nur über Dinge, von denen du ansatzweise Ahnung hast.

Die Konfigurations-Möglichkeiten eines A4 gehören offensichtlich nicht dazu.

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

bitte schreib nicht so einen Unsinn - wenn Du es nicht weiß -> lass es einfach sein aber solche Behauptungen sind für die Mülltonne.....Xenon war und ist nie in der Grundausstattung serienmäßig dabei und bei Bestellung des S Ex Pakets auch nicht inkludiert.

Na na, er wird halt das S line Selection Paket gemeint haben.

hätte, würde , könnte, gemeint und Co.....nützt niemanden. Muss er die Richtigkeit schreiben oder bei nicht wissen - "Schnabel" halten ;).......und zwischen Selection und S Ex sind gewaltige Unterschiede. Ich kann auch nicht einfach ein Stück Auto bestellen und mich dann wundern, wenn ich dann eines in lila mit gelben Punkten hingestellt bekomme ;)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Hulk741

Sline Exterieur würd ich dazu nehmen denn da sind glaube ich auch die Xenon Dabei

bitte schreib nicht so einen Unsinn - wenn Du es nicht weiß -> lass es einfach sein aber solche Behauptungen sind für die Mülltonne.....Xenon war und ist nie in der Grundausstattung serienmäßig dabei und bei Bestellung des S Ex Pakets auch nicht inkludiert.

Ich schätze mal, dass beim 3.0 TFSI und beim S4 Xenon Serie ist. Das war beim 3.2 VFL auch schon so...

Themenstarteram 4. März 2014 um 9:17

Habe natürlich das S Line Selection Paket ausgewählt.

Dieses besteht aus:

S line Exterieurpaket:

- Stoßfänger vorn und hinten sowie seitliche Schwellerleisten in sportlich-markantem S line-Design

- Diffusoreinsatz zusätzlich in Platinumgrau lackiert

- S line-Dachkantenspoiler

- S line-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln und den Einstiegsleisten

Weitere enthaltene Ausstattungen:

- Xenon plus Scheinwerfer

- Glanzpaket

- 18-Zoll-Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Dynamik-Design

Der Paketpreis beträgt in Verbindung mit Ambition € 1100,-

gruß

johannes

Zitat:

Original geschrieben von optics

Habe natürlich das S Line Selection Paket ausgewählt.

Dieses besteht aus:

S line Exterieurpaket:

- Stoßfänger vorn und hinten sowie seitliche Schwellerleisten in sportlich-markantem S line-Design

- Diffusoreinsatz zusätzlich in Platinumgrau lackiert

- S line-Dachkantenspoiler

- S line-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln und den Einstiegsleisten

Weitere enthaltene Ausstattungen:

- Xenon plus Scheinwerfer

- Glanzpaket

- 18-Zoll-Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Dynamik-Design

Der Paketpreis beträgt in Verbindung mit Ambition € 1100,-

gruß

johannes

auf was bezieht sich "Weitere enthaltene Ausstattungen:"?

Auf das S Line Selection Paket oder weitere Ausstattungs-Optionen des Fahrzeugs an sich?

Ersteres ist definitiv falsch in punkto Xenon, da es kein S4 ist über den wir reden.

Da ist kein Xenon automatisch dabei, sondern muss als Zwangsoption dazugewählt werden.

am 4. März 2014 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

auf was bzieht sich "Weitere enthaltene Ausstattungen:"?

Auf das S Line Selection Paket oder die weitere Ausstattung des Fahrzeugs an sich?

Ersteres ist definitiv falsch in punkto Xenon, da es kein S4 ist über den wir reden.

Auf Seite 4 des oben angehängten PDFs steht:

8BD Scheinwerfer in Halogentechnik -> Ersetzt durch: Xenon plus (enthalten in S line selection)

Das hat er doch konfiguriert.

Stoppelfahrer

Themenstarteram 4. März 2014 um 9:40

@audijazzer:

Sorry habe ich nicht verstanden.

In dem Paket ist für den genannten Preis das genannte enthalten.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

auf was bzieht sich "Weitere enthaltene Ausstattungen:"?

Auf das S Line Selection Paket oder die weitere Ausstattung des Fahrzeugs an sich?

Ersteres ist definitiv falsch in punkto Xenon, da es kein S4 ist über den wir reden.

Auf Seite 4 des oben angehängten PDFs steht:

"8BD Scheinwerfer in Halogentechnik -> Ersetzt durch: Xenon plus (enthalten in S line selection)"

Stoppelfahrer

Missverständlich im pdf formuliert. Du musst jedenfalls Xenon dazuwählen.

Themenstarteram 4. März 2014 um 9:43

Dazuwählen schon, ist aber im Konfi gar nicht vermeidbar und ist auch im Preis entahlten.

S-select
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Konfiguration Avant als Dienstwagen - Bitte helft mir ...