- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- BMW 1er F70
- Konfiguration BMW 123 xDrive
Konfiguration BMW 123 xDrive
Hallo
Wie viel sollte dieses Setup Ihrer Meinung nach nach dem Rabatt kosten? Und lohnt es sich, dieser Konfiguration etwas zu entfernen oder etwas hinzuzufügen?
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/h4q4nbhz
Vielen Dank für Ihre Meinung und beste Grüße
Ähnliche Themen
36 Antworten
Die Winterräder würde ich abwählen, die bekommt man günstiger wenn man die nicht direkt im Konfigurator bestellt.
Frozen Lackierung sehr empfindlich bei der Pflege, von daher würde ich Skyscraper grau metallic nehmen. Ist auch noch 1500 Euro günstiger.
Hinzufügen würde ich:
Parking Assistant Professional für 200 Euro,
Klimaautomatik 2-Zonen,
Automatische Heckklappenbetätigung,
Sonnenschutzverglasung,
Sitzheizung,
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon,
Ich würde auch nur das M Sportpaket nehmen und evtl. die blaue Sportbremse extra ordern.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 28. September 2024 um 12:21:55 Uhr:
Die Winterräder würde ich abwählen, die bekommt man günstiger wenn man die nicht direkt im Konfigurator bestellt.
…
Es sei denn es geht um Leasing und die Winterräder gehören dann mit zum Leasingvertrag …
Wobei halt noch nicht klar ist, wie das bei BMW gehandhabt wird.
Das mit der Frozen-Lackierung wollte ich auch schon schreiben. Die ist schwer zu pflegen und schwer auszubessern, falls mal ein Lackschaden auftritt.
Ansonsten stimme ich Fourdoors auch bei seiner Ausstattungsempfehlung in allen Punkten zu.
Jedoch würde ich für die Polster Stoff statt Lederoptik wählen (im Sommer kühler, im Winter wärmer, man rutscht weniger).
Grüße
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 28. September 2024 um 12:37:13 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 28. September 2024 um 12:21:55 Uhr:
…
Es sei denn es geht um Leasing und die Winterräder gehören dann mit zum Leasingvertrag …
Wobei halt noch nicht klar ist, wie das bei BMW gehandhabt wird.
Die sind laut Konfigurator nicht mit drin.
Würde einfach den Händler fragen.
Fast 60K € für Deine Konfig, Respekt...
Die WR, die Frozen-Lackierung und die 19" Schmiederäder hauen da richtig ´rein.
Dafür fehlen so essentielle Dinge wie Sitzheizung, Klimaautomatik, Sonnenschutzverglasung.
Und schöne Sachen wie M-Sportsitze, Lenkradheizung, Harmann-Kardon-System.
Meine Konfiguration für 123d XD mit M-Sport Pro-Paket und dem o.g. kostet "nur" 56K €, 19" habe ich noch vom F40: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/425999fg
Zitat:
@Blackhornet schrieb am 28. September 2024 um 21:59:14 Uhr:
Fast 60K € für Deine Konfig, Respekt...
Die WR, die Frozen-Lackierung und die 19" Schmiederäder hauen da richtig ´rein.
Dafür fehlen so essentielle Dinge wie Sitzheizung, Klimaautomatik, Sonnenschutzverglasung.
Und schöne Sachen wie M-Sportsitze, Lenkradheizung, Harmann-Kardon-System.
Meine Konfiguration für 123d XD mit M-Sport Pro-Paket und dem o.g. kostet "nur" 56K €, 19" habe ich noch vom F40: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/425999fg
Sofern man die F40 Felgen verwenden darf, zumindest müssen andere Reifen drauf.
F40 Felgen sind nicht für den F70 in der Homologation drin.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 28. September 2024 um 22:02:29 Uhr:
Sofern man die F40 Felgen verwenden darf, zumindest müssen andere Reifen drauf.
F40 Felgen sind nicht für den F70 in der Homologation drin.
Sofern LK und ET passen, wovon ich ausgehe, wär mir das erstmal wurscht. Kann man ggf. eintragen lassen und wenn nicht möglich oder mit Problemen behaftet, wird der alte Satz halt verkauft und aus dem Aftermarket etwas beschafft.
Die Designs der für F70 verfügbaren Radsätze gefallen mir nicht. Die sereinmäßigen 18" vom M-Paket gehen dann als Winterräder, Bereifung kann man verkaufen.
Etwas umständlich, aber dem bereits geschilderten optischen Mangel (IMHO) geschuldet...
Beiträge ohne Bezug zu Konfigurationen wurden entfernt
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Moin zusammen,
ich habe gerade einen Termin beim Freundlichen gemacht, um u.a. über ein Angebot zu der beigefügten Konfiguration zu sprechen. Hat hier jemand schon ein Angebot (Leasing) zum 123 xDrive erhalten und kann einen LF nennen? Ich befürchte ja, dass es nicht so wirklich attraktiv wird, aber ich lass mich überraschen.
Schöne Zusammenstellung @berlin118d
Alles wichtige dabei
@berlin118d
Ja. Privatleasing, 36 Monate, 15.000 km/Jahr, 15 % Nachlass, LF rund 1,35.
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 26. Oktober 2024 um 18:14:36 Uhr:
@berlin118d
Danke, für die Info. Das ist nicht sehr attraktiv. Mal schauen, was mein Freundlicher für Ideen hat.
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 26. Oktober 2024 um 18:14:36 Uhr:
@berlin118d
Also bei dem LF hätte ich mich auf der Stelle verabschiedet und wäre gegangen. Salopp gesagt ist dieser eine Frechheit. Er munkelt Dir zwar 15% Rabatt vor, setzt aber vermutlich den Restwert nach den 3 Jahren verdammt niedrig an. Frage ihn mal nach diesem.
@stkr76
Ich glaube ich hatte einen Denkfehler bei der Berechnung des LF. Man muss doch bestimmt den Bruttolistenpreis nehmen und den Rabatt dabei ignorieren, oder? Denn sonst nützt einem der LF ja nicht wirklich was, wenn man nicht jedesmal auch den Rabatt zum Angebot kennt.
In dem Falle wäre mein LF dann bei 1,15.
Und wenn man andererseits die Überführungskosten etc. auch reinpackt, damit es insgesamt vergleichbar wird, bin ich wiederum bei einem LF von knapp 1,2.
Wie macht man es richtig?
Wie hast Du den LF berechnet und least Du auch privat und mit ähnlichen Parametern?