Konfiguration Skoda Octavia RS
Hallo,
habe mir mal einen Octavia RS zusammengestellt, da es leider ja als
Gebrauchtwagen relativ wenige gibt.
Škoda Octavia Combi RS
Motorisierung 2.0 TDI, 125 kW
Außenfarbe Black-Magic Perleffekt
Lederausstattung SUPREME RS SUPREME-RS-Schwarz, Armatur Schwarz / Schwarz
Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite
Beheizbare äußere Rücksitze
Dachreling, silber lackiert. Nicht in Verb. mit Außenlackierung Silber-Metallic
Multimediaanschluss im Handschuhfach
Musiksystem BOLERO
Parksensoren vorn und hinten
Soundsystem
SUNSET
Gesamtbetrag: 32.295,00 €
Habe Volleder dazugenommen und die hintere Sitzheizung.
Was würdet ihr mir noch raten bzw von was abraten bei der Konfiguration ?
Unsicher bin ich bei Volleder/ DSG und dem radio
Vielen Dank für euren Rat / Kritik etc.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mokyo
habe mir mal einen Octavia RS zusammengestellt, da es leider ja als
Gebrauchtwagen relativ wenige gibt.
Häää, na was willst du denn nun. Einen Gebrauchten oder einen Neuwagen
Weil es als Gebrauchten (angeblich) keinen gibt, willst dir jetzt direkt einen neuen holen oder was?
Am besten klärst du diese Frage erstmal
ja lieber wäre mir ein gebrauchter aber finde relativ wenige mit der ausstattung die ich suche.
bzw jahreswagen gibt es anscheinend wenige.
oder sehe ich das falsch ?
Ist halt schwierig ein Auto zu finden bei dem der Vorbesitzer genau die gleichen Wünsche hatte wie man selbst. Da wirst du immer irgendwo Abstriche machen müssen. Und je länger die Liste wird, desto schwieriger wird es das passende Fahrzeug zu finden.
Wenn du noch 1 Jahr wartest, kannst du meinen haben. Er hat, mit Ausnahme der hinteren Sitzheizung und der silbernen Reling, genau deine Wunschausstattung.
Das Bolero i.V.m. dem Soundsystem ist wirklich klasse! Kommt jedoch im direkten Vergleich nicht ganz an das BOSE Soundsystem im A3 heran. Allerdings um Welten besser als das, was BMW im 1er zu bieten hat.
Trenne dich von dem Gedanken, mit der Lederausstattung eine vollwertige und vollumfängliche Lederausstattung zu erhalten. Da ist lediglich die gelochte Sitzmittelbahn sowie das Lenkrad aus echtem Leder. Der Rest ist Kunststoff, was aber kein Nachteil sein muß.
DSG: wer es benötigt...
Sitzheizung hinten?? (siehe DSG)
Bulls***
Das Voll-leder ist nur zu empfehlen. Die Mesh sitze rubbeln zum 1000. mal nach 1-2 Jahren.
Und das Leder ist Leder....zu einem fairen aufpreis wenn man sich andere "Hersteller" mal anschaut.
Dito das DSG. Ich spare mir die diskussion mit leuten die entweder a: keine ahnung haben oder b: noch nie das DSG länger als ne Std gefahren sind.
Ich bin 13 Jahre lang Automatik-Hasser gewesen.
Ich hab den RS ein Jahr als TFSI gefahren als Handschalter und fahre jetzt den RS als Diesel mit DSG.
Fakt: Ich werde bis ans Ende meiner Tage nie wieder ein Auto mit Handschaltung kaufen.
Beim FSI würd ich soweit gehen und es ein Fehlkauf nennen wer ohne DSG fährt. Die ewige Schalterei im Stadtbetrieb/Stop n Go /Stau ist das allerletzte. Das bezieht sich nicht auf Skoda oder sonst eine Marke, sondern auf jeden ähnlich übersetzen Handschalter.
Aber es gibt noch genug Gangster da draussen die meinen das DSG wäre eine Automatik wie aus Opas zeiten.
Sie meinen sie würden mit der Hand schneller schalten und es wäre sportlicher *honk*honk*hup*
Voll-leder wirst du nicht bereuen. Allein wegen der unempfindlichkeit gegen flecken.
DSG kann ich nur empfehlen. Aber da muss jeder selbst Probefahren/Entscheiden.
Ich glaub langsam das viele Handschalter mal ne Runde Probegefahren sind und dann ohne wirkliche gewöhnungsphase in ihr Auto zurück sind und verbreiten dann die mittelalterliche meinung heutzutage wäre handschaltung....sinnvoll,zeitgemäß,sportlich oder was weiss ich.
in allen punkten stehn sie aber völlig neben der spur.
Ich bin 2x Probefahrt a 2 Tage gefahren und hab in anbetracht des aufpreises hin und her gerangelt ob ich es wagen soll.
nach 17 Monaten und 41000km kann ich nur erneut betonen: mir kommt nie wieder was anderes ins haus.
amen und gn8
habe fast die gleiche Ausstattung genommen
Combi RS TDI mit DSG in antrazit
18 Zoll
Leder mit Sitzheizung vo und hi
PDC vo und hi
Silberne Dachreling
Soundsystem mit Bolero
anklappbare Außenspiegel
Abbiegelicht
Multimediaanschluss
Reserverad
beheizare Scheibenwaschd.
sunset
Freisprecheinrichtung I
Schisack
Regenschirmfach und Heckrollo
kann nur mitteilen : echt tolles Auto (habe neu 30400.- dafür bezahlt)
2.11.2010 gekauft jetzt 2800km drauf
ggf. noch ne FSE und das Sporlenkrad in multifunktional und das Trennnetz.
Ich habe noch die Paddels und das Columbus.
Zudem stand hier in einem anderern Thread irgendwas davon, dass der Schwarze Lack einen Nachteil hat...weiß aber gerade nicht mehr wo.....
Die Ledersitze gefallen mir besser als die Stoff/Leder Kombi....
Sitzheitzung hinten? Wer es nutzt...dann ist es okay....Aber ein paar hundert EUR ausgeben nur damit gelegentliche Mitfahrer im Winter Ihren Hintern heizen können, das würde ich mir sparen.
Zitat:
Original geschrieben von hannes150
Heckrollo
das Rollo gibt's doch gar nicht für den Combi?
habe die volleder ausstattung in echt jedoch noch nicht gesehn.
neuer lohnt ja meist nicht wegen dem wertverlust nach nem jahr
Bixenon- und DSG, für mich kein Wagen mehr ohne.
Volleder kann ich gut drauf verzichten.
Aber das ist alles Ansichtssache.
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Bixenon- und DSG, für mich kein Wagen mehr ohne.
Dann wird's nur nix mit dem Octavia
ab wann gab es das neue Modell, dh mit facelift ?
ab Mitte 2009 ??
würde auch gerne das haben
Das sinnvollste Extra ist meiner Meinung nach der variable Ladeboden.
Nur damit gibts eine ebene Ladefläche und eine glatte Ladekante, dazu darunter ein schönes flaches Fach für Krimskrams.
DSG ist Geschmackssache und im Stau sicher förderlich, da zumindest der TSI sich da extrem schlecht nacheinander anfahren lässt ( Kupplung schnippt, schlecht dosierbarer Schleifpunkt )
Kannte ich vom Handschalter - Diesel so nicht.
Bi - Xenon vermisst man ( als Nicht - Nacht - Überlandfahrer ) nicht wirklich, das Kurvenlicht und Abbiegelicht leuchtet ansonsten auch gut aus.
Das Halogen Fernlicht ist gerade noch brauchbar.
Alarmanlage halte ich für überflüssig, da eine stete Fehlerquelle und für Gelegenheitsdiebe kein Problem.
Sein Navi oder andere Sachen schützt man vor Blitzeinbrüchen effektiver mit dem einbruchshemmenden SunSafe, was aber ordentlich extra kostet und den Innengeräuschpegel nochmal senkt ( der beim TSI aber eh nicht hoch ist )
Das Vollleder würde ich immer wieder nehmen, weil für den geringen Aufpreis gehts nicht günstiger und wertet den Innenraum auf.
Ist relativ pflegeleicht, abwaschbar und die Aufheizung hält sich durch die Lochung in Grenzen.
Sitzheizung hinten ja, wenn dort keine Kleinkinder in Kindersitzen drin hocken, da wäre sie witzlos.
Wer wegen Aufheizung des Leders sicher gehen will, bestellt noch das Schiebedach, das hält leicht geöffnet im Sommer ordentlich den Hitzstau fern.
Zudem kann es automatisches Regenschliessen ( da Regensensor Serie ) und ist somit keine Gefahrenquelle für Nässe.
Automatisch abblendbare Außenspiegel sind ein Muss - Extra, wenn die Spiegel elektrisch klappen sollen.
Serie ist nur Klappen per Hand.
Das Regenschirmfach ist im extra Trennnetz mit drin und zumindest bei hoher Kofferraum - Beladung ein Sicherheitsaspekt.
Multifunktionslenkrad gibts für den Handschalter nicht und bei der FSE mit BT ist die eingebaute Ladeschale nicht mehr abwählbar.
Passen eh nur wenige Handyadapter drauf und somit relativ sinnfrei.
Genauso der Multimediaanschluss, wo man externe spezifische Anschlüsse anstecken kann, die auch noch extra kosten.
Radio / Navi mit SD Card Slot reicht da völlig aus.
Soundsystem klingt echt gut, ist aber durch die schlecht gedämmten Türen bei stärkeren Tiefen von externen Medien ( MP3 , CD ) sehr vibrationsanfällig.
Das kriegt Skoda seit Jahren nicht in den Griff.
PDC vorn braucht man eigentlich nicht, weil sie eh nur beim Rückwärtsfahren allein anspringt und beim Ausparken so vor Schrammschäden beim Nebenmann warnt.
Das sollte man eigentlich auch im Gefühl haben bzw. bei Unsicherheit zurückziehen.
Ansonsten ist der RS Combi schon ein sehr preiswertes und gut ausgestattetes Auto.
Allerdings wirkt der TSI im Alltag nicht so rasant, wie es die 200 PS vermuten lassen.
Wer vorher Diesel gefahren ist, wird es nachvollziehen können.
würde hald gerne das neue facelift modell haben, hald noch zu neu.
Wie sieht es mit dem 2007er/ 2008er modell des RS aus?
Nur Unterschiede in aussehen oder auch technisch ? Doch lieber wenn das neue facelift modell kaufen ??