ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Konfiguration Touareg 2

Konfiguration Touareg 2

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 6. August 2010 um 8:57

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach nun 3 Jahren Audi S5 stehe ich kurz vor der Bestellung des neuen Touareg. Ein Wochenende durfte ich ihn schon probefahren. Ich war schlichtweg begeistert.

Am meisten überzeugt hat mich die Ellegance dieses Fahrzeugs. kaum vorstellbar bei solch einem "Dicken":)

Aber im Vergleich zu Q7 X5/X6 oder ML ist der Touareg für mich immer noch der schönste und edelste. Aber das ist natürlich Geschmackssache....Nachstehend habe ich mal meine Konfi aufgelistet. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips oder Anregungen.

Einige werden sicher die Kombination Campanellaweiß/ Cornsilk-Beige fragwürdig finden. Dachte ich anfangs auch, aber der Vorfüher hatte diese Kombination und sah sehr stimmig aus......

Gruß

Zetta

Der neue Touareg V6 TDI BlueMotion Technology

Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 3,0 l mit Dieselpartikelfilter 176 kW (240 PS) 8-Gang-Automatik (Tiptronic)

Außenlackierung

Campanellaweiß

 

Corn Silk Beige/ Naturbraun-Corn Silk Beige/ Corn Silk Beige/ Corn Silk Beige

Design-Paket "Chrome & Style"

"Tarragona" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 9 J x 20

Licht-und-Sicht-Paket

Radio-Navigationssystem "RNS 850"

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Dachreling silber

Panorama-Schiebedach

Rückfahrkamera "Rear Assist"

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Elektrische Heckklappe

 

Beste Antwort im Thema

So, vies Spass beim lesen,

Gruß

Stefan

 

Erlebnis Abholung: Neuer Touareg wird ab sofort auch in der Gläsernen Manufaktur in Dresden ausgeliefert

Für Käufer des neuen Touareg bietet sich ab sofort eine weitere Option einer erlebnisreichen Auslieferung. Neben der Fahrzeugübergabe in der Autostadt in Wolfsburg können sich Touareg Kunden künftig auch für die Gläserne Manufaktur von Volkswagen in Dresden als Auslieferungsort entscheiden. „Wir wollen unseren Kunden die Abholung ihres neuen Touareg zum unvergesslichen Erlebnis machen. Dafür ist neben der Autostadt in Wolfsburg eine der außergewöhnlichsten Fertigungsstätten des Automobilbaus, die Gläserne Manufaktur, wie geschaffen“, erläutert Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw.

An dem Ort, an dem der Phaeton gefertigt wird, können Kunden ab sofort ihren neuen Touareg in Empfang nehmen. Mit einem umfangreichen Begleitprogramm macht Volkswagen die Fahrzeugübergabe zum Erlebnis. So werden die Kunden vom Flughafen oder Bahnhof abgeholt, erleben auf einer exklusive Führung durch die Fertigung der Gläsernen Manufaktur, wie die Volkswagen Oberklasse entsteht und können im Lesage speisen, einem der besten Restaurants in Dresden. Im Mittelpunkt stehen aber die Fahrzeugübergabe sowie eine individuelle und ausführliche Einweisung in die Bedienung des neuen Touareg. Auf Wunsch erstellt Volkswagen für seine Kunden zudem ein maßgeschneidertes Rahmenprogramm für den Aufenthalt in Dresden. Die Auslieferung über die Gläserne Manufaktur in Dresden ist ab sofort für jeden neuen Touareg buchbar.

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 6. August 2010 um 9:50

Die Assistenzpakete kann ich vollkommen empfehlen. Ausser Lane Assist sind Rear Assist, Rundumkamera und ACC ein Komfortplus, an den man sich verdammt schnell gewöhnt!

Was ich auch noch empfehlen kann sind die Innenbelüfteten Sitze, das ist ein herrliches Gefühl wenn das im Sommer ein wenig kühlt!

Hey- noch einer mit campanellaweiß- Meiner kommt angeblich in kw 45-46. Allerdings mit schwarzer Innenausstattung mit Alu.

Tiips und Anregungen zu Konfigurationen fidne ich immer schwer. Wenn hier 3-4 Leute durch sind qurde quasi jedes Extra als must have deklariert und du kommst um die VA nicht herum ;).

Deine Ausstattung klingt für mich sehr "solide". Ich habe z.B. keine FSE bestellt weil ich extrem wenig mit dem Handy telefoniere und begnüge mich mit 19 Zöllern. Dafür habe ich z.B. zwei Brennräume mehr gewählt.

Aber das ist halt mein persönlicher Geschmack. Dynaudio brauche ich z.B. nicht für mein leises Radiogedudel oder die Kinderlieder meines Sohnemanns.

Themenstarteram 6. August 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Hey- noch einer mit campanellaweiß- Meiner kommt angeblich in kw 45-46. Allerdings mit schwarzer Innenausstattung mit Alu.

 

Tiips und Anregungen zu Konfigurationen fidne ich immer schwer. Wenn hier 3-4 Leute durch sind qurde quasi jedes Extra als must have deklariert und du kommst um die VA nicht herum ;).

 

Deine Ausstattung klingt für mich sehr "solide". Ich habe z.B. keine FSE bestellt weil ich extrem wenig mit dem Handy telefoniere und begnüge mich mit 19 Zöllern. Dafür habe ich z.B. zwei Brennräume mehr gewählt.

 

Aber das ist halt mein persönlicher Geschmack. Dynaudio brauche ich z.B. nicht für mein leises Radiogedudel oder die Kinderlieder meines Sohnemanns.

Hey grizzler....

 

ja das mit der Empfehlung ist wohl war. Da müsste man schlussendlich wohl wirklich jede Sonderausstattung nehmen. Über den 8 Zylinder habe ich auch lange nachgedacht, vor allem weil ich ja momentan auch dieses schöne "grummeln" hinter mir höre;)

Letztendlich hat aber, anders als vor 3 Jahren beim S5, die Vernunft gesiegt.  Hatte vor der Probefahrt ein wenig "Angst" ob mir die Kraft des V6 ausreichen würde. Ist ja schon ein "kleiner" Rückschritt von den 354 auf 240 Pferde. Aber von Enttäuschung keine Spur. Der V6 hat mich vollends überzeugt.

Wobei dein V8 dir sicher noch ein kleines bißchen mehr Spaß bereiten dürfte;)

 

Werde wohl morgen oder am Montag bestellen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die Abholung auch in Dresden machen kann? Oder geht das ausschließlich nur beim Phaeton? Hab vergessen meinen:) zu fragen....

 

Gruß

 

Zetta

am 6. August 2010 um 10:14

Hi,

ja Dresden geht, habe meinen Touareg 3.0 TDI dort Anfang Juli abgeholt.Sehr schöne Stadt lohnt sich die mal anzuschauen.

 

Gruß

Dani

Jip- Abholung in Dresden geht. Hätte ich auch buchen können.

Zu deinem "fahleistungsmäßigem Abstieg" wollte ich vorhin nix schreiben. Ich komme ja vom 335i mit 326 PS (Fahrleistungen dürften nicht ganz unähnlich sein)- Da war mir(!) der 3.0 TDI einfach etwas zu dünn. Aber das ist wie immer eine Frage dessen was man will und objektiv gesehen gehört man mit dem 3.0 TDI sicher noch zu den flott motorisierten Fahrzeugen.

Was ich nur noch anmerken würde: Ich habe auch erst überlegt ohne PDC zu bestellen, nur mit dem kompletten area view. Ich hatte den V8 dann aber über ein extrem sonniges WE

http://www.treffbilder.de/79283686img_0046afu-gif.html

http://www.treffbilder.de/79283493img_0042avz-gif.html

und habe festegstellt, dass es unter diesen Bedingungen extrem schwer ist mit der Kamera Schatten bzw. eben das dazugehörige Objekt zu unterscheiden. Nur so als Anregung, ich habe dann die PDC doch noch mit an Board genommen- bei beiden Touaregs.

Dafür verzichte ich z.B. auf die Dachreling- für viele hier sicher optisch ein no go.

Nur mal als Anregung - was hatte der Vorführer für ein Fahrwerk?

Ich würde mich mit den 20-Zöllern nicht wohl fühlen wenn ich nicht über das Luftfahrwerk ab und zu ein wenig mehr Komfort hätte... .

Ansonsten nette Zusammenstellung - auch wenn ich mir persönlich andere Farben besser vorstellen könnte - zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Gute Fahrt!

 

Eine schöne Zusammenstellung. Allerdings kann ich grizzler nur Zustimmen, die PDC wäre sicherlich noch eine Überlegung wert.

Persönlich würde ich noch die dynamische Fernlichtregulierung empfehlen. Und da Xenon ja schon in der Konfi ist, ist der Aufpreis ja relativ gering. Im dunkeln auf jeden Fall ein Sicherheitsgewinn.

Die Luftfeder ist sicherlich ein Komfortgewinn, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und als Audi Fahrer ist man ja die etwas "härtere Gangart" gewohnt ;) (nur ein Spaß)

Das Fahrerassistenzpaket würde ich Vielfahrern, die häufig auf der BAB sind, empfehlen. Ansonsten lohnt der Aufpreis nicht wirklich, da die GRA und die MFA Premium (durch die derzeitige Zwangsbestellung RNS 850) schon mit an Bord sind.

Wenn man gerne vergisst den Reifenfülldruck zu kontrollieren, wäre die Reifenfülldruckkontrolle ein sinnvolles Extra.

Und hier noch mal meine Empfehlungen zusammengefasst:

- PDC

- Dynamische Fernlichtregulierung

- RDK

- 100l Tank

Wären noch einmal zusätzlich 1635 Euro. Dafür würde ich auf das Panoramadach verzichten ;)

 

 

Themenstarteram 6. August 2010 um 16:35

@Alles Fahrer

 

Der Vorführer hatte das Standard-Fahrwerk. Allerdings "nur" ´19 Zöller. Was den Fahrkomfort angeht, konnte ich nichts Negatives feststellen. Hoffe, dass das bei den 20ern nicht anders ist. Über das Luftfahrwerk habe ich allerdings auch schon nachgedacht. Ist nicht nur komforttechnisch sondern auch optisch eine Verbesserung. 

 

@verfluchte Axt

 

Danke für die Empfehlungen. Wie Grizzler ja auch schon anmerkte, scheint die PDC wohl wirklich empfehlenswert zu sein als Zusatz zur Rückfahrkamera. Das werde ich mir bis Montag überlegen. 

 

Das Panoramadach kann ich auf keinen Fall weglassen. Das war mein erstes Kreuzchen im Konfi;) Nach der riesen Enttäuschung im S5, hier lässt sich das tolle Panorama Dach lediglich einen Finger breit öffnen (was mein:) mir nicht mitteilte:mad:), freue ich mich riesig darauf, das Dach mal "richtig" öffnen zu können. Das Pano vom Touareg geht ja fast über die komplette Autolänge...Außerdem ist das schwarze Dach ein schicker Kontrast zum Campanellaweiß und macht den Innenraum m.M.n etwas heller und freundlicher.....

Du siehst, das Pano ist mein Lieblingsextra:cool: 

 

 

Hab noch ein paar  Fragen....

 

Meint ihr der Aufpreis für die elektr. Heckklappe lohnt sich? Also außer bei Einkäufen oder Urlauben hab ich eher selten was im Kofferraum. Habs mal mit reingenommen, weil es bei der Probefahrt schon ne schicke Spielerei war. Naja mal schauen....

 

Das Keyless-Go habe ich absichtlich weggelassen. Das war beim S5 gefühlte 20 Mal ohne Funktion (Türen liesen sich lediglich durch Schlüssel öffnen). Hat man beim Keyless nen Startknopf der ohne dieses Feature wegfällt? Beim S5 gabs den Startknopf nur in Verbindung mit Keyless.

 

Gruß

 

Zetta

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

@verfluchte Axt

Danke für die Empfehlungen. Wie Grizzler ja auch schon anmerkte, scheint die PDC wohl wirklich empfehlenswert zu sein als Zusatz zur Rückfahrkamera. Das werde ich mir bis Montag überlegen. 

Das Panoramadach kann ich auf keinen Fall weglassen. Das war mein erstes Kreuzchen im Konfi;) Nach der riesen Enttäuschung im S5, hier lässt sich das tolle Panorama Dach lediglich einen Finger breit öffnen (was mein:) mir nicht mitteilte:mad:), freue ich mich riesig darauf, das Dach mal "richtig" öffnen zu können. Das Pano vom Touareg geht ja fast über die komplette Autolänge...Außerdem ist das schwarze Dach ein schicker Kontrast zum Campanellaweiß und macht den Innenraum m.M.n etwas heller und freundlicher.....

Du siehst, das Pano ist mein Lieblingsextra:cool:

:D So ist das halt mit den Geschmäckern....wenn es für dich wichtig ist, bestell es halt. Keine Frage ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Hab noch ein paar  Fragen....

Meint ihr der Aufpreis für die elektr. Heckklappe lohnt sich? Also außer bei Einkäufen oder Urlauben hab ich eher selten was im Kofferraum. Habs mal mit reingenommen, weil es bei der Probefahrt schon ne schicke Spielerei war. Naja mal schauen....

Das Keyless-Go habe ich absichtlich weggelassen. Das war beim S5 gefühlte 20 Mal ohne Funktion (Türen liesen sich lediglich durch Schlüssel öffnen). Hat man beim Keyless nen Startknopf der ohne dieses Feature wegfällt? Beim S5 gabs den Startknopf nur in Verbindung mit Keyless.

Gruß

Zetta

Heckklappe: Nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Notwendig wäre sie aus meiner Sicht nicht.

Keyless: Hab ich noch nicht drauf geachtet. Allerdings wäre der Startknopf vollkommen sinnlos ohne Kessy.

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

 

Meint ihr der Aufpreis für die elektr. Heckklappe lohnt sich?

KLARES Ja!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 356671

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

 

Meint ihr der Aufpreis für die elektr. Heckklappe lohnt sich?

KLARES Ja!!!!

Sehe ich auch so. Ich habe mein Autzo halt direkt vor dem Haus stehen, lade z.B. den Einkauf aus und gehe direkt ins Haus ohne ihn nochmal abzustellen. Danns chließe ich von der Küche aus die Heckklappe-> sehr praktisch, hätte es der V8 nicht serienmäßig wäre es mir den Aufpreis wert.

Hi,

bei meinem (auch V8 TDI) ist ja auch die  elektr. Heckklappe Serienmäßig.

Wenn ich aber die Möglichkeit gehabt hätte, statt dessen die seperat zu öffnende Heckscheibe zu nehmen hätte ich dies getan.

Gerade jetzt im Urlaub war es unendlich hilfreich, da oben immer noch was reinstecken zu können.

Bin mal neugierig wie das mit der elek. funktioniert, wenn der Kofferraum berstend voll ist und man mit etwas "Nachdruck" das Teil schließen muß.

Bis jetzt gab es bei meiner Manuellen damit noch keine Probleme.

Schaun mer mal.

Gruß Stefan

 

Ps. Abholung in Dresden, vorraussichtlich  Ende Sep.

Themenstarteram 8. August 2010 um 14:53

So liebe Kollegen,

 

da ich morgen beim:) alles in trockene Tücher bringen möchte, habe ich mich nun auf ne Konfi festgelegt.

An meiner oben  geposteten Konfi habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

 

Entfall der elektr. Heckklappe (ich nutze sie einfach zu wenig, als dass sich der Preis lohnen würde)

 

zusätzlich :

 

Rear Asisst incl. PDC (bin eurer Empfehlung gefolgt;))

 

Reifendruckkontrollsystem

 

Multi-Lenkrad 3 Speichen, beheizbar mit Schaltwippen

 

Abholung in Dresden

 

 

zum Thema komfortables Fahren mit 20 Zöllern ohne zus. Fahrwerk: Werde das nochmal mit dem Verkäufer eruieren und fragen ob er es evtl. hinbekommt, dass ich mal nen Touareg mit Standard-Fahrwerk und den 20ern fahren kann. Dürfte aber schwierig werden, soviele Vorführer in der Variante wird es noch nicht geben. Naja vielleicht kommt noch das Luftfahrwerk dazu;)

 

 

Ab morgen beginnt dann die "schrecklich-schöne" Wartezeit. Laut Aussage des Verkäufers muss ich mit 2-3 Monaten rechnen. Find ich sehr human (auf meinen S5 musste ich 7 Monate warten:eek:).

Werde natürlich, wenn er da ist, ausführlich berichten und Fotos einstellen.

 

Danke nochmals für die Anregungen und Tips Männer;)

 

Gruß

 

Zetta

Ich wünsche dir eine angenehme Wartezeit!

Du wirt sicher die KOnfiguration bestellen die am ehesten deine Präferenzen trifft.

BTW: Ich schaue mir gerne den Kollegen hier an:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brt4nobqle33&sbs=ListEne

Der entspricht vom Exterieur her (die Dachreling abgezogen) genau dem was ich bestellt habe.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen