ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. koni Gewindefahrwerk

koni Gewindefahrwerk

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 14:23

Hallo Leute,

hab mir letztes Jahr n Koni Gewindefahrwerk verbauen lassen. (Vermute mal das koni gelb oder wie des heißt)

Sobald bei mir 3 dickere leute rein sitzen(was das erste mal war) hauts mein reifen an meinen radkasten. da ist schon der ganze lack ab.

jetzt will ich das ding härter machen weiß aber nicht wie.

Und sobald vorne eine etwas größere bodenwelle kommt taucht es auch zu weit ein und haut den reifen an den radlauf. Habe oben am dämpfer(wenn man die motorhaube aufmacht) schon nachgestellt, hilft aber nicht wirklich.

Achso, habe bei mir 225/35 R19 drauf.

Wie kann ich das vorne sowie hinten härter verstellen ?

 

Gruß

Andy

Ähnliche Themen
24 Antworten

Liegt wohl eher an den falschen Felgen, lass mich raten, eine ET so um die 35??!!

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 14:51

setzt gleich mal bilder rein. ET ist mir nicht bekannt ob 35 oder 40.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 14:59

so hier mal bilder. Bild 3 zeigt ein bild von oben auf den reifen. Und sobald jetzt wie beschrieben ne welle oder das auto voll sitzt hauts dauernd am radkasten an.

Reifen001
Reifen002
Reifen003

Warum machs du keine Federwegsbegrenzer rein?

Er brauchtn ja bloß höher drehen oder Felgen mit ET40 kaufen...

Oder den Radlauf bearbeiten!

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 19:59

Der radlauf wäre kein problem, nur wie mache ich es mit der stoßstange. die muss ja dann auch gezogen werden ? da ist ja sonst abstand zum radlauf. Höher drehen möchte ich nicht. sonst hätte ich mir gleich federn einbauen können. wollte es schön tief. Felgen hab ich erst seit letzem jahr, dannkauf ich jetzt doch nicht schon wieder, die kosten ja auch n paar euro.

Einfach mal zur Achsvermessung gehen und den Sturz so weit negativ einstellen, dass er noch im Normbereich ist (Ich glaub -1,47° waren das)

Hatte exakt das selbe Problem. Jetzt federt der Reifen knapp am Kotflügel vorbei komplett ein. Muss halt noch die Schraube und der Halter weggemacht werden

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 20:08

Der reifen schaut bei mir aber auf allen seiten knapp 1cm nach außen. da müsste ja der reiden auf alle nseiten um gut 1,5cm nach innnen gehen. Wie funktioniert das ? Der sturz ist schon negativ eingestellt wenn ich mich richtig erinnern kann. war ja extra noch bei denen zum vermessen und einstellen

so wie das auf den bilder aussieht ist das eher eine et von 30...

oder noch weniger.

gruß. chris

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 20:58

So, habe mich jetzt entschieden, neue felgen mit ner anderen ET zu kaufen.

Jetzt die Frage, was kann ich drunter machen ohne das es wieder an den kanten der radläufe streift ? Bördeln möchte ich nicht.

Kann ich hinten mit ner anderen ET auch größere wie z.b. 235 oder 245 drauf machen ? vorne würde ich gerne 225/35 R19 lassen wenn es möglich ist.

Es ist ein A3 8p 1.9tdi BJ 11.2003

Gruß

Andy

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 20:35

Weiß keiner was dazu ?

Doch klar....die SuFu

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 14:27

In der SuFu habe ich schon gesucht. Dort steht aber viel drin was leicht zu irritieren scheint.

Mal steht das ne ET von 35 passt, mal passt nur knapp ne ET von 40. Was soll ich jetzt glauben ? Ich möchte den nächsten Felgen satz nicht schon wieder bei ebay verhöckern, diesmal sollte er passen. Danke.

Gruß

Andy

Dann nimm ET45 dann passts! und ned mehr wie 8,5!

Dann schleift nix mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. koni Gewindefahrwerk