ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Konstruktive Mängel an der E-Klasse

Konstruktive Mängel an der E-Klasse

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 17:17

Nach 8 C-Klssen bin ich vor 3 Monaten auf die E-Klasse umgestiegen.

Meine anfängliche Begeisterung hat sich inzwischen in Ernüchterung verwandelt, da mich einige Punkte stören bzw. verschlimmbessert wurden im Vergleich zu meinen 8 C-Klasse Vorgängerfahrzeugen.

Musikwiedergabe im Comand

Wenn ich von der SD Karte ein Album wähle, wird nur dieses Album abgespielt, immer wieder.

Springt nach Ende des letzten Liedes wieder zum Anfang und leider nicht zum nächsten Album.

Das ist großer Mist! im vorherigen 205er kein Problem.

Festplatte hat das Comand auch nicht mehr.

Spurassistent der Distronic bremst schon bei minimaler Biegung der Straße.

Dies forciert nur unnötig den Verschleiß der immer schlechter werdenden MB Bremsbeläge, die weniger Belag als vorher der 212 oder 204 und 203 hatten und wesentlich früher hinüber sind.

Der Spurassistent ist daher auch deutlich schlechter als beim 205.

Außerdem meldet er sich dauernd mit dem roten Lenkrad auf gerader Strecke, obwohl ich die Hände am Lenkrad habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht genug zittere beim Fahren.

Auch das war beim 205er kein Problem

Laut BA soll es möglich sein, einen Pendlermodus im Comand einzustellen.

Ich habe privat- und Arbeitsadresse unter Favoriten gespeichert, aber diese Funktion gibt es nirgends. Ich habe ein Modell 2019, Gebaut Mitte Juli 2018!

Parkassistent ist wie ein Blinker: Geht, geht nicht geht, geht nicht.

Meistens geht er nicht.

Die 360° Kamera mit dem "Schwimmring" ist auch unübersichertlicher als bei meinem S205 vorher.

Hier hat man scheinbar dem Schwimmring einprogrammiert, weil es eine Abstands LED`s mehr gibt für vorne und hinten.

Hat jemand von euch ne Idee, wie man z. B. das Endlosschleife der Lieder des gewählten Ordners bei der Musikwiedergabe löst? Muss ich dann jedesmal einen anderen Ordner wählen oder über die Linguatronic ein anderes Album wahlen?

Das kann doch nicht gewollt sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schuuk schrieb am 1. November 2018 um 11:24:53 Uhr:

Zitat:

@Ralf-Berlin schrieb am 1. November 2018 um 07:25:37 Uhr:

Die Diskussion mit dem Comand verstehe ich nicht. Ich hab das aktuelle Audio 20 mit SD-Kartennavigation. Alles funzt super, Musik über 16 GB USB-Stick ohne jegliches Problem.

Wo ist denn eigentlich der Mehrwert für das sündhaft teure Comand?

Das habe ich mich auch gefragt als ich mein Fahrzeug konfiguriert habe. Im Detail weiss ich es nicht mehr alles aufzuzählen aber insbesondere in Verbindung mit dem Fahrerassistenzpaket bietet es einen Mehrwert wie z. B. den automatischen Spurwechsel.

Ja so ein automatischer Spurwechsel da hat schon was. Ich kann die Spur auch ganz gut alleine wechseln. Dabei muss ich nur auf mich aufpassen, aber auf den Assistenten muß ich ja auch aufpassen. Wo ist da der Gewinn eines solchen Assistenten?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

ja, hol Dir ein 205

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 31. Oktober 2018 um 18:17:56 Uhr:

Außerdem meldet er sich dauernd mit dem roten Lenkrad auf gerader Strecke, obwohl ich die Hände am Lenkrad habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht genug zittere beim Fahren.

Hat jemand von euch ne Idee, wie man z. B. das Endlosschleife der Lieder des gewählten Ordners bei der Musikwiedergabe löst? Muss ich dann jedesmal einen anderen Ordner wählen oder über die Linguatronic ein anderes Album wahlen?

Das ist auch einer der Punkte die mich am meisten nerven.

Da gibt es wohl Möglichkeiten aber habe mich da noch nicht genauer mit befasst. Wenn du ein wenig suchst wirst du hier fündig werden.

Das rote Lenkrad hat nichts mit dem Spurassistent zu tun sondern mit dem Lenkassistenten.

So, Klugscheissermodus mal wieder aus...

Habe das nun schon einige male hier gelesen, für mich völlig unverständlich da ich dahingehend noch nie ein Problem gehabt habe.

Meiner ist EZ 06.2018. Vielleicht hat es was mit dem Modelljahr zu tun oder der Softwareversion.

Leider weiss ich grad nicht welche Softwareversion ich drauf habe.

am 31. Oktober 2018 um 20:21

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 31. Oktober 2018 um 18:17:56 Uhr:

Nach 8 C-Klssen bin ich vor 3 Monaten auf die E-Klasse umgestiegen.

Meine anfängliche Begeisterung hat sich inzwischen in Ernüchterung verwandelt, da mich einige Punkte stören bzw. verschlimmbessert wurden im Vergleich zu meinen 8 C-Klasse Vorgängerfahrzeugen.

Musikwiedergabe im Comand

Wenn ich von der SD Karte ein Album wähle, wird nur dieses Album abgespielt, immer wieder.

Springt nach Ende des letzten Liedes wieder zum Anfang und leider nicht zum nächsten Album.

Das ist großer Mist! im vorherigen 205er kein Problem.

Festplatte hat das Comand auch nicht mehr.

Spurassistent der Distronic bremst schon bei minimaler Biegung der Straße.

Dies forciert nur unnötig den Verschleiß der immer schlechter werdenden MB Bremsbeläge, die weniger Belag als vorher der 212 oder 204 und 203 hatten und wesentlich früher hinüber sind.

Laut BA soll es möglich sein, einen Pendlermodus im Comand einzustellen.

Ich habe privat- und Arbeitsadresse unter Favoriten gespeichert, aber diese Funktion gibt es nirgends. Ich habe ein Modell 2019, Gebaut Mitte Juli 2018!

Parkassistent ist wie ein Blinker: Geht, geht nicht geht, geht nicht.

Meistens geht er nicht.

Die 360° Kamera mit dem "Schwimmring" ist auch unübersichertlicher als bei meinem S205 vorher.

Hier hat man scheinbar dem Schwimmring einprogrammiert, weil es eine Abstands LED`s mehr gibt für vorne und hinten.

am 31. Oktober 2018 um 20:27

Leider ist das Problem noch nicht gelöst.

Es bleibt nur die Alternative das Speichermedium am PC so zu konfigurieren, das die Wiedergabe endlos ist.

Ich musste die Strukturen auflösen und die Titel quasi aus dern Alben harausnehmen.

Ein fauler Kompromiss.

Das Comand Online hat ein feines Design, ist jedoch unterdurchschnittlich in der Leistung.

Das wird hier im Forum seit 2016 diskutiert.

Guck mal hier, da geht es genau um das Thema der Musikwiedergabe.

https://www.motor-talk.de/.../...usik-ordner-zu-springen-t6388034.html

Die Diskussion mit dem Comand verstehe ich nicht. Ich hab das aktuelle Audio 20 mit SD-Kartennavigation. Alles funzt super, Musik über 16 GB USB-Stick ohne jegliches Problem.

Themenstarteram 1. November 2018 um 6:29

Fuktioniert das Abspielen des nachfolgenden Ordners nach Auswahl des Ordners Interpret oder Album beim Audio 20?

Ja, der Stick spielt in allen Variationen. Abspielen nach Alben oder Interpreten oder Zufallswiedergabe. Alles kein Problem.

Zitat:

Das habe ich mich auch gefragt als ich mein Fahrzeug konfiguriert habe. Im Detail weiss ich es nicht mehr alles aufzuzählen aber insbesondere in Verbindung mit dem Fahrerassistenzpaket bietet es einen Mehrwert wie z. B. den automatischen Spurwechsel.

Zitat:

@Schuuk schrieb am 1. November 2018 um 11:24:53 Uhr:

Zitat:

Ja so ein automatischer Spurwechsel da hat schon was. Ich kann die Spur auch ganz gut alleine wechseln. Dabei muss ich nur auf mich aufpassen, aber auf den Assistenten muß ich ja auch aufpassen. Wo ist da der Gewinn eines solchen Assistenten?

Für mich persönlich ist der breite und hohe Mitteltunnel ein Kontruktionsmangel. Der ist meinem rechten Bein permanent im Weg. Vielleicht entwickelt sich an meinem Knie ja noch ein wenig Hornhaut ;).

Auf der Beifahrerseite ist es ähnlich, aber dort sitze ich seltener und ich kann das linke Bein dort anders positionieren.

Und dabei bin ich nicht mal außergewöhnlich lang. Mit 1,95m ist man zwar im oberen Bereich, aber für nordeuropäische Verhältnisse würde ich sagen, dass dieses Problem sehr viele Menschen haben.

Im S/W212 hingegen ist deutlich mehr Platz für die Beine.

Zitat:

@delvos schrieb am 1. November 2018 um 11:54:13 Uhr:

Für mich persönlich ist der breite und hohe Mitteltunnel ein Kontruktionsmangel. Der ist meinem linken Bein permanent im Weg. Vielleicht entwickelt sich an meinem Knie ja noch ein wenig Hornhaut ;).

Ich gehe mal davon aus, dass Du dein rechtes Bein meinst. Ansonsten wärst Du ein anatomisches Wunder.:D Aber das habe ich schon öfters gehört, dass sich einige über die Mittelkonsole, bezüglich der Breite, beschweren. Doch für mich persönlich (1,84m) stellt das kein wirkliches Problem dar. Es drückt weder, noch fühle ich mich da eingeengt. Da sieht man aber wieder einmal, wie unterschiedlich solche Empfindungen sein können.

Also ich kenne einige mit zwei linken Händen, da wird es sicher auch welche mit zwei linken Beinen geben :)

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 1. November 2018 um 12:04:59 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass Du dein rechtes Bein meinst. Ansonsten wärst Du ein anatomisches Wunder.:D

Natürlich :D ... ich habe es oben editiert.

Deine Antwort