1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Kopfstützen ausbauen (vorne)

Kopfstützen ausbauen (vorne)

VW ID.7 ED
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 12:31

Hallo zusammen,

ich versuche, eine der vorderen Kopfstützen auszubauen, um daran einen Mülleimer zu befestigen (hatte ich mal in der Autostadt erworben). Laut Anleitung soll man zum Entriegeln den Ring runterdrücken. Aber bei meinem Sitzen (ergoDings Premium) gibt auf Druck die ganze Lehne samt Ring nach und ich kann drücken wie ein Hirsch, da entriegelt nichts.

Meine Hoffnung ist, dass es da einen simplen Trick gibt. Beim Passat war das ein versteckter Hebel, den man mit einer Karte reindrücken konnte, aber beim ID.7 sitzt der Ring fest auf der Lehne.

Hat einer eine andere Idee oder stelle ich mich nur blöd an und es geht so wie beschrieben?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi @mizmiz ,

ich habe das gleicehe Problem - hast Du es mittlerweile geschafft, die Kopfstütze zu entfernen?

Evtl. hilft es ja. Bei meinem Kodiaq muss man zum Ausbau der Kopfstützen einen versteckten Knopf drücken, der sich auf der Rückseite der Rückenlehne befindet. Kann man nicht sehen. Ich würde mal versuchen durch den Stoff der Rückenlehne ein paar cm unter dem Ende in der Nähe der Stangen der Kopfstützen eine Art Knopf zu erfühlen.

Besten Dank - werde ich bei Gelegenheit ausprobieren!

Dieser Knopf sollte mittig etwas einige Fingerbreit unter dem Ende der Rückenlehne sein. Am besten Kopfstützen ganz runter, Knopf finden, drücken und dann Kopfstütze nach oben rausschieben.

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 20:58

Nein. ich habe es zwischenzeitlich aufgegeben. Hatte auch mal bei der VW Hotline angerufen, die hatten aber keine Ahnung und nur empfohlen, zum Händler zu fahren.

Danke für die Hinweise, das mit dem versteckten Knopf probiere ich mal!

Und hast Du es geschafft? Ich habe bei meinem Caddy Style zudem die Klapptische und kann auch keinen versteckten "Knopf" finden/ertasten ...

Michael

Kopfstützen lassen sich ganz normal nach oben rausziehen wenn man den äußeren Ring an der Stütze nach unten drückt. Gibt es auch Youtube Videos drüber.

Deine Antwort