ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kopfstützen mit Monitoren. Wer hat welche verbaut?

Kopfstützen mit Monitoren. Wer hat welche verbaut?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 11:19

hi

ich spiele mit dem gedanken mir solche kopfstützen mit integreierten monitoren zu kaufen, damit meine kleine tochter was zum schauen hat wenns zum opa und oma geht.

hat jemand von euch schon solche verbaut? also aus dem zubehörhandel?

ist das viel gefummel mit dem verkabeln?

Beste Antwort im Thema

Verübelt mir die Frage jetzt nicht, aber müssen die kleinen Kinder eigentlich 24/7 vor der Glotze hängen?

Dein Auto hat Fensterscheiben, und da kann man rausschauen! Die können auch schlafen, reden oder sonstwas... ;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

ich hab keine, tät mich aber auch interessieren. hab zwei kiddies und der "ritt" zu meinen eltern ist über 800 km lang... :eek:

am 29. Oktober 2009 um 11:48

Kommt drauf an wie du es haben willst. Es gibt Monitore mit eingebautem DVD Player, die werden quasi nur an den Kopfstützen befestigt (Klettband) und du hast die Kabel frei im Auto rumliegen. Wenns mit ext. Player sein soll musst du den irgendwo unterbringen und Kabel (Video / Strom) legen. Die "Deluxe Variante" ist dann mit in den Kopfstützen eingepassten Monitoren, Kabel werden durch die Halterungen in / durch den Sitz und dann unterm dem Boden nach vorne / hinten verlegt wo sich der Player befindet. Der ist dann i.d.R. fest mit dem Bordnetz verkabelt. Das wäre die "sauberste" und auch die teuerste Lösung. Material würde ich auf 1000 Euro schätzen (Player + 2 Monitore mit Kopfstützen), der Einbau kommt dann noch dazu.

Auch interessant:

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductlistView?...

Stichwort: Doppelplayer Paket (Produktübersicht Seite 2)

zuerst muß mann die Kofstützen herausbringen.Das geht beim B8 soweit ich weiß nicht so einfach da er aktive kopfstützen hat

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

zuerst muß mann die Kofstützen herausbringen.Das geht beim B8 soweit ich weiß nicht so einfach da er aktive kopfstützen hat

stimmt, hab schon mal versucht die rauszukriegen (wegen transport sperrgut). geht nich´...

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Kommt drauf an wie du es haben willst. Es gibt Monitore mit eingebautem DVD Player, die werden quasi nur an den Kopfstützen befestigt (Klettband) und du hast die Kabel frei im Auto rumliegen. Wenns mit ext. Player sein soll musst du den irgendwo unterbringen und Kabel (Video / Strom) legen. Die "Deluxe Variante" ist dann mit in den Kopfstützen eingepassten Monitoren, Kabel werden durch die Halterungen in / durch den Sitz und dann unterm dem Boden nach vorne / hinten verlegt wo sich der Player befindet. Der ist dann i.d.R. fest mit dem Bordnetz verkabelt. Das wäre die "sauberste" und auch die teuerste Lösung. Material würde ich auf 1000 Euro schätzen (Player + 2 Monitore mit Kopfstützen), der Einbau kommt dann noch dazu.

Auch interessant:

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductlistView?...

Stichwort: Doppelplayer Paket (Produktübersicht Seite 2)

die lösung von audi geht nicht. hab sportsitze. und so´n ding zum drumschnallen is irgendwie nicht das wahre...

am besten wäre natürlich integriert in die kopfstützen.... brauch nur noch ´n sponsor... :D

am 29. Oktober 2009 um 12:59

Der Knackpunkt ist grundsätzlich der TFT Monitor. Es gibt günstige mit Einbaurahmen im Internet Auktionshaus, die sind von der Qualität garantiert nicht gut. Ok, für Spongebob brauche ich nicht FullHD, aber wenigstens bischen ordentlich soll es schon sein.

Das zweite Problem sehe ich im Neigungswinkel. Die elegenteste Lösung ist natürlich mit Einbaurahmen in der Kopfstütze, aber bekommt man den Rahmen auch so in sich gedreht, dass ein Kind im Kindersitz hinten das auch sehen kann? Fraglich, wenn die Kopfstütze nach vorne geneigt ist. Player im DIN Schacht Format gibt es schon günstig. Eine All-in-One Lösung (Player im TFT integriert ist einfacher aber auch hier gibt es günstige Geräte mit schlechten Displays. Also ich persönlich sehe das auch in einem Rahmen von 800-1000 Euronen.

Das original Audi System sieht für meinen Geschmack schlecht aus (optisch)

Greetz

am 29. Oktober 2009 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von ABT1578

die lösung von audi geht nicht. hab sportsitze. und so´n ding zum drumschnallen is irgendwie nicht das wahre...

am besten wäre natürlich integriert in die kopfstützen.... brauch nur noch ´n sponsor... :D

Ja, mit Sportsitzen siehts natürlich anders aus! Prinzipiell natürlich auch möglich, aber das wird teuer... :D Ob da der Kosten-Nutzen-Effekt noch da ist??

Zitat:

die lösung von audi geht nicht. hab sportsitze. und so´n ding zum drumschnallen is irgendwie nicht das wahre...

am besten wäre natürlich integriert in die kopfstützen.... brauch nur noch ´n sponsor... :D

Klar geht die Lösung von Audi...:D Hab auch die S-Line Sitze und das RearSeat Entertainment Set von Audi. War für mich die beste und sauberste Lösung. Auf Gefrickel und Kabelgedöns hatte ich auch keinen Bock...und die Kiddies freuts...Nur mit Nachrüsten wird etwas schwierig, wenn man die Vorbereitung nicht direkt geordert hat....

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

zuerst muß mann die Kofstützen herausbringen.Das geht beim B8 soweit ich weiß nicht so einfach da er aktive kopfstützen hat

Was ist denn an den Kopfstützen Aktiv? Oder was ist damit gemeint? Ist da Elektronik drin?

aktiv heiß dass bei einem Unfall die Kofstütze etwas dem Kopf näher kommt und somit ein Schleudertrauma verhindern soll

Verübelt mir die Frage jetzt nicht, aber müssen die kleinen Kinder eigentlich 24/7 vor der Glotze hängen?

Dein Auto hat Fensterscheiben, und da kann man rausschauen! Die können auch schlafen, reden oder sonstwas... ;)

Zitat:

Original geschrieben von afis

Verübelt mir die Frage jetzt nicht, aber müssen die kleinen Kinder eigentlich 24/7 vor der Glotze hängen?

Dein Auto hat Fensterscheiben, und da kann man rausschauen! Die können auch schlafen, reden oder sonstwas... ;)

Das war zwar nicht die Frage.... und jeder sollte selbst entscheiden, was seine Kinder dürfen/sollen....

.... aber Du hast mir aus der Seele gesprochen. Musste ich einfach mal loswerden !!

Für das Geld bekommt man locker 'nen ordentlichen HD-TV für das Kinderzimmer, wenn's denn unbedingt sein muss. Oder aber viele Bücher, ein ordentliches Mountainbike....

Naja, muss jeder selbst entscheiden.

An alle, die FÜR Audi-TV sind: Seid mir bitte nicht böse für diesen "unqualifizierten" Beitrag. Ich weiß: Thema verfehlt....

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 20:31

meine kleine ist leider so ungeduldi das sie die landschaft nicht interessiert und wirklich schlafen im auto will sie auch net.

also mich würden schon die kopfstützen interessieren mit inegriertem monitor und dvd-player oder usb einschub., sprich all-in-one-lösung.

und 1000 euro gebe ich bei audi bestimmt dafür nicht aus.

mir gehts nur darum, wenn ich die kopfstützen rauskriege und die kabel innen durch den sitz verlege, wo schließe ich dann den strom an?

mehr kabel gibts da ja eigentlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von toolow

.... mehr kabel gibts da ja eigentlich nicht.

Unter dem Sitz verläuft ein Kabelstrang. Einfach mal die Höhenverstellung auf höchste Stufe stellen und in der Nähe der Fußraumbeleuchtung schauen. Dieser Kabelstrang versorgt die elektrische Lendenwirbelstütze sowie die Fußraumbeleuchtung. Da müsste doch irgendwas zu machen sein....

PS: Zum Glück ist mein Sohn im Auto sehr sehr geduldig. Ich bekomme immer nur zu hören: "Papa, schneller fahren..." :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kopfstützen mit Monitoren. Wer hat welche verbaut?