ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Korrision hinterer subframe an beiden Fassungen

Korrision hinterer subframe an beiden Fassungen

Volvo V50 M
Themenstarteram 26. August 2024 um 15:55

Hallo zusammen!

Ich habe einen pre-facelift 2007 V50 der leider nicht durch den TÜV (bzw. MOT, da ich in England bin) gekommen ist - es gibt ordentlich Korrision an beiden Befestigungen des hinteren Subframes. Fotos anbei. Ein neuer scheint kaum zu kriegen zu sein und bei einem Tausch habe ich die Sorge, dass weitere Teile kaputtgehen. Hat jemand hier eine Idee, lässt sich da vielleicht etwas bei einem Schweißer o.Ä. machen?

Konkret bemängelt wurden die 2 deutlich sichtbaren Löcher direkt an den Bolzen (an beiden Seiten).

Hat hier jemand Ideen? Freue mich über Vorschläge!

Hinterer subframe links
Hinterer subframe rechts
Ähnliche Themen
3 Antworten

Geh zum naechsten scrappy und hold dir so ein teil, S40, V50, Ford Focus, alles gleich.

Schweissen macht keinen Sinn weil ein patch sicher auch ein fail ist. Ist halt ein sicherheitsrelevates Bauteil, und wir du sicher weisst, alles im Umkreis von 30cm um Aufhaengung/Federn, etc wird doch eher genau begutachtet. Trotzdem gehts uns hier sicher wesentlich besser als in TUEV land ....:-)

Mein D5 ist auch pre facelift und sieht erheblich besser aus obwohl ich in North Lincs nicht weit vom Meer wohne, daher ist Rost bei der MOT praktisch immer Thema 1#

Themenstarteram 27. August 2024 um 13:26

Zitat:

@Dynoguy schrieb am 26. August 2024 um 18:18:29 Uhr:

Geh zum naechsten scrappy und hold dir so ein teil, S40, V50, Ford Focus, alles gleich.

Vielen Dank dir! Die Teilenummer ist 31360210 bzw. 31329285. Hast du eine Idee, an wen ich mich da wenden kann? Online finde ich mehr oder weniger gar nichts, und neu von Volvo ~ £1.2k

Super nett von dir, bin etwas verzweifelt!

Kommt drauif an in welcher Gegend du bist, scrappies gibts genug, google is your friend.

Momentan ist ein komplettes subframe auf ebay fuer £115 or best offer + shipping, allerdings in Cardiff, also nicht grade ne salzarme gegend, ein bisschen Rost is schon dran., sieht aber brauchbar aus....

Hat grade mal 5 Minuten gedauert das Teil zu finden, sicher noch mehr on sale dort.

Querlenker und alle Gummis wuerde ich alles neu machen, hab ich letzes jahr zur MOT alles erneuert., Teilekosten ca £400 incl Federn und neue Schrauben, Einbaukosten entfallen bei mir.. Natuerlich alles aftermarket Teile, Volvo ist einfach viel zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Korrision hinterer subframe an beiden Fassungen