Kosten 1. Inspektion inkl Bremsflüssigkeit
Jetzt müsste jemand ja wirklich dieses durchgeführt haben.
Wie hoch waren die Kosten insgesamt.
Schätzungen gibt’s hier ja viele.
Deshalb habe ich einen neuen Beitrag gestartet
Ähnliche Themen
18 Antworten
Einfach mal im bestehenden Thema schauen?
https://www.motor-talk.de/.../servicekosten-ix1-t7596368.html?...
Preise können regional variieren.
Ja danke , auf Seite 2 ! steht die erste und einzige konkrete komplette Zahl mit 340€ Biberach/Riss für alles fällige
Ich kann die 340€ indirekt auch bestätigen, wobei bei mir die 340€ ohne MWST. sind.
D.h. insgesamt ca. 400€ inkl. MWST.
Ich war bei einem "Freundlichen" im Kreis Wetzlar.
340€ - 400€ für eine Wartung bei einem E-Auto ?
Ich bekomme den Eindruck, dass ich mit dem Wartungspaket für die ersten 3 Wartungen für 821,10 EUR (incl. MwSt.) das ich für meinen iX1 gekauft habe, einen akzeptablen Preis bekommen habe.
Der erste Service ist in 03/2025 fällig, gekauft habe ich das Wartungspaket am 22.12.2024.
Jetzt darf in den nächsten 51 Monaten nur kein Totalschaden am Fahrzeug passieren, dann war das kein schlechter Deal.
Zitat:
@Sega66 schrieb am 31. Dezember 2024 um 13:48:50 Uhr:
Ich bekomme den Eindruck, dass ich mit dem Wartungspaket für die ersten 3 Wartungen für 821,10 EUR (incl. MwSt.) das ich für meinen iX1 gekauft habe, einen akzeptablen Preis bekommen habe.
Der erste Service ist in 03/2025 fällig, gekauft habe ich das Wartungspaket am 22.12.2024.
Jetzt darf in den nächsten 51 Monaten nur kein Totalschaden am Fahrzeug passieren, dann war das kein schlechter Deal.
Denke dass für 4 Jahre, sind 2 oder 3 Wartungen dabei?
4 Jahre sind 2 Service, 6 Jahre sind 3 Service.
Dann ist 51 Monate 2 Wartungen ? und plus minus 100€ gespart
Ich habe gerade mal mein persönliches Angebot aufgerufen. 2x Service 800€, 3x Service 1200€. Mach ich nicht.
Trotzdem alles Gute in 2025
Zitat:
@Joebli schrieb am 31. Dezember 2024 um 16:22:38 Uhr:
Zitat:
@Sega66 schrieb am 31. Dezember 2024 um 13:48:50 Uhr:
Denke dass für 4 Jahre, sind 2 oder 3 Wartungen dabei?
Das Wartungspaket umfasst 3 Wartungen.
Das Fahrzeug muss nun demnächst in 03/2025 zur ersten Wartung.
Was ist das denn für ein Paket?
Beim iX1 gibt es doch nur 4/6 Jahre.
Service ist alle 2 Jahre. Somit beim kleinen Paket 2 und beim großen 3x Service.
Soeben wurde der erste Service für 398,91 € (incl. MwSt.) durchgeführt.
Ganz schön teuer
Genau der Preis für das Servicepaket, das man mir angeboten hat.
Zitat:
@Robbens schrieb am 1. Januar 2025 um 22:43:29 Uhr:
Was ist das denn für ein Paket?
Beim iX1 gibt es doch nur 4/6 Jahre.
Service ist alle 2 Jahre. Somit beim kleinen Paket 2 und beim großen 3x Service.
Demnach ist es das große Paket mit 3x Service.
Hinweis:
Man muss das Paket nicht am Tag der Zulassung kaufen, das kann man auch noch vor dem ersten Service kaufen.
Und kurz vor Weihnachten hat mir der Händler ein gutes Angebot gemacht,
immerhin 31,4% günstiger als der oben genannte Preis von 398,91 EUR.
Und dieser Preis wird in den nächsten Jahren bestimmt noch weiter ansteigen.
Ich habe allerdings das Risiko, sollte mein Fahrzeug in den nächtsten 4 Jahren einen Totalschaden erleiden, dann ist das Geld futsch...
Sollte das Fahrzeug die nächsten 4 Jahre verkauft werden, dann kann das Wartungspaket der neuen Besitzer in Anspruch nehmen, weil auf das Fahrzeug gebucht, und nicht auf den Besitzer.