ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kosten der anfallenden Inspektionen nach Intervall und was jeweils gemacht werden muss

Kosten der anfallenden Inspektionen nach Intervall und was jeweils gemacht werden muss

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 3. April 2024 um 10:46

Hallo,

ich habe einen Audi A4 B9 Avat, Quattro, 204 PS.

Diesen werde ich nach 3 Jahren Leasing nun übernehmen. Bislang hatte ich das Fleet Comfort Paket dabei, musste somit keine Kosten für Ölwechsel oder Inspektion zahlen.

Ich bin derzeit am überlegen ob ich ein Wartungspaket, 43 Euro monatlich, bei der Übernahme mit abschließen soll. Dauer über 4 Jahre.

Es stellt sich die Frage welche Kosten bei den intervallsmäßigen Inspektionen auf mich zukommen und wie lange die Bremsbeläge sowie Scheiben halten oder was sonst noch kommen könnte.

Habt ihr Erfahrungen was sinnvoll ist?

Kann ich irgendwo sehen was bei welcher Inspektion gemacht werden muss?

Aktuell habe ich 33000 Km. Lt. DEKRA sind die Bremsbeläge bei 70 bis 80 % vorne und bei 90 % hinten.

 

Vorab bereits vielen Dank für eure Infos.

Ähnliche Themen
2 Antworten

43 EUR sind ok als Anschlußvertrag. Du kannst hier mal rechnen, Bsp. 48 Monate bei 12.500km/p.a. = 59,- EUR mtl.

https://wartung-inspektion.vwfs.de/.../form?...

Du musst eben ungefähr auf Deine 2064,- EUR kommen in 4 Jahren bei 43,- mtl.) , Bsp:

500,- Wechswel alle 2 Jahre oder 30 TKM Motoröl Filter, Bremsflüssigkeit

450,- Bei S Tronic 60 TKM Getriebe-Ölwechsel, Zündkerzen

700,- Inspektionen

100,- Inneraumfilter, Kleinteile

Genau sagen kann es dir dein Örtlicher, die Preise variieren vor allem urban und ländlich.

Reichweiten: Bremsbeläge früher bzw. Scheiben bei vorrauschauender Fahrweise und bestmögliche Nutzung der Motorbremse:

Vectra C Wandlerautomatik 60 TKM

A4 2.0 TDI Schalter 130 TKM

Z3 2.8 Schalter, 140 TKM

A4 2.0 TFSI S-Tronic bisher 60 TKM läuft weiter

Je nach Fahrweise / Fahrprofil (Flachland, Berge,Überland, Stadt...) wechseln manche Ihre Bremsen auch bei 40 TKM schon.

Sinnvoll ist es das Paket erst zur fälligen Wartung abzuschließen. So zahlt man in der Zeit keine unnötigen Beiträge und spart einen ganzen Jahresbeitrag. Ich schließe immer für 3 Jahre ab und bekomme im ersten und dritten Jahr !Inspektion & Ölwechsel" und im zweiten Jahr einen Ölservice. Das 4. Jahr spare ich dann und schließe erst zum nächsten Service einen neuen Vertrag ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kosten der anfallenden Inspektionen nach Intervall und was jeweils gemacht werden muss