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Kosten Durchsicht ca. 110 Tkm
Hey. Hab nen 1,9er tdi und wollte fragen was die durchsicht wohl so kosten wird die jetzt ansteht? Im Prinzip müsste ich ja ned unbedingt zum Freundlichen und die dort machen lassen richtig? Danke.
Und ja bei 120tkm steht zahnriemen an. Was kostet der denn so??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Die Kosten kriegst du bestimmt noch fachmännisch genannt - trau dich und überspring mal nen Kundendienst! -> Sparfuchstipp
Später gerne zwei oder drei - der Mut steigt mit dem Erfolg
Joker
Joker du giebts auch jeden den gleichen Tipp
Übrigens jetz muss auch der Zahnriemen gewechselt werden,aber wenn ich mich recht erinnere hast du auch dazu gesagt das es Überflüssig sei du wechselst ihn auch nicht
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9 Antworten
Die Kosten kriegst du bestimmt noch fachmännisch genannt - trau dich und überspring mal nen Kundendienst! -> Sparfuchstipp
Später gerne zwei oder drei - der Mut steigt mit dem Erfolg
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Die Kosten kriegst du bestimmt noch fachmännisch genannt - trau dich und überspring mal nen Kundendienst! -> Sparfuchstipp
Später gerne zwei oder drei - der Mut steigt mit dem Erfolg
Joker
Joker du giebts auch jeden den gleichen Tipp
Übrigens jetz muss auch der Zahnriemen gewechselt werden,aber wenn ich mich recht erinnere hast du auch dazu gesagt das es Überflüssig sei du wechselst ihn auch nicht
Sorry, aber nachdem ich mal wieder einen von Jokers tollen "Sparfuchstipp´s" gelesen hatte konnte ich es mir einfach nicht mehr verkneifen!
Wie ich es bisher im Forum mitbekommen habe gibt er nur so geile Tips, oder!?
Der Joker scheint Millionär zu sein, sobald sein Aschenbecher voll oder der Tank leer ist kommt einfach ein neues Auto her!
Wundert mich das er den echten Sparfuchstipp noch nicht hier gepostet hat-> Bremsen ordentlich einölen, die reiben sich sonst nur unnötig ab und müssen beim Kundendienst gewechselt werden!
Nicht böse sein Joker, jeder darf machen was er für richtig hält.
Aber ich bin wohl altmodisch und fahre zum Kundendienst und gebe dort FREWILLIG mein Geld ab und freu mich über ein funktionierendes Auto mit Mobilitätsgarantie usw.!
Und zum Themenstarter würde ich sagen:
Überleg dir einfach ob die Mobilitätsgarantie willst und wie wichtig dir ein funktionierendes Auto ist oder ob eine Panne in dein Budget passt! Also ich bin viel beruflich mit meinem Auto unterwegs und kann es mir nicht leisten mal eben 3h auf den ADAC zu warten bis der mich abholt und zur arbeit fährt
Und jedes Audi Zentrum sagt dir den Preis für den jeweiligen KD im voraus. Fragen kostet bei Audi (noch) nichts!
also ich mache auch keinen KD beim freundlichen.
Ich hab hier nen Inspektionsplan legen und den werd ich vorm winter noch durchführen
und so ziemlich alle flüssigkeiten mal wechseln.
Den Zahnriemen werd ich aber inner Werkstatt wechseln lassen
Zahnriemenwechsel kostet beim 2.0 TDI bei meinem Audihändler 600 Euro netto. So um den Dreh dürfte sich das auch beim 1.9 TDI handeln. Freie Werkstatt sollte natürlich ein gutes Eck billiger sein...
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
........ Freie Werkstatt sollte natürlich ein gutes Eck billiger sein...
Nicht unbedingt,meistens so geringfügig das es doch Sinn macht bei Audi zu erledigen.
Es ist doch eigentlich schon sehr gut wenn man alle Inspektions Materialien besorgt und dann bei Audi macht.
Wir haben doch Longlife,und alle 2 Jahre sollten doch die Inspektionskosten drinn sein ,OK Verschleissteile kann jeder da machen wo er will ,aber den Stempel im Heft möchte ich nur von Audi.
Ich gehe mal davon aus das hier Fahrzeuge nicht schon 500 000 Km gelaufen und 10 Jahre alt sind,dann ist eh alles egal.
Zitat:
Original geschrieben von MDRS66
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
........ Freie Werkstatt sollte natürlich ein gutes Eck billiger sein...
Nicht unbedingt,meistens so geringfügig das es doch Sinn macht bei Audi zu erledigen.
Es ist doch eigentlich schon sehr gut wenn man alle Inspektions Materialien besorgt und dann bei Audi macht.
Wir haben doch Longlife,und alle 2 Jahre sollten doch die Inspektionskosten drinn sein ,OK Verschleissteile kann jeder da machen wo er will ,aber den Stempel im Heft möchte ich nur von Audi.
Ich gehe mal davon aus das hier Fahrzeuge nicht schon 500 000 Km gelaufen und 10 Jahre alt sind,dann ist eh alles egal.
Wenn ich mir den Stundenlohn bei Audi ansehe und dann die Ersatzteilkosten beim Zahnriemenwechsel ist die Freie sicher um ein ganzes Eck billiger.
Longlife heißt nicht notgedrungen alle 2 Jahre... Bei mir hieß das bisher jedes Dreivierte Jahr. Da überlegt man sich schon irgendwann die Kosten. Und ab 100.000km siehts eh mau aus mit Garantie, trotz Garantieverlängerung. Da muss man dann schon irgendwann überlegen obs einem der Stempel im Scheckheft wert ist.
Und genau hier irrst Du,gerade bei VW Audi gibt es Komplett Pakete mit Festpreisen der Stundenlohn kann sich hier nicht ins unermässliche ziehen.
Hier schwirrt im Forum ein Beitrag rum gerade auch mit Inspektion und Zahnriemen Tausch bei einer Freien Werkstatt,dort war auch alles abgesprochen,am Ende fast doppelt so teuer.
Wenn Du jedes 3/4 Jahr zur Inspektion mußt wieviele Kilometer hast Du dann zwischen den Inspektionen geschafft,und vorallem hast Du da immer alles Komplett bei Audi machen lassen oder nur die selbst besorgten Teile mitgebracht?
Du willst doch nicht sagen das Du auch wenn Du im 3/4 Jahr ~25000 Km fährst in den ersten 3,5Jren (100 000 Km) in eine Fremdwerkstatt gefahren bist um dort einen Stempel fürs Heft zu bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von MDRS66
Und genau hier irrst Du,gerade bei VW Audi gibt es Komplett Pakete mit Festpreisen der Stundenlohn kann sich hier nicht ins unermässliche ziehen.
Hier schwirrt im Forum ein Beitrag rum gerade auch mit Inspektion und Zahnriemen Tausch bei einer Freien Werkstatt,dort war auch alles abgesprochen,am Ende fast doppelt so teuer.
Wenn Du jedes 3/4 Jahr zur Inspektion mußt wieviele Kilometer hast Du dann zwischen den Inspektionen geschafft,und vorallem hast Du da immer alles Komplett bei Audi machen lassen oder nur die selbst besorgten Teile mitgebracht?
Du willst doch nicht sagen das Du auch wenn Du im 3/4 Jahr ~25000 Km fährst in den ersten 3,5Jren (100 000 Km) in eine Fremdwerkstatt gefahren bist um dort einen Stempel fürs Heft zu bekommen?
Ich hab bisher alles bei Audi machen lassen wegen Garantie. Zwischen Inspektion 1 und 2 hab ich 30.000km geschafft (das Maximum bei LL). Von Inspektion 2 zu Inspektion 3 hab ich ca. 26 tkm gefahren.
Und ja, ich hab bisher immer alles bei Audi machen lassen (wie gesagt, wegen Garantie. Hab die Garantieverlängerung und mein Auto ist Baujahr 3/2007). Aber auch wenn ich zu ner freien fahre kann ich mir ja vorher nen Kostenvoranschlag machen lassen. Dann steigt da auch nix ins unermessliche.
Zur Inspektion bring ich nur immer das Öl selber mit, denn Brutto ~95 Euro für 3,75 Liter Öl ist ne Frechheit.