ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kosten für Erneuerung von Vorderachsträger sowie linken und rechten Querlenker

Kosten für Erneuerung von Vorderachsträger sowie linken und rechten Querlenker

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 8:23

Kann jemand eine grobe Schätzung für diese Reparatur angeben.

Materialpreis ca. 214 € gemäß ebay-Angebot. Sicher ist die Arbeitszeit ausschlaggebend.

https://www.ebay.de/.../203067242505

Herzlichen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ein erfahrender Mechaniker kann dir in der Regel auch sagen welche Schrauben er neu braucht und welche nicht.

Die genau passenden Schrauben gibts üblicherweise beim FOH und wenn die paar Euronen nimmer drin sind, sollte man eventuell überlegen auf ein Fahrrad umzusteigen.

Schrauben hier suchen

@ Kiseku

Bist du von allen guten Geistern verlassen? Der Prüfer ist Beamter oder zumindest so zu bewerten und dem darfst du, wenn überhaupt, vielleicht nach der Untersuchung etwas ins Schwein stecken, aber ihm vorher etwas anzubieten ist Bestechung.

Was ist eigentlich ein versicherter Wechsel von Schrauben?

Wenn du alle Autos von den Straßen nimmst an denen ein paar Schrauben ohne Rechnung verbaut sind, werden die Straßen ganz schön leer.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hatte bei mir den linken und rechten Querlenker getauscht. Beide Querlenker ca. 120€. Ca. 2 bis 3 Stunden gemütliches arbeiten.

Aus meiner Sicht noch wichtig ist, dass die Querlenker bei belastete Fahrzeug angezogen werden. Entsprechendes Werkzeug vorausgesetzt.

Als Preise hätte ich in der Bucht

Querlenker paar: ca. 120€ (Marke TRW)

Achsträger (aufgearbeitet) : ca 160€

Werkstattpreise einfach in deiner Werkstatt es vertrauens anfragen.

Du musst erstmal eine Werkstatt finden die dir die Teile von eBay einbaut.

Das ist gar nicht so einfach. Und auch nicht unbedingt zu empfehlen.

 

Wenn nachher etwas falsch ist oder fehlt baut dir die Werkstatt deine alten Teile wieder ein. Sie müssen ja die Bühne frei räumen.

Aber die Arbeit zahlst du dann doppelt.

Zitat:

@eldegede schrieb am 22. Oktober 2020 um 10:23:53 Uhr:

Kann jemand eine grobe Schätzung für diese Reparatur angeben.

Materialpreis ca. 214 € gemäß ebay-Angebot. Sicher ist die Arbeitszeit ausschlaggebend.

https://www.ebay.de/.../203067242505

Herzlichen Dank.

Wo kommst Du denn her?

Vielleicht ist jemand der helfen kann in deiner Nähe.

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:16:46 Uhr:

Du musst erstmal eine Werkstatt finden die dir die Teile von eBay einbaut.

Das ist gar nicht so einfach. Und auch nicht unbedingt zu empfehlen.

Macht jede Freie Werkstatt am Ende der Woche wenn man einen Haftungsausschluss unterschreibt und den Wagen aus anderen Gründen auf die Bühne holen lässt... vorausgesetzt man ist nicht zum ersten mal dort (Kunde) und der Chef ist kompetent...

Würde dennoch zu Qualität raten anstatt Quantität...

Wird ja auch nicht so oft der Fall sein, dass dieser getauscht werden muss...

Wenn man privat nicht die Möglichkeit / Fachwissen hat, dann kostet es halt...

Halte den Preis für fragwürdig. Habe allein für den neu gepulverten Träger 160€ bezahlt.

Die Herkunft und der Hersteller der Querlenker und damit die Qualität halte ich bei dem hier zitierten Angebot für fragwürdig.

Daher lieber Träger einzeln kaufen und Querlenker als Markenteile aus seriöser Quelle beziehen.

Die Querlenker mit den Traggelenken sind ja nicht ganz unwichtig....

Wenn du dich um den Träger kümmerst und die Werkstatt dann um die Lenker, dann bauen die das sicher auch ein.

Die Aktion an sich ist gar nicht so wild und sollte in wenigen Stunden überstanden sein.

Zitat:

@Kiseku schrieb am 22. Oktober 2020 um 13:43:36 Uhr:

Macht jede Freie Werkstatt am Ende der Woche wenn man einen Haftungsausschluss unterschreibt und den Wagen aus anderen Gründen auf die Bühne holen lässt... vorausgesetzt man ist nicht zum ersten mal dort (Kunde) und der Chef ist kompetent...

Und was macht deine Werkstatt wenn was nicht passt???

Und du das Teil nachbestellen musst?

Lässt sie dein Auto auf der Bühne und pfeift ein Lied?

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 16:12

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 22. Oktober 2020 um 12:50:23 Uhr:

Zitat:

 

Wo kommst Du denn her?

Vielleicht ist jemand der helfen kann in deiner Nähe.

Oberbayern.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 16:13

Oberbayern.

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:45:40 Uhr:

 

Und was macht deine Werkstatt wenn was nicht passt???

Und du das Teil nachbestellen musst?

Lässt sie dein Auto auf der Bühne und pfeift ein Lied?

Zurück bauen...

Habe ja nicht gesagt, dass es nicht mehr kosten würde wenn man die falschen Sachen bestellt :D die "Perfekte" Werkstatt gibt es aber btw. auch in diesem Jahrhundert noch nicht... falsche Teile werden heute immer noch geliefert... ist doch menschlich, dass MAL etwas schief geht... wer an einer Lösung interessiert ist findet Mittel und Wege :) würde sowas aber nur machen lassen wenn ich weiß, dass es zu 100% passen wird... ansonsten original... hast im Endeffekt kein Gewinn gemacht wenn der Wagen wieder zurück gebaut werden muss... der Mecha' wird für seine Zeit bezahlt... den Preis für die Nutzung der Bühne ist dann das kleinste Problem wenn wieder alles zurück gebaut wird, neu bestellt wird und das ganze dann nochmal... dank der <ironie> wundervollen </ironie> Corona Situation sind immer mehr Käufe im Internet von der Rückgabe ausgeschlossen...

Was du am Ende draus machst ist dir überlassen.

Würde bei sowas aber mehr als 2 mal gucken ob das wirklich passen würde...

Zitat:

@eldegede schrieb am 22. Oktober 2020 um 18:13:53 Uhr:

Oberbayern.

Oberbayern ist wahnsinnig groß.

 

Ich lebe und schraube auch in Oberbayern.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 8:00

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:12:54 Uhr:

 

Wenn du dich um den Träger kümmerst und die Werkstatt dann um die Lenker, dann bauen die das sicher auch ein.

Die Aktion an sich ist gar nicht so wild und sollte in wenigen Stunden überstanden sein.

Habe jetzt eine Werkstätte gefunden. Vereinbart ist, dass diese den von mir bestellten Achsträger einbauen.

https://www.ebay.de/itm/201619338024?ViewItem=&item=201619338024

Ich hoffe dass da auch Befestigungsmaterial (Schrauben etc.) dabei sind und es bei der Montage keine Probleme gibt.

Wichtig noch dabei:

Träger von Automatikfahrzeugen passen nicht bei Fahrzeugen mit manuellem Getriebe.

Die Schaltmechanik wird am Achsträger festgeschraubt und beim Träger für Automatikfahrzeuge fehlen die vier festgeschweißten Muttern. Nachrüsten ist nicht möglich, denn dafür müsste man den Träger aufschneiden.

Weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich leider erst einen Automatik Träger bekommen habe, den ich dann kurzfristig austauschen musste.

Zitat:

@eldegede schrieb am 25. Oktober 2020 um 09:00:43 Uhr:

Ich hoffe dass da auch Befestigungsmaterial (Schrauben etc.) dabei sind und es bei der Montage keine Probleme gibt.

In der Anzeige steht: „Die Ware wird wie abgebildet verkauft.“

 

Siehst du Schrauben auf den Bildern? Ich denke da ist nix dabei.

Zitat:

@eldegede schrieb am 25. Oktober 2020 um 09:00:43 Uhr:

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:12:54 Uhr:

 

Wenn du dich um den Träger kümmerst und die Werkstatt dann um die Lenker, dann bauen die das sicher auch ein.

Die Aktion an sich ist gar nicht so wild und sollte in wenigen Stunden überstanden sein.

Habe jetzt eine Werkstätte gefunden. Vereinbart ist, dass diese den von mir bestellten Achsträger einbauen.

https://www.ebay.de/itm/201619338024?ViewItem=&item=201619338024

Ich hoffe dass da auch Befestigungsmaterial (Schrauben etc.) dabei sind und es bei der Montage keine Probleme gibt.

Im Lieferumfang ist bestimmt auch noch ein Monteur der es Einbaut.

Wenn du Lesen kannst bekommst du das was auf den Bildern zu Sehen ist und keinerlei Zubehör.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kosten für Erneuerung von Vorderachsträger sowie linken und rechten Querlenker