Kosten für ne Einzelabnahme...
Wollte mir nen Cup Diffusor zulegen, da ich den ja eintragen lassen muss wollt ich mal nachfragen was mich der Spass ungefähr kosten würde den Eintragen zu lassen???
Ähnliche Themen
17 Antworten
soviel ich weiß kostet ne einzel abnahme zwischen 25 und 35 € kann es dir aber nicht genau sagen da ich immer nach ATU fahre und das machen lasse habe noch nie gefragt was das kostet
ne du lässt was ebi atu machen. wenn ich das wort nur schon höre bekomme ich schon angst zustände und werde einfach nur sauer. die lasse cih nciht mal mehr ein ölwechsel machen oder den reifen druck kontrollieren!!!!
hatte mal das auto meiner eltern da "machen lassen" an der hinter achse scheiben und belege wechseln. weil die haten ein gutes angebot und ich auhc keine lust auf jeden fall alles prima gelaufen morgens auto hin gebracht und mittags konnte ich das abholen. ich geh dann so um das auto rum schau so auf das hinterrad und schau so auf scheibe und sattel. und denk mir irgend wie sieht das jetzt anders aus als vorher. haben die mir da den bremssattel um 180° verdreht und dabei die brems leitung abgeknickt hatte fasst gar keine bremswirkung echt lebens gefährlich was manchmal da passiert und das nennt sich dann meisterwerkstatt und glaublich echt
gruss marc
Jaja, ATU....... Die Fachwerkstatt SCHLECHThin
danke danke ich kann mich nicht beschweren wenn man da arbeitet :-)
ja ähnliches hab ich auch zu berichten - brauchte neue bremsscheiben und blöcke und weil daddy nich wollte dass ichs selber mach zum atu gegangen und den fehler gemacht dabeigeblieben zu sein....
erstma haben sie die falschen scheiben und falsche blöcke geholt - waren beide definitiv zu dick. scheiben drauf - blöcke haben nichmal dazwischen gepasst. und was macht der atu mann??? kloppt mim hammer drauf. irgendwann sieht er dann ein dass das wohl doch nich geht versucht die blöcke wieder rauszuziehen mit aller gewalt..... echt übelst
achja den sattel hat er zwischenzeitlich mal irgendwo vorne auf die achse gelegt aber so wackelig dasser runtergefallen is und eigentlich nur das glück war das ich danebenstand damit er nich an der leitung gehangen is....
nenene.... mag ja sein dass atu nich immer übel is aber meine erfahrung sind schlecht
mfg Alex
Also persönlich war noch net da, aber von Freunden hab ich leider uch nur schlechtes gehört... :-/
Kollege war am Fr. bei ATU irgendwelche Gummis ersetzen lassen... am Mo. dann beim TÜV um den Wagen nochmals vorzuführen.. und der hat dann festgestellt das eines der neuen Gummis schon wieder im A... war weil das nicht ordentlich gemacht worden war....
hmm schön und gut wenn du da arbeitest. dann kannst du mir bitte mal erklären wie so ein fehler passieren kann gibt es bei euch keine endkontrolle? oder habt ihr nur unterqualifizierte "fachkräfte"?
über leg dir einfach nur mla was da hätte alles passieren könnte wenn du mit einen auto fährst was aufeinmal keine bremswirkung auf der hinter achs hast. lebensgefährlich. und das beste war dann das sie sich davon erst nix annehmen wollten. hab dann bei einer vertrags werkstatt von opel angerufen udn abschleppen lassen und da vom sachverstämdigen checken lassen hab den dann das gutachten zugestellt haben sie immer noch gebockt bis sie post vom anwalt bekommen haben. aber jetzt mal echt wie dumm muss man sein sich dann auch noch so anzustellen. eigentlc9ih hätte man sie auf fahrlüässige gefährdung verklagen müssen oder.
unglaublich und seit dem lasse ich nichts mehr von den leuten da machen nicht mal ölwechesel oder so. es mag ja auch sein das da gute leutenarbeiten aber sowas darf echt nicht passieren
gruss marc
ne so was darf wirklich nicht passieren wo warst du denn werde mich dann mal da anfragen wieso es keine end kontrolle gab bei uns ist sowas noch nicht vorgekommen
Ich weiß nicht ist ja das Schrauberforum schlecht hin und dann gehen sie zum ATU weil sie nichts selber machen können. mfg Stefan
das war in essen in nähe der altenessener die schichtstrasse heisst das da genau glaub ich wär mla cool wenn es dadrüber so ein beschwerde katalog gibt. vieleicht liegt es jetzt auch nur an die niederlassung. aber wenn sowas passiert ist das vertrauhen echt weg für die ganze firma tut mir leid für dich aber nie wieder da hin. würdest du bestimmt auch so machen
gruss marc
mhm Frage mich wie das eigentliche Thema war ?! Grübel grübel.... ATU ;.O ? mhm ;-( ?! Nöööö Kosten für ne Einzelabnahmeöööee !!! ;-)
Also, Einzelabnahme kostet 44,30 €!!!
Haben nei Pedalauflagen 2 Minuten gebraucht, höchstens...
Der TÜV-Nord hat mir für ne einzelabnahme (32er Momo Lenkrad) 30 euro abgezogen.....
bei uns kostet ne einzelabnachme beim rw-tüff 37,95 euro