Kosten Inspektion
Hallo zusammen,
ich habe mal meine Rechnung für die Inspektion meines Skodas angehängt.
Einige Posten finde ich etwas komisch bzw. hoch
z.B. die Kosten für "Marken EDV-Lizenz" 13,50 €
oder "Überprüfung stille Rückrufe" 10,00 €
oder "Batterie nachladen" 22,50 €
Was haltet ihr von den Posten? Zu hoch oder gerechtfertigt?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Dein Wagen hat " nach Hause " telefoniert zu Skoda = Dieser " Schnick - Schnack " kostet eben Lizenz - Zuschlag ,
= welchen dir deine Werkstatt in Rechnung stellt .
Bei manchen Werkstätten ist dies im Basis / Grund - Service Paket wohl schon mit eingerechnet ... bei anderen eben nicht .
Deine Batterie ist " mau " / grenzwertig ... Prüfen , Messen , Laden = muß auch alles bezahlt sein .
Die 0,75 Liter VAG 50700 er Motorenöl , hättest du als " Eigenöl " auch Zuhause auffüllen können
Verbandskasten gibt's im Supermarkt auch günstiger
Batterie - Fahrzeugschlüssel , kann man auch selber tauschen
... Über den " Bonus " beschwerst du dich nicht
201,00 € für einen kleinen Zwischen - Service = ist doch ok , bei den heutigen Werkstattpreisen
Das Auto war wegen eines Unfalls eh in der Werkstatt. Da wurde die Inspektion direkt mitgmacht, ansonsten hätte ich Öl selber nachgefüllt und die Schlüsselbatterie getauscht.
Ein gültiger Verbandskasten war im Kofferraum. Den haben die wohl fälschlicherweise getauscht.
Die Lizenzgebühren und die Gebühren für den stillen Rückruf habe ich vorher in keiner Werkstatt bezahlt. Daher die Nachfrage.
Die Batterie wurde im Rahmen der Inspektion geprüft. Die 22,50 netto sind nur für das nachladen. Erschien mir realtiv hoch.
Die 200,00 € sind natürlich nicht extrem hoch, aber mir geht es da eher ums Prinzip, ob alles so gerechtfertigt ist.
Über den Bonus beschwere ich mich natürlich nicht. Dafür können Sie ja auch über Whatsapp mit mir kommunizieren und ich bin flexibel beim abholen ;-)