ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kosten Selbstabholung in Neckarsulm

Kosten Selbstabholung in Neckarsulm

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. November 2008 um 8:09

Hallo Leute,

habe mir vor ca. 3 Wochen die A4 Limousine 2.0TDI mit 170PS (S-Line) bestellt. Gestern ist auch die dazugehörige Bestätigung per Post gekommen.

Da ich bzgl. der Kosten für die Selbstabholung noch was von ca. 450€ im Kopf habe, hatte ich mich ein wenig gewundert, dass das "Selbstabholungspaket Neckarsulm" 697,00€ kostet....:eek:

Was ist das "Selbstabholungspaket Neckarsulm" bzw. was beeinhaltet das Paket?? Und sind die Kosten normal?? :confused:

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Also ich finde 400 € nicht zu viel.

Bei uns war es so, dass wir von unserem Händler hingefahren worden sind und meines Wissens auch um die 400 € gezahlt haben.

Ich meine, man griegt ja auch einiges geboten... Frühstück so viel man will (reichlich Auswahl am Buffet), eine große Werksführung von fast 3 Stunden (inklusive Bustransfer durchs Werk zu den einzelnen Stationen wie Karosseriebau - Endmontage), Mittagessen (3 Gänge Menü) und und und...

Wir waren am 23. April 2009 mit Vier Personen dort, und es war ein unvergesslicher Tag. Pro Person hätte man da dann ca. 100 € bezahlt.

Wenn man nun mit vier Personen schön brunchen geht, zahlt man da pro Kopf auch 25 € aufwärts. Dann noch das 3 Gänge Menü mit schätzungsweisen 40 € je Teilnehmer. Trinken kann man dort auch den ganzen Tag so viel man will...

Das lohnt sich schon würde ich sagen. Sowas hat man ja auch nicht jeden Tag ;)

Und wer sich schon ein Auto mit 4 Ringen am Kühlergrill leisten kann, sollte dann wegen 200 € nicht rumscheißen.

 

Gruß Michi

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ich glaube, das ist regional unterschiedlich mit den Kosten. Ich in Sachsen zahle 385,- EUR zzgl. 85 EUR für den Anmeldeservice des Fahrzeugs.

Mir scheint aber, daß bei den Überführungskosten durchaus auch noch verhandelt werden kann (wobei ich bei den oben angegebenen Preisen nicht verhandelt habe, die wurden mir so gesagt und es erschien mir fair). In dem Paket ist immer der komplette Tag in Neckarsulm bzw. Ingolstadt drin. Ob ein Transfer durch den Freundlichen dorthin erfolgt, ist ebenfalls Verhandlungssache.

Aber fast 700 EUR scheint mir schon arg happig zu sein.

Bin gespannt auf die Angaben der anderen hier.

Ich war zwar bislang nur in IN, aber fast 700,- erscheinen mir doch etwas zu hoch. Was sollte in NU so viel anders sein, das einen Mehrpreis von 400,- rechtfertigt. Ich habe in IN 300,- bezahlt, und darin beinhaltet waren Runterfahrt im Q7, Werksführung, Essen und Museum.

Aber vielleicht können ja die Abholer in NU etwas dazu schreiben.

Wurden Dir die Kosten nicht bei der Bestellung mitgeteilt?

Also 700€ erscheint mir aber sehr happig. Ich hab knapp die hälfte bezahlt und da hab ich mich schon gefragt wofür. Hast du vielleicht auch die Anmeldung mit drin ? Die sollte bei meinem auch glatte 150€ extra kosten und dafür hab ich doch lieber selbst angemeldet. Für 90€ Ersparnis quäl ich mich gern mal 2 Stunden im Amt rum ;)

 

Ich glaub ja schon fast das jeder Händler die Preise für die Werksabholung selbst macht. An deiner Stelle würd ich mal fragen wieviel die Abhlung bei deinem Freundlichen kostet. Denn auf die Kosten kommen ja auch noch deine Hinfahrt mit Zug oder Mietwagen hinzu und da bist du auch mal locker 100€ los..

 

Grüße..

soviel ich weiss kann der preis auch varieren

Übernachtung dabei?

oder vielleicht das dein Händler dich nach Neckersulm fährt?

Themenstarteram 15. November 2008 um 8:45

Danke für Eure ersten Antworten!!

@AndreeHagen: Wie schon gesagt, hatte etwas von ca. 4xx€ im Kopf, die der Verkäufer mir mitgeteilt hat. Deswegen war ich auch so verwundert übder die knapp 700€...Ich hab auch schon zum Autohaus angerufen, nur der Verkäufer ist nicht da. Ich frage auch hier vorher nach, damit ich ihn mit anderen Zahlen konfrontieren kann.

@Torben9n: Nein, die Anmeldung ist nicht drin. Die nehme ich selber vor!

@Counderman: Nein, keine Übernachtung dabei...wenn das so wäre, müsste es aber auch ein verdammt gutes Hotel sein :D

Zitat:

Original geschrieben von GTIoderTDI

Da ich bzgl. der Kosten für die Selbstabholung noch was von ca. 450€ im Kopf habe, hatte ich mich ein wenig gewundert, dass das "Selbstabholungspaket Neckarsulm" 697,00€ kostet....:eek:

Was ist das "Selbstabholungspaket Neckarsulm" bzw. was beeinhaltet das Paket?? Und sind die Kosten normal?? :confused:

Danke vorab!

die kosten für abholung oder überführung sind verhandelbar ... allerdings wird dein händler sicher nicht draufzahlen wollen ;-) ... ich hab irgendwas um 400 bezahlt, dafür wurden wir vom händler nach neckarsulm gefahren, in nsu gibt es derzeit die werksführungen vom a6 (karosseriebau und endmontage) und a8 (endmontage) ... ab kommendem jahr wird dort auch das neue a5 cabrio gebaut - an den anlagen kommt man bei der a6 führung vorbei

verpflegung gibt es oben in einer kaffeebar und unten (neben dem übergabebereich) im restaurant nuvolari (all inkl.) ... bisschen "gestört" hat mich, dass das mittagessen ein 3 gänge menü war ... da war mir das buffet in ingolstadt voriges jahr lieber ... da kann man gezielter raussuchen, was einem schmeckt und "muss" nicht das "exklusive" schlemmermenü nehmen ... bin da halt bisschen bäuerlicher veranlagt ;-)

im haus verteilt stehen dann noch die üblichen schaustücke, vor dem restaurant der nuvolari und sonst eben ein paar fahrzeuge aus der modellpalette ... manchmal steht auch noch was "antikes" dabei, bei meinem besuch vorigen monat allerdings nicht ("nur" q7, r8, tts, ...)

 

Werksabholung in Neckarsulm bei mir 460,- EUR inkl. Werksbesichtigung und Essen.

Kaufvertrag vom 16.10.2008

Zitat:

Original geschrieben von GTIoderTDI

Hallo Leute,

 

habe mir vor ca. 3 Wochen die A4 Limousine 2.0TDI mit 170PS (S-Line) bestellt. Gestern ist auch die dazugehörige Bestätigung per Post gekommen.

 

Da ich bzgl. der Kosten für die Selbstabholung noch was von ca. 450€ im Kopf habe, hatte ich mich ein wenig gewundert, dass das "Selbstabholungspaket Neckarsulm" 697,00€ kostet....:eek:

 

Was ist das "Selbstabholungspaket Neckarsulm" bzw. was beeinhaltet das Paket?? Und sind die Kosten normal?? :confused:

 

Danke vorab!

Das ist wirklich happig. Bei mir war es knapp unter 400€.

NSU hat uns wirklich sehr gut gefallen.

Hallo,

bei mir war die Abholung in NSU ganz kostenlos!

Habe mit dem Händler gehandelt und als nichts mehr ging (12%) habe ich dann die

Abholung noch herausgeholt ;-)

Ist aber Entscheidung des Händlers, den Preis kann er selbst bestimmen!

Zitat:

Original geschrieben von Teasy30

bisschen "gestört" hat mich, dass das mittagessen ein 3 gänge menü war ... da war mir das buffet in ingolstadt voriges jahr lieber ... da kann man gezielter raussuchen, was einem schmeckt und "muss" nicht das "exklusive" schlemmermenü nehmen ... bin da halt bisschen bäuerlicher veranlagt ;-)

:D:D:D

So gehts mir auch.

Mein Händler will von mir für die Abholung in IN 400,- €. Mehr würde ich auch nicht bezahlen wollen...

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von Teasy30

bisschen "gestört" hat mich, dass das mittagessen ein 3 gänge menü war ... da war mir das buffet in ingolstadt voriges jahr lieber ... da kann man gezielter raussuchen, was einem schmeckt und "muss" nicht das "exklusive" schlemmermenü nehmen ... bin da halt bisschen bäuerlicher veranlagt ;-)

:D:D:D

So gehts mir auch.

Mein Händler will von mir für die Abholung in IN 400,- €. Mehr würde ich auch nicht bezahlen wollen...

Grüße

Jan

Also bei mir waren es 380€ in NU

Es wäre mal ineteressant zu wissen, was der Händler bezahlen muss...

Je nachdem, welchen Händler man fragt, der Preis ist ein anderer. Scheinbar ist das die Provision des Verkäufers ;)

Wir bezahlen 460€ bei 15% auf das Fahrzeug. In der Gesamtbetrachtung halte ich das für in Ordnung. Andere Händler hätten für Fahrzeug und Abholung jeweils mehr gewollt... (der Preis für NSU und IN sind übrigens bei meinem :) identisch)

am 17. November 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Es wäre mal ineteressant zu wissen, was der Händler bezahlen muss...

Hehe, das kann Dir wohl nur ein Händler sagen...

Also bei mir waren es nach 16,2 % noch gute 480 Euro für die Abholung.

Keine Zulassung drin und hingefahren bin ich mit ICE bis Bahnhof INGOLSTADT.

Transfer vom Bahnhof mit Taxi ist ja bekanntlich Audi Sache.

 

Ich muss mich da meinen Vorrednern anschliessen. Wird wohl regionale Unterschieder geben und jeder Händler wird das anders handhaben.

 

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Goragg

Ich muss mich da meinen Vorrednern anschliessen. Wird wohl regionale Unterschieder geben und jeder Händler wird das anders handhaben.

Hat m. E. mit "regional" nichts zu tun sondern rein mit dem Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kosten Selbstabholung in Neckarsulm