- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Kosten Wechsel der Glühkerzen
Kosten Wechsel der Glühkerzen
Moin zusammen,
ich habe heute die Rechnung von meiner Werkstatt bekommen welche letzte Woche alle 4 Glühkerzen meines B8 FL Alltrack mit dem 190 PS Motor gewechselt hat.
Ich wollte mich mal erkundigen, ob dies hier im Forum auch schon mal jemand in der Werkstatt machen lassen hat und was ihr dafür bezahlt habt.
Meine Rechnung erscheint mir doch ein wenig hoch.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
32 Antworten
Was hast du bezahlt?
320€
Wenn alle 4 gemacht worden sind war auch die vom 3. Zylinder mit dem Drucksensor dabei. Die ist um einiges teurer. Kommt also schon hin. Warst du bei VW oder in einer freien Werkstatt?
War in einer freien. Laut Rechnung hat die mit Sensor 155€ gekostet.
Was haben die anderen gekostet? 25€ das Stück?
20€ ca.
Ist jetzt nicht besonders billig aber meiner Meinung nach noch ok.
Ok danke für die Einschätzung.
Für mich klingt das auch vollkommen ok
Zitat:
@kuehnem schrieb am 29. Januar 2025 um 19:03:14 Uhr:
320€
Guter Preis!
Wenn man bedenkt dass die alten Kerzen mit den Jahren gern mal festbacken und zudem das Material schon knappe 200€ kostet, ist der Arbeitslohn fair.
Sehe ich auch so. Normaler Preis. Wenn sauber gearbeitet wurde und du sonst zufrieden warst würde ich nicht länger darüber nachdenken.
Wie viel km hat dein Wagen gelaufen?
Zitat:
@woife199 schrieb am 30. Januar 2025 um 08:42:28 Uhr:
Sehe ich auch so. Normaler Preis. Wenn sauber gearbeitet wurde und du sonst zufrieden warst würde ich nicht länger darüber nachdenken.
Wie viel km hat dein Wagen gelaufen?
Um die 88.000
Ich hab nur die Defekte ausgewechselt, selber gemacht, hat 20 EUR gekostet.
Für das Geld was ich gespart hatte habe ich mir einen guten Drehmomentscchlüssel gekauft.
Aber ich hatte auch ganz schön Bammel dass ich die Glückerze abreiße.
Warum wechseln hier oft alle 4 Glüherzen?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
So wie ich das verstanden habe soll man alle 4 wechseln da sonst die alten schneller verschleißen und man entsprechend im 2 Monatszyklus eine nach der anderen wechseln kann.
Aber kein Plan, ob das stimmt oder wirklich der Grund ist.