- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Kosten Windschutzscheibentausch
Kosten Windschutzscheibentausch
Hallo,
wieviel muss ich für einen Windschutzscheibentausch (Reparatur nicht möglich) bei meinem Touareg 3 (habe alle Fahrassistenzssysteme) rechnen? Habe leider keine Kaskoversicherung.
Bin im Raum Bregenz/Allgäu zuhause...
Beste Antwort im Thema
[Herabwürdigung entfernt, bitte Beitragsregeln und NUB beachten, NoGolf, MT-Team | Moderation]
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich hab die Tage für umgerechnet 700Eur eine neue Frontscheibe bei VW eingebaut bekommen....keine Frontscheibenheizung. Das ist aber in Russland gewesen
Gruß
Silvio
[Herabwürdigung entfernt, bitte Beitragsregeln und NUB beachten, NoGolf, MT-Team | Moderation]
Hallo
Hat bei unsrem mit heizbarer Frontscheibe über 1500 Euro gekostet.
Gruß Maierbeck
was heißt heizbare Frontscheibe... mir ist nicht in Erinnerung dass es hier eine Sonderausstattung beim kauf gab.... die Frontscheibe wird doch ganz normal mit heißer, angeblasener Luft beheizt!
Die beheizbare Frontscheibe ist eine Sonderaustattung. Zumindest bei mir(Russland) ist sie im Konfigurator für ca. 450Eur aufgeführt "Athermische Windschutzscheibe, beheizt und schallisoliert"...sowas gibt's im Tiguan schon, wäre ja schlimm, wenn der große Bruder das nicht auch anbieten würde
EDIT: grad nochmal im deutschen Konfigurator geschaut, dito...470Euro
Gruß
Silvio
meine Frontscheibe ist auch beheizbar, halt mit warmluftgebläse…
die optionale Frontscheibe hat die etwa Heizdrähte eingebaut?
Mit Warmluftgebläse ist glaube serienmäßig *lach*
AFAIK ist es bei der Sonderaustattung eine beheizbare Folie im Verbundglas....man sieht das also nicht wie z.B. in nem Dacia oder Ford
Gruß
Silvio
Zitat:
@rubi schrieb am 18. Februar 2020 um 12:06:12 Uhr:
Keine Ahnung wo das Herabwürdigend war
Habe nur meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, das man für so ein Hochpreisiges Fahrzeug keine Kasko abschließt.
Mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht allein.
Der Fahrzeugführer wird aber sicher wissen was ihn da geritten hat.
Nicht immer ist Geiz geil! Aber aus Schaden wir man(n) klug.
Zitat:
@bernieaulsbacher schrieb am 18. Februar 2020 um 11:27:08 Uhr:
Hallo,
wieviel muss ich für einen Windschutzscheibentausch (Reparatur nicht möglich) bei meinem Touareg 3 (habe alle Fahrassistenzssysteme) rechnen? Habe leider keine Kaskoversicherung.
Hab ne Rechnung über 856,-€ von CarGlas bekommen.
Zitat:
@m.win schrieb am 18. Februar 2020 um 22:18:54 Uhr:
Zitat:
@bernieaulsbacher schrieb am 18. Februar 2020 um 11:27:08 Uhr:
Hallo,
Hab ne Rechnung über 856,-€ von CarGlas bekommen.
inklusive Mehrwertsteuer oder exklusive Mehrwertsteuer?
Incl. - Versicherung hat gezahlt