1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kostenbuch in der myAudi-App wird eingestellt :(

Kostenbuch in der myAudi-App wird eingestellt :(

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 12:43

Hallo!

Ich habe gerade ein Update der myAudi-App auf meinem iPhone installiert und nun wird mir angezeigt, dass das Kostenbuch ab 2022 eingestellt wird.

Ich bin echt sauer - wieder eine tolle Funktionalität, die einfach wegrationalisiert wird :(

P.S.: Ich kann leider den Tippfehler in der Überschrift nicht mehr ändern…. Sorry!

Ähnliche Themen
46 Antworten

nee, maAudi ist schon fast richtig, es muss korrekt „mau Audi“ heissen, so gut wie alles ist mau an den neuen Audis …

P.S.

in 3 Monaten steht dann nur noch „Audi empfiehlt E-Autos“ in der App für Benziner und Diesel.

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 13:26

:D - wenn’s nicht so traurig wäre…

Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln. War ja mal was sinnvolles. Es läuft schon länger nicht mehr so rund in Ingolstadt, aber sollen sie mal machen. Streng genommen braucht man das ganze Zeugs sowieso nicht. Früher gings auch ohne. Scheinbar haben die mittlerweile genug Daten von uns. Und nu Speicherplatzprobleme :)

Finde ich auch schade da ich die Funktion bei mir genutzt habe. Kennt Ihr eine gute erprobte App (Android) mit der iman die Funktion weiter nutzen kann ?

Spritmonitor? :)

Spritmonitor ist in diesem Fall keine Alternative. Habe bei mir auch sämtliche Kosten drin stehen von Wartung, Reifen, Steuer, Versicherung usw.

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 5:20

Gibt es „My Car“ evtl. für Android?

Das wird wahrscheinlich meine iOS-Alternative…

Zitat:

@Baerenvater schrieb am 21. Oktober 2021 um 04:46:39 Uhr:

Spritmonitor ist in diesem Fall keine Alternative. Habe bei mir auch sämtliche Kosten drin stehen von Wartung, Reifen, Steuer, Versicherung usw.

Kann man beim Spritmonitor genauso eintragen.

Zitat:

@Baerenvater schrieb am 21. Oktober 2021 um 04:46:39 Uhr:

Hä, da kann man absolut alles eintragen.

Auf IOS teste ich gerade CarIQ. Sieht bisher ganz gut aus und braucht keine Anmeldung.

Das ist aus meiner Sicht der große Nachteil der anderen hier diskutierten Anwendungen.

Anmeldung als Problem? :)

Ja, weil ich da in den meisten Fällen keinen Sinn erkennen kann.

Wozu soll ich mich bei irgendwem anmelden müssen?

Ich habe jetzt eine App für Android installiert, die keine Anmeldung oder Registrierung verlangt. Die App heißt Fuelio.

Und weiß einer wie man das Kostenbuch exportieren kann?

Deine Antwort