ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kostenvergleich Ford BMW

Kostenvergleich Ford BMW

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 30. April 2020 um 19:47

Evtl. kann mir ja ein Ford Kuga Fan die Frage beantworten.

Weshalb ist der Ford nicht günstiger als der BMW?

Wenn ich aktuell nach (relativ neuen) PlugIn-Hybrid Allrad suche, dann kostet der einzige Ford Kuga ca. 44t€

https://m.mobile.de/.../297182650.html?ref=srp

Bei den 2er BMW.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Hier fängt es mit 29t€ an.

https://m.mobile.de/.../294590548.html?ref=srp

Und geht bis 50t€

https://m.mobile.de/.../293723237.html?ref=srp

OK, ja, der teuerste BMW 6t€ mehr als der eine Ford.

Aber ich dachte die 6000 wären schon der Wert dieser komischen weiß-blauen Plakette.

Immerhin, bezüglich Leistung sind die gleich.

Beste Antwort im Thema

Dass das der einzige Kuga ist, liegt daran, dass es den PHEV NICHT mit Allrad gibt und das Angebot einfach falsch eingestellt wurde! Einen Titanium PHEV FWD bekommt man auf Mobile.de ab 35.000€.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Und wie viel Rabatt bekommt man bei dem Bayern auf den Listenpreis?

Ähnlich viel wie beim VAG Konzern, also so gut wie nichts?

Weil bei den BMWs schon ordentlich Rabatt mit dabei ist. Einen Kuga Plug-in bekommst du bei meinauto.de momentan für 30.300 Euro. Da ist dann schon deutlich mehr Ausstattung drin als beim BMW. Zudem ist der Kuga neu auf dem Markt. Mit fortschreitendem Modelllebenszyklus steigen die Rabatte.

Abgesehen davon vergleichst du einen Van mit einem SUV. SUVs sind in der Regel höher bepreist.

Themenstarteram 30. April 2020 um 20:40

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 30. April 2020 um 22:31:09 Uhr:

...

Abgesehen davon vergleichst du einen Van mit einem SUV. SUVs sind in der Regel höher bepreist.

Ob jetzt SUV oder Van ist mir egal.

Ich will Platz, Allrad, Plugin.

OK, noch nicht heute. Ich will erst meinen 3008 Diesel-Hybrid zu Ende fahren.

Wenn der nochmal 6 Jahre und nochmal 120tkm schafft, dann hat der sein soll voll und ganz erfüllt.

Aber sollte der morgen ausfallen, dann benötige ich schnell Ersatz.

Dann will ich wissen was in Frage kommt.

Und der Preis vom Kuga hat mich (im negativen Sinn) umgehauen.

Aber die Argumente oben sind gut.

Und ich muss ihn ja hoffentlich noch nicht morgen kaufen.

Wäre das selbe wenn du einen S Max mit einen Edge vergleichst.

Sind von der Größe her fast gleich, aber im Preis ist der Edge wesentlich teurer.

Und wenn du einen Kuga mit einen BMW vergleichst müsstest du schon einen X3 vergleichen, der X2 ist schon wieder um einiges kleiner.

Zitat:

@78618 schrieb am 30. April 2020 um 22:26:05 Uhr:

Und wie viel Rabatt bekommt man bei dem Bayern auf den Listenpreis?

Ähnlich viel wie beim VAG Konzern, also so gut wie nichts?

Völliger Unfug, für den Tiguan bekommst Du ca. 20%.

Genau, aus dem Grund habe ich jetzt erstmals einen VW bestellt, vorher immer Ford! Ich wollte den neuen Kuga bestellen, aber die Leasing- bzw. Finanzierungsraten waren echt nicht der Hit!

Habe jetzt Mittwoch einen Tiguan, Liste 56.000,- für 335,- geleast, 36 Monate, 15.000 km, 0,0 Anzahlung! Unser S-Max geht im August zurück, aber als Zweitwagen fahren wir weiterhin einen Focus :)

Bin gespannt, erste Erfahrung mit einem VW. Aber Ford bleibt dennoch familienbedingt meine Lieblingsmarke...hat aber im Fall des Kugas einfach finanziell nicht hingehauen bzw wollte ich für den Preis nicht haben!

Netter Nebeneffekt: endlich mal einen großen Benziner (230 TSI) in einem SUV, das bietet Ford ja leider nicht mehr an!

Schönen Feiertag!

Zitat:

@chrifcs04 schrieb am 1. Mai 2020 um 09:30:59 Uhr:

Habe jetzt Mittwoch einen Tiguan, Liste 56.000,- für 335,- geleast, 36 Monate, 15.000 km, 0,0 Anzahlung! Unser S-Max geht im August zurück, aber als Zweitwagen fahren wir weiterhin einen Focus :)

335 Brutto oder Netto? Zahle ich bei 36 Monate, 20.000 km, Anzahlung Umweltprämie beim Kuga netto nämlich auch.

 

Edit: aber natürlich nur 50.000 Liste, weiß garnicht ob man beim Kuga auf 56 kommen kann.

Dass das der einzige Kuga ist, liegt daran, dass es den PHEV NICHT mit Allrad gibt und das Angebot einfach falsch eingestellt wurde! Einen Titanium PHEV FWD bekommt man auf Mobile.de ab 35.000€.

335,- ist die Rate, die ich konkret überweisen muss, Privatleasung!

Mein bestes Angebot für den Kuga lag bei 465,-, Umweltprämie als Anzahlung!

Zitat:

@chrifcs04 schrieb am 1. Mai 2020 um 11:08:45 Uhr:

335,- ist die Rate, die ich konkret überweisen muss, Privatleasung!

Mein bestes Angebot für den Kuga lag bei 465,-, Umweltprämie als Anzahlung!

Das ist extrem gut. Bei mir ist es Gewerbeleasing.

Das sagte mir der Händler auch, lag aber auch ehrlicherweise daran, dass der jetzige Tiguan nur noch bis gestern bestellbar war, da jetzt das Facelift kommt...deshalb extrem hoch rabbatiert.

Also ich weiß ja nicht wo ihr eure Angebote herbekommt aber den PHEV bekommt man derzeit für 196 Euro brutto im Monat mit 20.000km... Packt man jetzt noch ein paar Pakete dazu sind es 230 Euro brutto

Zitat:

@Mebe2602 schrieb am 1. Mai 2020 um 11:21:01 Uhr:

Also ich weiß ja nicht wo ihr eure Angebote herbekommt aber den PHEV bekommt man derzeit für 196 Euro brutto im Monat mit 20.000km...

In welcher Ausstattung?

st-line

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kostenvergleich Ford BMW