ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kotflügel hinten reparieren

Kotflügel hinten reparieren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 19:22

Hallo ,

könnt ihr mir sagen was das kostet ? irgendwie stand die Garage heute 1 meter weiter links :)

 

Tür und Heckschürze haben nix abgekommen

Grüsse

20130220-140748
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Mal ne Verständnisfrage...

Wie tauschen die so einfach ein ganzes Seitenteil?! :rolleyes:

Wird da irgendwo abgetrennt und neu angeschweißt?! Von Hand?! Ist sowas von langfristiger Qualität?!

Interessiert mich bloß... Hab sowas noch nie gesehen... :(

ja wird ausgetrennt. Alle Schweißpunkte öffnen usw.

Bin auch kein Freund von sowas, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es notwendig ist. Bei DEM Seitenteil sollte sich aber was retten lassen. Nur hat Audi dazu keine Lust, weils natürlich rentabler ist es auszutauschen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Auf dem Foto sieht es so aus als hätte die Stoßstange auch nen Kratzer abbekommen.

Ich schmeiße mal eine Summe in den Raum: 1500.-€ +MwSt. für ausbeulen und lackieren. :)

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 22:06

das ist nur dreck+salz an der Schürze ... und ich wa ihn gestern erst sauber machen .. hat sich ja gelohnt :)

1500.- wäre günstig.hinterbei ist der Tank-wenns ordendlich gemacht wird darfst schon einen 1000er drauflegen ausser man

gibt zentimeterweise Spachtel drauf !!!!!!!!!!!!

am 21. Februar 2013 um 5:58

Oje dass sieht nicht gut aus, versuch erst mal (schwarz nachzufragn) wenn der tank nicht beschädigt ist und alles weiter ok ist. dann musst du ca. mit 1200€ rechnen (schwarz arbeit) der lackierer wird mehr als 1500€ verlangen..

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 11:59

Wa heute bei Audi .

Das Seitenteil muss getauscht werden ... welch freude ..

Das Seitenteil ist so eingedrückt das es nicht reparabel ist . und der Tank hat sich auch verzogen ...

Unglaublich was passiert wenn man einmal 1 sek abgelenkt ist .

Aber es kommt ein Gutachter und lasse es über Vollkasko laufen .. Audi sagte mir 4000-5000 €

am 22. Februar 2013 um 2:06

Dass ist schon sch..... -.- aber zum Glück hast du Vollkasko, solche Preise sind typisch audi!

am 22. Februar 2013 um 7:29

Mal ne Verständnisfrage...

Wie tauschen die so einfach ein ganzes Seitenteil?! :rolleyes:

Wird da irgendwo abgetrennt und neu angeschweißt?! Von Hand?! Ist sowas von langfristiger Qualität?!

Interessiert mich bloß... Hab sowas noch nie gesehen... :(

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Mal ne Verständnisfrage...

Wie tauschen die so einfach ein ganzes Seitenteil?! :rolleyes:

Wird da irgendwo abgetrennt und neu angeschweißt?! Von Hand?! Ist sowas von langfristiger Qualität?!

Interessiert mich bloß... Hab sowas noch nie gesehen... :(

ja wird ausgetrennt. Alle Schweißpunkte öffnen usw.

Bin auch kein Freund von sowas, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es notwendig ist. Bei DEM Seitenteil sollte sich aber was retten lassen. Nur hat Audi dazu keine Lust, weils natürlich rentabler ist es auszutauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

ja wird ausgetrennt. Alle Schweißpunkte öffnen usw.

Bin auch kein Freund von sowas, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es notwendig ist. Bei DEM Seitenteil sollte sich aber was retten lassen. Nur hat Audi dazu keine Lust, weils natürlich rentabler ist es auszutauschen.

Sehe ich genauso. Dieses Seitenteil wäre noch zu retten gewesen. Man muß es halt können. Die Reparatur mit Flex und Schweissgerät ist für das Auto ein sehr schwerwiegender Eingriff. :(

Hier gab es kürzlich ein Bild von einem Seitenteil, an dem der Schneepflug hängen geblieben war. Sah auch nicht besser aus, sollte aber ausgebeult werden.

http://www.motor-talk.de/.../dsc05192-kopie-i205837700.html

nettes bild.da kann ein beuledoc eine menge retten!aber das seitenteil raustrennen wegen sowas,denke ich ist ein no go.

Was hat sich da verzogen der Tank???

Beim besten Willen und Vorstellung!! Kann ich laut dem Foto nicht glauben!!

Würde mir ein zweites Gutachten machen lassen. Um zu vergleichen klingt mir bissl übertrieben die Aussage Tank verzogen???!!!

Glaube eher die Werkstatt sieht da gutes potential Geld zu verdienen!!!

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 13:26

Ist ein freier Gutachter der nächste Woche vorbei kommt und den Schaden aufnimmt .

Finde es auch schon etwas übertrieben das Seitenteil zu tauschen ... aber der hat sich alles angeguckt und gesagt .. das sollte man wechseln weil der Knick hoch bis zum Fenster geht und der Tankdeckel auch etwas raus steht .

Das Foto ist vielleicht auch nicht ganz vorteilhaft .

Mal sehn was der sagt .

Ich halte euch auf dem laufenden

Zitat:

Original geschrieben von blackst4r

Ist ein freier Gutachter der nächste Woche vorbei kommt und den Schaden aufnimmt .

Finde es auch schon etwas übertrieben das Seitenteil zu tauschen ... aber der hat sich alles angeguckt und gesagt .. das sollte man wechseln weil der Knick hoch bis zum Fenster geht und der Tankdeckel auch etwas raus steht .

Das Foto ist vielleicht auch nicht ganz vorteilhaft .

Mal sehn was der sagt .

Ich halte euch auf dem laufenden

Nutze die Zwischenzeit und fahre mal bei einem guten Karosseriefachbetrieb vorbei um eine zweite Meinung einzuholen. Sage dort ruhig, dass du das aus eigener Tasche bezahlen musst.

(Evtl. könnte es sich lohnen dann mit der Versicherung nach Gutachten abzurechnen)

Zitat:

Original geschrieben von blackst4r

Ist ein freier Gutachter der nächste Woche vorbei kommt und den Schaden aufnimmt .

Finde es auch schon etwas übertrieben das Seitenteil zu tauschen ... aber der hat sich alles angeguckt und gesagt .. das sollte man wechseln weil der Knick hoch bis zum Fenster geht und der Tankdeckel auch etwas raus steht .

Das Foto ist vielleicht auch nicht ganz vorteilhaft .

Mal sehn was der sagt .

Ich halte euch auf dem laufenden

Wurde das Auto unterdessen verschrottet oder warum gibt es keine Rückmeldung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kotflügel hinten reparieren