ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Kotflügel, hintere Fahrertür

Kotflügel, hintere Fahrertür

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 2. November 2017 um 22:44

Mir ist heute ein LKW Fahrer reingefahren. Was kostet schätzungsweise die hintere Tür Fahrerseite und der Kotflügel hinten. Mercedes B 200cdi, Baujahr 2006. beides ist bei mir verschrammt und verbeult worden vom LKW. Bin selbst mal gespannt. Polizei hatte 2000 Euro aufgeführt

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Spirido schrieb am 2. November 2017 um 23:44:58 Uhr:

Mir ist heute ein LKW Fahrer reingefahren. Was kostet schätzungsweise die hintere Tür Fahrerseite und der Kotflügel hinten. Mercedes B 200cdi, Baujahr 2006. beides ist bei mir verschrammt und verbeult worden vom LKW. Bin selbst mal gespannt. Polizei hatte 2000 Euro aufgeführt

Wenn du so gut wärst und ein paar aussagefähige Photos einstellen würdest?

Du hast ja das Recht, bei einem unverschuldeten Unfall ein Gutachten eines vereidigten SV (bitte nicht einen der gegnerischen Versicherung akzeptieren!) einzuholen, der MB-Werkstattpreise zugrundelegt.

Außerdem RA, Leihwagen usw. ...

Je nachdem, wie der hintere Kotflügel / Radlauf / Aufhängung? / Stoßfänger o.ä. beschädigt sind, halte ich 2.000 € nur bei einem Bagatellschaden für realistisch.

Ach Du Armer, ohne Dir das Woende verderben zu wollen, aber das hört sich nicht gut an. Allein der Stossfänger hinten kostet beim Freundlichen runf 2500 mit allem drum und dran.

Mir ist vor zwei Jahren ein Bike in die Seite gefahren, Beifahrertür, Schweller und eine Felge 3500! Und dann kommt noch die Abwägung Reparaturkosten kontra Zeitwert -> Totalschaden.

Hoffentlich kommst Du da gut raus!

Hinterer Kotflügel muss je nach Beschädigung ausgeschnitten werden.

Themenstarteram 3. November 2017 um 10:36

anbei habe ich Fotos beigefügt. Na ja, der LKW Fahrer hatte sein vergehen zugegeben und es ist polizeilich dokumentiert. Mehr kann man ja nicht tun. Heute ab zur Werkstatt. Zur Sicherheit ein Rechtsanwalt, der dort im Haus ist. Montag dann Gutachter.

Zitat:

@Spirido schrieb am 3. November 2017 um 11:36:43 Uhr:

anbei habe ich Fotos beigefügt. Na ja, der LKW Fahrer hatte sein vergehen zugegeben und es ist polizeilich dokumentiert. Mehr kann man ja nicht tun. Heute ab zur Werkstatt. Zur Sicherheit ein Rechtsanwalt, der dort im Haus ist. Montag dann Gutachter.

Bei MB wohl kaum unter 3.000 € ;-)

Themenstarteram 3. November 2017 um 16:09

Auwei, die Frage ist auszahlen oder reparieren lassen? Fahren tut das Auto ja

Themenstarteram 3. November 2017 um 16:10

Zumal jetzt schon 178500km gefahren. Diesel.

Mein Rad wäre folgendes : Geld von der Versicherung nehmen und dann weiterfahren.

Lass doch dein Fahrzeug schätzen, dann weißt Du den Restwert.

Mit freundl. Grüßen

Vrano2

Zitat:

@vrano2 schrieb am 8. November 2017 um 10:32:18 Uhr:

Mein Rad wäre folgendes : Geld von der Versicherung nehmen und dann weiterfahren.

Lass doch dein Fahrzeug schätzen, dann weißt Du den Restwert.

Mit freundl. Grüßen

Vrano2

Fahrrad oder Reserverad? :cool::D

Aber Ernst beiseite:

Die ziehen dir bei Nichtreparatur von vorneherein die MwSt. ab, Leihwagenkosten gibt's natürlich auch keine usw.

Kann sogar passieren, daß -je nach Schadenshöhe - eine Abrechnung auf "Wirtschaftlicher Totalschaden" erfolgen soll (worauf du dich nicht generell einlassen mußt).

Beispiel: Zeitwert 5.000 €, Reparaturhöhe 4.500 €, Restwertschätzung 1.500 € - da blieben dir (theoretisch) 3.500 € Ersatzleistung und dein Altfahrzeug.

Aaaaaaber: Die Versicherung wird einen Händler als Aufkäufer präsentieren, der z.B. 2.800 € zahlt - dann kriegst du nur noch 2.200 € (und dein Auto) - oder 5.000 € gesamt und das Auto ist wech!

Dann vielleicht noch ein paar Tagessätze, um dir ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug suchen und beschaffen zu können (Kleinigkeiten hab ich jetzt nicht berücksichtigt wie z.B. Zulassung / Stillegung usw. ..)

Sprido u.a. am 16.Juni 2017:

"Was haltet ihr denn von kia? 7 Jahre Garantie. Weniger Reparaturen, wie man so lesen kann. Ist das nicht besser als Mercedes?"

Na, dann ist jetzt doch alles klar, oder ?

Themenstarteram 12. November 2017 um 10:29

Ne, wird repariert. Aktuelle Kosten über 4K.

Zitat:

@Spirido schrieb am 12. November 2017 um 11:29:51 Uhr:

Ne, wird repariert. Aktuelle Kosten über 4K.

War zu befürchten :confused: Daimler macht's möglich!

Themenstarteram 12. November 2017 um 18:49

Mal Achsvermessung abwarten ob nach was drauf kommt

Zitat:

@Spirido schrieb am 12. November 2017 um 19:49:33 Uhr:

Mal Achsvermessung abwarten ob nach was drauf kommt

Da kommt nix mehr, zumindest den Fotos nach zu urteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Kotflügel, hintere Fahrertür