ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kotflügel kaputt

Kotflügel kaputt

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 12:14

Irgendjemand hat meinen Kotflügel erwischt.

Hat den Crash scheinbar nicht bemerkt und deswegen wird das Problem wohl an mir hängenbleiben. :(

 

Mich würde interessieren, was man da machen kann und was da finanziell auf mich zukommen wird?

Nach dem kleinen Schaden an der Front letztes Jahr für fast 10K rechne ich mal mit dem Schlimmsten...

20150703-192510
20150703-192515
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gruru schrieb am 6. August 2015 um 09:59:31 Uhr:

@ramon.dk: Wenn du dich nicht für kaputte Kotflügel interessierst musst du das Thema ja nicht abonnieren.

Nein, Deine Themen abonniere ich nicht einmal gegen Gutschrift Deines Rechnungsbeitrages.

An anderer Stelle hatte ich es schon einmal geschrieben: im einschlägigen Zeitschriftenhandel muss ich leider auch die Schlagzeilen der Skandalblätter wahrnehmen, obwohl ich mir die im Leben nicht kaufen werde.

Und sinnlos ist der Rummel um den unweigerlich restlos zerstörten Kotflügel allein schon deshalb, weil die Sache für mich mit einer kurzen Politur erledigt gewesen wäre. Das ist auch ganz sicher konform zur Meinung der meisten User hier.

Das rausgeschmissene Geld für den Kotflügel hätte ich an Deiner Stelle besser als Anzahlung in den investiert. Damit lebst Du zukünftig ruhiger. Und wir auch...

Gruss

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Hallo,

Fahr mal zu Smartrepair und frag nach.

Kann meiner Meinung nach nicht soviel kosten 100 bis 200 €.

Seelze 01

Sehe ich auch so. Die hochdramatische Überschrift ist wohl etwas übertrieben. :D Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, zumal nicht selbst verursacht...

Ja, Smartrepair ist die richtige Entscheidung.

Am Vectra war an der Stelle noch eine kleine Beule und ich war mit 150 € dabei.

 

Normalerweise bemerkt man sowas. Sehr ärgerlich.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 12:58

Ich bin nach der leicht zerkratzten Motorhaube mit einer kleinen Beule im letzten Jahr auf alles gefasst.

Soweit ich mich erinnere wurde da eine neue Motorhaube angeschraubt, die ab Werk bereits lackiert war.

Darum hätte ich erwartet, dass der Freundliche nix lackiert sondern gleich einen fertigen Kotschützer anschraubt.

Ich schätze mal für 100 EUR gibts keinen neuen Kotflügel.

Wird da nur mit einem Lackstift drübergemalt und sieht das dann wieder so wie vorher aus?

Nein, da wird nichts mit einem Lackstift gemacht.

Das wird punktuell lackiert.

Google mal nach Smartrepair.

am 5. Juli 2015 um 15:51

Sollte mir jemand bei solch einem Schaden als Selbstzahler einen neuen Kotflügel "andrehen" wollen, so hätte er mich und mein Fahrzeug das letzte mal in seiner Werkstatt gesehen!

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 16:59

Kotflügel ist immer noch kaputt, sieht aber nicht mehr ganz so kaputt aus. ;)

Unser netter Nachbar hat mir ein Stamperl spendiert und den Kotflügel mit einer Runde Lackreiniger massiert.

Ich war über die positive optische Veränderung überrascht.

Das untere Cut dürfte nur im Klarlack gewesen sein und ist ganz verschwunden. Der Obere Schnitzer ist aber tiefer. Sieht so aus als ob er bis aufs Blech durchgeht.

Ich werde morgen mal sehen, was der Freundliche aufruft. Wenn ich meine Versicherungsbedingungen richtig gelesen habe, darf es maximal 380 EUR kosten.

Das optische Problem würde mich jetzt nicht so stören, aber was ist eure Meinung zum Thema Rost.

Und wie werden solche Kratzer bei Wandlungen berücksichtigt - gibt es Erfahrungswerte bei euch?

20150705-184806
20150705-184829

falscher tread :-)

Das wäre doch eine preiswerte Lösung....

klick mich

:D:D:D

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 11:17

Boooaaahh geil!

Machts der auch rostfrei?

Machst du halt ein wenig Unterbodenschutz vorher drauf. :)

Für die Haube dann aber noch sowas bitte.

Klick mich

Das wird bestimmt ein Renner....

:D:D:D

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 15:07

Ich hab mich dann doch für die Sanierung beim Freundlichen entschieden.

Ist zwar nicht besonders günstig, aber komplett neu lackiert für 500 EUR scheint mir im Rahmen.

Vorbei die Zeiten wo es um das Geld noch ein Schönes Auto gab, das bis zum nächsten Pickerl locker durchgehalten hat. ;)

am 6. Juli 2015 um 16:38

500 Schleifen? Der gibt den Auftrag mit sicherheit weiter, an ne Lackbude.

Ja schon, aber so steht Volvo auf der Rechnung. :)

Ich würde es nicht so machen.

Einen neuen Kotflügel gibt es dafür jedenfalls nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen