ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Kraftstoff Verlust beim Voyager 2,8 CRD

Kraftstoff Verlust beim Voyager 2,8 CRD

Chrysler Voyager RG
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 10:42

Wer hat eine Idee?!

Seit gestern plötzlich massiver Dieselverlust am Voyager !

Von unten gesehen läuft es wie Sprinkleranlagen raus.... Ich bin der Meinung das es aus Richtung Riementrieb kommt , kann es aber nicht genau lokalisieren!

Von oben geschaut ist alles trocken und nichts erkennbar !

Die Kraftstoffleitungen wo ich hinkommen kann , sehen alle i.o. aus....

Grüße von der Westküste

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kontrolliere mal den Rücklaufschlauch zum Tank, der läuft in dieser Richtung zurück. Eigentlich ca. zwischen Ventildeckel und Zahnriemenkasten. Dort runter und dann in Richtung Tank.

Ungefaehr in dieser Richtung runter und dann in Richtung Tank.jpg
Themenstarteram 1. Februar 2020 um 8:01

Danke Dir, schau ich nachher direkt mal nach !

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 10:37

Du meintest diese hier ???

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 12:03

Es nimmt kein Ende.... Die Leitungen die Sehen kann sind soweit alle trocken !

Hab die Zahnriemenabdeckung Entfernt um zu schauen ob vielleicht die Hochdruckpumpe was rausdrückt....auch nicht !

Langsam bin ich ratlos.

Schau mal das Foto, in der Richtung nach unten und dann nach hinten. Das müssten die Rücklaufschläuche sein.

20200201_190210.jpg
Themenstarteram 1. Februar 2020 um 18:25

Zitat:

@Mockolito schrieb am 1. Februar 2020 um 19:04:40 Uhr:

Schau mal das Foto, in der Richtung nach unten und dann nach hinten. Das müssten die Rücklaufschläuche sein.

Die gehen und kommen von der Hochdruckpumpe,. Aber da leckt nichts ! Hmmm....??

Das ist merkwürdig, ich schaue morgen wenn es hell ist mal bei mir nochmal nach. Springt er an und läuft, oder geht er aus?

Bei mir war ein Rücklaufschlauch von den Injektoren defekt, einer von den Schläuchen, der Motor lief, aber unterm Auto sah es wie ein See aus.

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 18:46

Zitat:

Bei mir war ein Rücklaufschlauch von den Injektoren defekt, einer von den Schläuchen, der Motor lief, aber unterm Auto sah es wie ein See aus.

Ja , laufen tut er , geht auch nicht aus !

 

Wenn die Leckölleitung der Injektoren undicht wäre, müsste ich das doch unmittelbar sehen, weil man da ja wunderbar draufgucken kann , oder?

 

Die Karre macht mir Kopfzerbrechen, wegen dem ganzen Mist hab ich die Tage einen Feuerwehreinsatz produziert :-(

 

Vielen Dank schonmal für deine Hilfestellung...

 

Gruss

Na klasse, ich fühle mit dir, habe mit meinem auch sehr viel Sorgen gehabt bis er endlich lief.

Theoretisch kann es nur der Rücklauf sein, beim Zulauf, könnte er nicht genügend Druck aufbauen und würde ausgehen.

Du hast doch in letzter Zeit öfter mal versucht, einen festsitzenden Injektor von deinem Motor loszukriegen. Ich vermute mal, dass dir der Dieselsee unter deinem Auto erstmalig nach diesen Versuchen aufgefallen ist. Dann hast du vielleicht etwas in der Nähe des Injektors beschädigt.

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 11:13

Zitat:

@Sharih schrieb am 2. Februar 2020 um 12:07:28 Uhr:

Du hast doch in letzter Zeit öfter mal versucht, einen festsitzenden Injektor von deinem Motor loszukriegen. Ich vermute mal, dass dir der Dieselsee unter deinem Auto erstmalig nach diesen Versuchen aufgefallen ist. Dann hast du vielleicht etwas in der Nähe des Injektors beschädigt.

Ja das stimmt soweit !

Aber soweit ich sehen kann , ist alles in der Nähe von Injektor 1 "furtztrocken "

So wie das unten rausläuft muss das schon ein ordentliches Leck sein....

Wenn meine Frau nicht so an dem Wagen hängen würde, hätte ich den schon angezündet...

Du konntest die Rücklaufleitung des Injektors genau prüfen? Sonst beobachte deinen Wagen mal bei laufendem Motor von unten. Kommt dann nichts raus? Und wenn nur bei stehendem Motor Diesel tropft oder fließt: Kommt es doch aus der Nähe des betreffenden Injektors?

Ansonsten werden Dichtungen des Kraftstoffsystems älterer Diesel gerne durch den Bio-Anteil im heutigen Diesel undicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Kraftstoff Verlust beim Voyager 2,8 CRD