ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kraftstoffpumpe entlüften

Kraftstoffpumpe entlüften

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute, ich hab eine Frage : Ich will bei meinem Audi a4 B8 8k, der Kraftstoffilter tauschen und die krafstoffpumpe entlüften. Kann ich mit dieser Diagnosegerät Delphi DS150E die krafstoffpumpe entlüften ? Bzw an und ausschalten? Oder geht es nur mit "Vcds" ??

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wird sicher auch gehen, aber Fragen zu vermutlich gefälschter OBD Hardware werden hier nicht beantwortet. Wenn du ein Original(1500 Euro) hast, dann schon, wenn jemand damit arbeitet.

Ich habe noch nichts gekauft, bloß wollte wissen wie es möglich wäre, ob ich es selber machen kann oder muss zum Werkstatt fahren? Gibt es ein anderer Weg es zu machen??

Zitat:

@flyingfox56 schrieb am 26. Dezember 2020 um 19:33:48 Uhr:

Wird sicher auch gehen, aber Fragen zu vermutlich gefälschter OBD Hardware werden hier nicht beantwortet. Wenn du ein Original(1500 Euro) hast, dann schon, wenn jemand damit arbeitet.

Ich habe noch nichts gekauft, bloß wollte wissen wie es möglich wäre, ob ich es selber machen kann oder muss zum Werkstatt fahren? Gibt es ein anderer Weg es zu machen??

Der Entlüftet automatisch wenn ich mich recht erinnere. Hatte den Filter gewechselt und den Wagen gestartet. Hatte aber etwas gedauert mit dem starten. Kannst den Filter auch mit Kraftstoff befüllen. So sollte es schneller gehen. Wenn du dir aber unsicher bist, dann am besten zur Werkstatt

Der beste Weg die HD Pumpe zu schrotten. Die wird nur über den Kraftstoff geschmiert. Vorgabe Audi, 2 oder 3 min mit der Vorförderpumpe entlüften, dann kann die HD Pumpe nicht trockenlaufen.

Zitat:

@flyingfox56 schrieb am 26. Dezember 2020 um 21:09:51 Uhr:

Der beste Weg die HD Pumpe zu schrotten. Die wird nur über den Kraftstoff geschmiert. Vorgabe Audi, 2 oder 3 min mit der Vorförderpumpe entlüften, dann kann die HD Pumpe nicht trockenlaufen.

Danke für die Info. Fürs nächste mal werde ich es so machen

Ich habe es neulich mit dem Handy und OBDeleven gemacht und es hat super funktioniert.

 

Geht also auf jeden Fall nicht nur mit VCDS aber ob es mit dem Delphi Tester auch funktioniert weiß ich nicht

Zitat:

@JT1207 schrieb am 26. Dezember 2020 um 23:03:36 Uhr:

Ich habe es neulich mit dem Handy und OBDeleven gemacht und es hat super funktioniert.

 

Geht also auf jeden Fall nicht nur mit VCDS aber ob es mit dem Delphi Tester auch funktioniert weiß ich nicht

Gibt es bei OBDeleven die Möglichkeit die Pumpe ein und ausschalten? Gibt es irgendwo Anweisungen für OBDeleven? Wie hast du das gemacht??

Zitat:

@Dimi_ schrieb am 26. Dezember 2020 um 23:45:39 Uhr:

Zitat:

@JT1207 schrieb am 26. Dezember 2020 um 23:03:36 Uhr:

Ich habe es neulich mit dem Handy und OBDeleven gemacht und es hat super funktioniert.

 

Geht also auf jeden Fall nicht nur mit VCDS aber ob es mit dem Delphi Tester auch funktioniert weiß ich nicht

Gibt es bei OBDeleven die Möglichkeit die Pumpe ein und ausschalten? Gibt es irgendwo Anweisungen für OBDeleven? Wie hast du das gemacht??

Machst die Tür mehrmals auf und zu. ;)

Zitat:

@Arpaio schrieb am 27. Dezember 2020 um 10:27:21 Uhr:

Zitat:

@Dimi_ schrieb am 26. Dezember 2020 um 23:45:39 Uhr:

 

 

Gibt es bei OBDeleven die Möglichkeit die Pumpe ein und ausschalten? Gibt es irgendwo Anweisungen für OBDeleven? Wie hast du das gemacht??

Machst die Tür mehrmals auf und zu. ;)

Fahrer oder Beifahrer Tür? :D

Ich habe keine Ahnung was du meinst

Fahrwertür. Da hörst du auch ein leises Summen von hinten wenn du diese auf machst. Das ist die Vorförderpumpe die einen ersten Druck aufbaut.

Im Zweifelsfall Zucht du dir jemanden über das vcds Forum (Vcds-userkarte ist bei mir in der Signatur), der bei dir in der Ecke hängt, der dir mittels vcds das kraftstoffsystem entlüften kann.

Als mit dem OBDeleven geht das wunderbar..

Motorelektronik 01 -> Grundeinstellung-> Kraftstofferstbefüllung -> 60sek.... kannst auch mehr Zeit pumpen lassen.

Hol dir einfach OBDeleven und kannst eigentlich alles selbst machen am KFZ. Kostet so ca. 100€ zurzeit die Pro-Edition.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 11:59

Zitat:

@VectraOasis schrieb am 27. Dezember 2020 um 17:40:41 Uhr:

Als mit dem OBDeleven geht das wunderbar..

Motorelektronik 01 -> Grundeinstellung-> Kraftstofferstbefüllung -> 60sek.... kannst auch mehr Zeit pumpen lassen.

Hol dir einfach OBDeleven und kannst eigentlich alles selbst machen am KFZ. Kostet so ca. 100€ zurzeit die Pro-Edition.

Hallo, danke für alle Infos. Ich habe grade das obdeleven Pro bekommen. Ich habe es probiert, wie du mir schon geschrieben hast, leider kam eine Fehlermeldung raus.(siehe Bild). Ist es dir bekannt??

Screenshot_20210102_121713_com.voltasit.obdeleven.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kraftstoffpumpe entlüften