ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kratzer entfernen - Kosten?

Kratzer entfernen - Kosten?

Opel Corsa C
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 12:55

Hallo,

Habe ein Bild hochgeladen wie es momentan aussieht, ich denke man siehts ganz gut.

Was meint ihr wird es Kosten das machen zu lassen?

Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie perfekt soll's werden?

Vom technischen her ist es nur Plaste, das kann man auch so lassen.

Bei Anspruch auf absolute Perfekten natürlich das ganze Teil neu lackieren, wenn "gut" reicht, geht auch SmartRepair.

Preis sind regional oft sehr unterschiedlich.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 13:50

Danke schonmal für die Antwort.

 

Gibt es da auch irgendwelche Möglichkeiten selbst da was zu machen? Das es ein wenig besser aussieht?

am 9. Februar 2013 um 14:15

Ich hatte mir damals so eine ähnliche Schramme geholt und war bei A.T.U. Allerdings war meine Schramme etwas kleiner. Da beim Black and Silver auch die Radläufe lackiert waren, waren also zwei Farben nötig. Gekostet hat es mich glaube um die 150 Euro. Habe aber vorher den Preis festgemacht. Beim nächsten mal würde ich es mir vlt. sogar schrifltlich geben lassen, da die Jungs nämlich etwas rumgemurrt hatten. Problem war, dass das Silber der Radläufe nirgendwo stand und sie Probleme hatten die Richtige Farbe zu treffen.

Das Ergebnis, für mich als Laien war übrigens Perfekt!

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 14:35

die von A.T.U machen doch dieses smart repair oder?

wie lange dauert sowas bei denen ca.?

am 9. Februar 2013 um 14:35

Moin,moin, Wie bereits gesagt wurde ist es eine Frage mit was Du so leben kannst!

Bevor ich zu eine Lakierbude Gehe wurde ich erstmal sehen was ich so mit ner poliermaschine und Lackreiniger raus bekomme.

MfG

GuK

am 9. Februar 2013 um 14:38

Oooohhhh bitte bei solchen Sachen bitte nicht zu ATU ( Amateure Treiben Unfug)

Eine Lackbude ist imer die Bessere Wahl und die machen auch smart repair! Die sind aber in jadem Fall die Profis im Anlackieren Bzw Beilakieren.

MfG

GuK

Viele sagen direkt komplette Stoßstange lackieren.

Beim Mondeo meiner Eltern war eine ähnliche Schramme. Da ist n Wildschwein vors Auto gelaufen. Ein Stück der Tür und der Kotflügel wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Ich habe gesagt, nur das lackieren, was lackiert werden muss. Man sieht wirlich keinen Unterschied zu vorher. Kostenpunkt lag bei ~120Eur, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

Haj, Warum Komplette Es sieht doch so aus als wenn es nur Schrammen sind und nichts gebrochen ist!

Der unter grund iss plaste und wenn nichts gebrochen ist und alles Fest ..wie Champus sagt beilackieren und polieren und mit nem Hunnie biste mit Durch!

Hatte bei mir auf dem OmegaDach ne viese Macke und die Fläche fällt zuerst ins Auge(Opel wollt 1.600,-€ haben; einer der von Opel beauftragte Bude wollt 800,- haben und das halbe Dach lacken) Bei den "Lackprofis" einen Tag und einen Hunderter uns Du siehst nichts auf der Fläche!!!!

MfG

O.P.

Hallo...

für mich , wenns perfekt werden soll MUSS eine neue Stoßstange her. Grund hierfür ist, die schwarzen Plaste Leisten die seitlich an der Stoßstange sind und oben unter dem Scheinwerfer, die für mich auch angekratzt aussehen, denn da bekommt man die Kratzer Leider nicht mehr entfernt.

am 11. Februar 2013 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Champusommy

Oooohhhh bitte bei solchen Sachen bitte nicht zu ATU ( Amateure Treiben Unfug)

Eine Lackbude ist imer die Bessere Wahl und die machen auch smart repair! Die sind aber in jadem Fall die Profis im Anlackieren Bzw Beilakieren.

MfG

GuK

Hallo,

Das A.T.U einem ein Kind ins Bauch redet ist klar! Bei meinem Auto waren natürlich während der Lackierung auch Bremsen und Stoßdämpfer absolut im Arsch... Was natürlich nicht der Fall war...

Aber was den Preis für die Lackierung angeht, glaube ich nicht es viel günstiger hätte bekommen können ohne Vitamin B...

Warum muss die ganze Stange neu? Die Plasteblenden kriegt man doch auch aufem Schrotti in gutem Zustand ohne Schäden :(

Hi

 

Anschleifen, Spraydose mit Unilack in der Farbe kaufen + eine Dose Klarlack. Abkleben Lackieren Trocknen und den Übergang vom Klarlack vorsichtig Polieren fertig. Aufwand 1 Std.

 

LG

Themenstarteram 27. März 2013 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Hi

Anschleifen, Spraydose mit Unilack in der Farbe kaufen + eine Dose Klarlack. Abkleben Lackieren Trocknen und den Übergang vom Klarlack vorsichtig Polieren fertig. Aufwand 1 Std.

LG

möchte nun doch noch was machen mit den kratzern das nervt schon ein wenig ^^

habe mal den farbcode an meinem corsa rausgesucht er lautet Z20A

http://www.ebay.de/.../400294723483#ht_1120wt_1037

kann man damit was anfangen? Soll ja nicht perfekt sein, aber eben besser wie es jetzt ist.

Wie wendet man sowas dann an?

Hallo und Moin,moin, Steffenwilhelm!

So wie Du Dir das vorstellst wird der Erfolg mit ner Sprayflasche und ein bissel Klarlack nicht zum Erfolg führen! Zum einen meinte ich - weiter oben - es richtig beilackieren! Zum anderen gibt es einen Farbcode aber durch alterung und Sonnenausbleichungen gibt es verschiedene Abstufungen. Diese sind bei der Lackierung zu beachten! Dann ist da noch der Untergrund und einige andere Dinge in Betracht zu ziehen. Nichts desto Trotz kann mann diesen Schaden für wenig Geld beheben , und zwar so als ob er nie da war. Wo ist den eigentlich Dein QTH ? und wenn Du an einer vernünftigen Arbeit interessiert bist melde Dich einfach .. eventuell bekommen wir da was geregelt!

Kann Dir mal ein - wenn Interesse- paar Bilder eines ähnlichen Schadens senden!

MfG

 

O.P.

Deine Antwort
Ähnliche Themen