ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kratzer + schlechtes Bang Olufson

Kratzer + schlechtes Bang Olufson

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 19:53

Hallo Gemeinde,

Vor einer Woche habe ich den A4 abgeholt. Vor Ort in Neckarulm habe ich schon massige Kratzer im Lack gehabt, keine tiefen aber es waren einige. Diese wurden gleich rauspoliert. Jetzt im Sonnenschein tauchen noch mehr auf. Gibt es noch eine Chance irgendwas zu reklamieren?

Außerdem habe ich einen dicken fetten Kratzer an der Einstiegsleiste gefunden bei den Hintersitzen. Von der fahrt kann der nicht kommen!!!!! Die Türe wurde heute das erste mal geöffnet.....

Wir haben uns wirklich zeit gelassen, leider aber wohl nicht alle Kratzer entdeckt.... !!!! :( :(

Und vom Bang Olufson bin ich total enttäuscht. Der Klang ist zwar richtig sauber ABER: Es vibriert eine Box merkwürdig wenn man lauter dreht. Also mit lauter dreht meine ich normale Lautstärke.... Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Olufson? Vielleicht ist es auch ein anderes Teil aber nach unseren Meinungen kommt es vom Hochtöner links unter der Frontscheibe....

mfg. Steven

Ähnliche Themen
12 Antworten

wie, du holst ein auto persönlich ab und schaust erst daheim nach ob alles ok ist?

Also ich habs B&O nachrüsten lassen und würds daher verstehen das nach dem abbauen der ganzen Verkleidungen etc. vielleicht iwas leichte Geräusche macht aber bei mir ist gar nix. Satter, klarer Sound bis zur Schmerzgrenze.

Solltest du auf jeden Fall reklamieren.

lg

am 24. Februar 2011 um 20:25

reg Dich nicht auf .... Der Lautsprecher ist wahrscheinlich defekt und wird auf Garantie gemacht, die leichten Kratzer werden rauspoliert - und der Kratzer entweder beseitigt oder Du sonst irgendwie entschädigt. Das macht Audi schon.

Aber warum regst Du Dich wegen eines Kratzers so auf ? Warte mal zwei Wochen - Spätestens nach der ersten Autowäsche in der Waschanlage ist der Lack sowieso total am Ar... (eigene Erfahrung) aber das wichtigste ist doch mal an einem Auto ob´s so fährt, wie du es Dir vorgestellt hast. Ist der Sitz bequem ? Wie ist die Federung ? Geräuschentwicklung des Motors ? Durchzug ? Fahrspaß ?

Also ehrlich, da hast Du ein schönes, neues Auto und regst Dich so über einen Kratzer auf .....

Zitat:

Original geschrieben von a4rulz

Hallo Gemeinde,

 

Vor einer Woche habe ich den A4 abgeholt. Vor Ort in Neckarulm habe ich schon massige Kratzer im Lack gehabt, keine tiefen aber es waren einige. Diese wurden gleich rauspoliert. Jetzt im Sonnenschein tauchen noch mehr auf. Gibt es noch eine Chance irgendwas zu reklamieren?

 

Außerdem habe ich einen dicken fetten Kratzer an der Einstiegsleiste gefunden bei den Hintersitzen. Von der fahrt kann der nicht kommen!!!!! Die Türe wurde heute das erste mal geöffnet.....

 

Wir haben uns wirklich zeit gelassen, leider aber wohl nicht alle Kratzer entdeckt.... !!!! :( :(

 

....

 

mfg. Steven

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Audi.

Welche Farbe hat er denn?

Von meinen B&O bin ich auch äuserst zufriede obwohl ich nun mehr als drei Jahre sehr laut Musik höre . Bei dir sollte ein defeckt vorliegen , dürfte auch kein Problem sein mal zum freundlichen zu fahren .

Die Kratzer kannst du auch selber rauspolieren auser dem fetten Kratzer , das sollte profesionell hand angelegt werden . auf kulanz vieleicht , ich denke eher nicht .

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 20:46

Ich rege mich ja nicht über einen Kratzer auf. Es waren echt viele... Der Tag bei Audi war wirklich toll. Natürlich freue ich mich wahnsinnig über mein neues Autolein :D

Aber ich bin der Meinung, wenn man knapp 40.000 Euro zahlt dann sollten solche Qualitätsprobleme was den Lack betrifft nicht vorkommen. Es spielt auch keine Rolle ob man dann nach 10 km fahrt einen Kratzer im Auto hat. Es geht mir da mehr ums Prinzip :D

Ist ein Brilliantschwarzer, absolut geil ;-)

Ansonsten bin ich ja wirklich äußerst zu frieden. Das ist jetzt mein erster Neuwagen und der Tag bei Audi war einer der schönsten Tage überhaupt

Das ich wegen dem Bang nochmal zu Audi fahre ist klar, aber hatte mal hier irgendwo was gelesen wenn man mal bei der Fahrzeugübergabe unterschrieben hat kann man Reklamationen in Sachen Lack vergessen...

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von schlang

wie, du holst ein auto persönlich ab und schaust erst daheim nach ob alles ok ist?

Genau, ich bin sogar mit verbundenen Augen nach hause gefahren..... Bitte nur konstruktive Beiträge, Danke! :D

An die "vielen" kleinen Kratzer die nur in gewissem Sonnenlicht sichtbar werden (vor allem im Winter) musst du dich gewöhnen.

Dagegen hilft aber auch alles nix. Die hast du schon wenn er draussen steht und der Wind drüber pfeift. Das ist der einzige Nachteil an dieser tollen Farbe.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 20:56

Die Kratzer die wir bei Audi gefunden haben waren wirklich ohne Lupe sichtbar. Dort war es auch etwas dunkel ( vielleicht Absicht?) oder lag am Wetter. Sooo kleinlich bin ich ja nicht, die hat man beim vorbeilaufen schon gesehen.

Klar, wenn ich einmal in die Waschstraße gefahren bin würd ich mir wünschen nur die paar Kratzer im Auto zu haben....

Zitat:

Original geschrieben von a4rulz

Die Kratzer die wir bei Audi gefunden haben waren wirklich ohne Lupe sichtbar. Dort war es auch etwas dunkel ( vielleicht Absicht?) oder lag am Wetter. Sooo kleinlich bin ich ja nicht, die hat man beim vorbeilaufen schon gesehen.

 

Klar, wenn ich einmal in die Waschstraße gefahren bin würd ich mir wünschen nur die paar Kratzer im Auto zu haben....

Wie @scooterdie bereits geschrieben hat, die Farbe brilliantschwarz ist das "Problem". Sieht wenn das Auto sauber ist wirklich wunderschön aus, ist aber sauempfindlich. Ist hier bei MT auch schon öfter ausgiebig behandelt worden.

Also das B&O ist eigentlich ganz ok. Ich höre auch meistens etwas lauter (um die Windgeräusche zu übertönen). Das geht auh meistens sauber und verzerrungsfrei, hängt halt stark von der Musik ab. Es gibt auch Sachen die klingen gar nicht.

Bei Nachrichten oder Radiosendungen im ähnlichen Stil habe ich allerdings ein Problem mit dem Centerspeaker. Der zerrt bei ganz bestimmten Tönen. Das tritt vor allem normaler Lautstärke auf. Hab das nie reklamiert, weil ich da Null Hoffnung auf Behebung habe. Es konnten schon viel einfachere Sachen nicht behoben werden.

Hab meinen A4 Avant am 18.02. in Neckarsulm abgeholt, auch Brillantschwarz und B&O, habe im lack keine Kratzer gesehen nur am Lenkrad, habe ich aber nicht reklamiert.

Das B&O ist einfach genial kein scheppern oder klappern bis zur maximalen Lautstärke.Also wird bei dir wohl ein Fehler vorliegen.

Gruß

Guido

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kratzer + schlechtes Bang Olufson