ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreidler galactica 2.0 Tachoanzeige bricht zusammen bei betätigungbetätigung des Anlasser.

Kreidler galactica 2.0 Tachoanzeige bricht zusammen bei betätigungbetätigung des Anlasser.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 12:26

Hallo Leute,

Kreidler galactica 2.0 sobald ich den Anlasser betätigen will geht die elektronische Anzeige im tacho aus, sobald ich alles los lasse (bremse, Anlasserknopf) geht dieses wieder an.

Habe neue Batterie eingebaut, aufgeladen natürlich immer noch selbe Problem, dann habe ich den Anlasser ausgebaut und direkt Strom drauf gegeben dreht sich super.

Beim ausgebauten zustand Anlasser Kombi gedrückt bricht immer noch zusammen.

Kabel, komplett untersucht weder Bruch noch durchbrennung fest gestellt.

Einige was mir aufgefallen ist das Anlasser relairelai klickt alle zwei Sekunden mit Pausen dazwischen,aber daran kann es nicht liegen.

Was kann das sein.

Lieben Gruß Jan.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Mai 2016 um 12:35

Die Tacho-Geschichte hat erst einmal mit dem Anlasser wenig zu tun, die einzigen Gemeinsamkeiten sind das das beides über die Batterie geht. Was passiert beim Kickstart?

Sind die Klemmen an der Batterie blank und sauber?

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 12:43

Klemmen an Batterie sind blank und sauberer als sauber.

Beim kickstart geht der roller ohne Probleme an, sobald er an ist und drückt diese Kombination, Hebel und Anlasser Knopf erlischt ebenso die Anzeige im tacho, sobald man dieses Kombi wieder los lässt, ist alles wieder auf dem digitalen tacho zu sehen.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 12:44

Mit fällt auch gerade ein, man hört nicht mal ein klicken wenn man den Anlasser betätigt, sollte dies nicht derder Fall sein?

am 25. Mai 2016 um 12:48

Du betätigst den Anlasser während der Motor läuft?, das lass mal lieber sein, keine gute Idee!. Hast Du das Relais mal überbrückt?

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 12:52

Ich mache sowas nicht sinngemäß in voller Absicht, sondern um den Fehler zu finden.

Inwiefern meinst du überbrückt?

Ich habe selbst direkt am relai, Masse und plus über Ladegerät angeschlossen und der Anlasser drehte zwar aber nicht mit voller Kraft, wie im ausgebauten zustand.

Zitat:

@Macal mm50 schrieb am 25. Mai 2016 um 14:52:25 Uhr:

Ich mache sowas nicht sinngemäß in voller Absicht, sondern um den Fehler zu finden.

Inwiefern meinst du überbrückt?

Ich habe selbst direkt am relai, Masse und plus über Ladegerät angeschlossen und der Anlasser drehte zwar aber nicht mit voller Kraft, wie im ausgebauten zustand.

:):confused::D:D:D:D:D

am 25. Mai 2016 um 13:04

Zitat:

@Macal mm50 schrieb am 25. Mai 2016 um 14:52:25 Uhr:

Ich mache sowas nicht sinngemäß in voller Absicht, sondern um den Fehler zu finden.

Inwiefern meinst du überbrückt?

Ich habe selbst direkt am relai, Masse und plus über Ladegerät angeschlossen und der Anlasser drehte zwar aber nicht mit voller Kraft, wie im ausgebauten zustand.

So etwas wird weder zu Testzwecken noch sonstwann gemacht weil wichtige Teile des Startvorgangs in höchster Gefahr sind!.

Das Relais überbrücken heißt umgehen mit einer Büroklammer oder so, frage vorher Google oder jemand der Ahnung hat!

Dein Ladegerät geht jetzt noch?, Glück gehabt, lass sowas

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 13:36

Okay Alles klar, aber das relai wenn ich das richtig in errinerung habe muss klicken wenn man versucht zu starten über Anlasser oder täusche ich mich da?

Zitat:

@Macal mm50 schrieb am 25. Mai 2016 um 14:26:28 Uhr:

Hallo Leute,

Kreidler galactica 2.0 sobald ich den Anlasser betätigen will geht die elektronische Anzeige im tacho aus, sobald ich alles los lasse (bremse, Anlasserknopf) geht dieses wieder an.

Habe neue Batterie eingebaut, aufgeladen natürlich immer noch selbe Problem, dann habe ich den Anlasser ausgebaut und direkt Strom drauf gegeben dreht sich super.

Beim ausgebauten zustand Anlasser Kombi gedrückt bricht immer noch zusammen.

Kabel, komplett untersucht weder Bruch noch durchbrennung fest gestellt.

Einige was mir aufgefallen ist das Anlasser relairelai klickt alle zwei Sekunden mit Pausen dazwischen,aber daran kann es nicht liegen.

Was kann das sein.

Lieben Gruß Jan.

Batterie verpolt angeschlossen ?? :rolleyes:

kbw ;)

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 13:47

Solange ich noch plus und minus sowie die Batterie Farben deuten kann ist alles richtig angeschlossen.

Zitat:

@Macal mm50 schrieb am 25. Mai 2016 um 15:47:24 Uhr:

Solange ich noch plus und minus sowie die Batterie Farben deuten kann ist alles richtig angeschlossen.

Deine Batterie hat die Pole FARBIG markiert ??? :eek: :confused:

mach mal ein Foto !!

...und vor dem "Batterie-Einbau" hat alles richtig funktioniert ??

kbw ;)

Zitat:

@hanfiey schrieb am 25. Mai 2016 um 15:04:43 Uhr:

Zitat:

@Macal mm50 schrieb am 25. Mai 2016 um 14:52:25 Uhr:

Ich mache sowas nicht sinngemäß in voller Absicht, sondern um den Fehler zu finden.

Inwiefern meinst du überbrückt?

Ich habe selbst direkt am relai, Masse und plus über Ladegerät angeschlossen und der Anlasser drehte zwar aber nicht mit voller Kraft, wie im ausgebauten zustand.

So etwas wird weder zu Testzwecken noch sonstwann gemacht weil wichtige Teile des Startvorgangs in höchster Gefahr sind!.

Das Relais überbrücken heißt umgehen mit einer Büroklammer oder so, frage vorher Google oder jemand der Ahnung hat!

Dein Ladegerät geht jetzt noch?, Glück gehabt, lass sowas

In der regel brückt man das lastkabel. Also bitte nicht mit einer büroklammer.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 14:20

Vor dem Batterie Wechsel waren die selben Fehler vorhanden.

Also es hat sich nichts geändert.

am 25. Mai 2016 um 16:11

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. Mai 2016 um 16:14:49 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 25. Mai 2016 um 15:04:43 Uhr:

 

So etwas wird weder zu Testzwecken noch sonstwann gemacht weil wichtige Teile des Startvorgangs in höchster Gefahr sind!.

Das Relais überbrücken heißt umgehen mit einer Büroklammer oder so, frage vorher Google oder jemand der Ahnung hat!

Dein Ladegerät geht jetzt noch?, Glück gehabt, lass sowas

In der regel brückt man das lastkabel. Also bitte nicht mit einer büroklammer.

Ja, Büroklammer wird heiß, geht aber kurz, besser ist Schraubendreher ranhalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreidler galactica 2.0 Tachoanzeige bricht zusammen bei betätigungbetätigung des Anlasser.