Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kühlbox per Zigarettenanzünder

Kühlbox per Zigarettenanzünder

BMW 1er F40
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 17:08

Moin!

Ich habe mir die Plugin Festivals Kühlbox 40L geholt (https://pluginfestivals.de/produkt/icecube-40l/) , aber sie geht nicht in meinem Auto. Ich habe sie per Zigarettenanzünder vorne angeschlossen. Aber es tut sich nichts. Mein Smartphone lädt aber. Sehr merkwürdig. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Kevin

8 Antworten

Dann liegt es an der Box. Hersteller mal anrufen

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 17:14

Aber komischerweise geht sie am Auto meiner Mutter. Opel Crossland X

Ja das musst du auch sagen.

Gut möglich das der bmw erkennt das es sich um ein recht stark Strom saugendes Objekt handelt und schaltet aus selbst Schutz für die Batterie kein Strom frei

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 17:20

Mhhhh das wäre echt doof. Kann man da irgendwas machen oder sollte ich die Box wieder zurückschicken?

Ich werde auf jeden Fall morgen den Hersteller anrufen. Dankeschön für deine Zeit und deine Antwort :)

Ja ruf mal den Hersteller an und frage mal nach ähnlichen Fällen.

Das was ich gesagt habe ist nur eine Idee oder Vermutung. Kann auch sein das ich total aufm Holzweg bin.

Warten wir auf andere User und deren Antworten

Zitat:

@Kevinmax schrieb am 1. Juli 2024 um 19:20:44 Uhr:

Mhhhh das wäre echt doof. Kann man da irgendwas machen oder sollte ich die Box wieder zurückschicken?

Ich werde auf jeden Fall morgen den Hersteller anrufen. Dankeschön für deine Zeit und deine Antwort :)

Stecke die Box mal in der 12V Steckdose im Kofferraum.

Wenn du einen Zigarrettenanzünder vorne hast, ist diese Steckdose anders als die anderen.

Der Fehler ist, dass der Pluskontakt vom Stecker der Kühlbox nicht mit dem Pluskontakt der vorderen Steckdosen in Kontakt kommt.

Deine Box hat maximal eine Leistungsaufnahme von 66 Watt.

Die Steckdosen im Fahrzeug haben eine Gesamtbelastung von 120 Watt.

Dürfte also kein Problem sein.

Maximal 66 Watt sind aber eigentlich nicht viel, mein Akku lädt mit 100W am Zigarettenanzünder

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 20:22

Hab das Problem jetzt gelöst. Auch wenn ich jetzt dumm da stehe. Eventuell hilft es dem nächsten, denn es steht nicht in der Gebrauchsanweisung. Am Stecker, der in den Zigarettenanzünder rein kommt, ist noch ein orangefarbender Abstandsring, den ich dann einfach mal abgeschraubt habe, obwohl es nicht so aussah, dass dieser ab muss. Aber anscheinend doch, denn dann hat es tatsächlich geklappt und ich bin glücklich und zufrieden. Somit bedanke ich mich für alle Tipps und wünsche noch einen schönen Abend!

LG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kühlbox per Zigarettenanzünder