ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kühler Lüfter rechts läuft permanent

Kühler Lüfter rechts läuft permanent

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. April 2021 um 11:27

Guten Tag Zusammen,

folgender Fehler,

Kühler Lüfter rechts läuft permanent. Egal ob es kalt oder warm ist.

Das Fahrzeug ist ein A6 F4 Erstzulassung 11/2010 3.0 TDI 176KW

Auslesen erbrachte das :

01 Motorelektronik

Fehler : 01153 passiv/gelegentlich Ansteuerung Gebläse 2 Stromkreis

Fehler : 01684 aktiv/statisch Ansteuerung Gebläse 2 Circuit, High

Geprüft habe ich die Sicherungen und die Stecker unten am Lüfter selbst.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Danke für eure Mühe.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gibt es in der Suche schon hunderte Beträge...

Steuergerät am Lüfter defekt.

Mehr Infos in der Suche! Deiner Überschrift in die Suche eingeben und du wirst erschlagen von Beiträgen

Themenstarteram 9. April 2021 um 11:41

Hallo,

danke für das Feedback. das habe ich gesehen in der Suche ich möchte nur wissen ob es die einzige wirklich plausible Erklärung ist?? Dann kann ich mir weiteres suchen ja ersparen und ein neues Steuergerät kaufen.

Gruß Sascha

Steuergerät gibt es nicht einzeln und neu Audi nur das komplette Lüfter Paar (komplett mit Rahmen)

Wenn du es gelesen hast solltest du es wissen !

Außerdem hattest du denn Thread weiter führen können, ein neuer ist sinnfrei !

MFG Senti

Stimmt, schon wieder ein Lüfter-Thread muss nicht sein und bei Audi gibt es die Steuergeräte nicht einzeln, in der Bucht schon, hier ein Beispiel:

https://www.ebay.de/i/162570704950?...

Themenstarteram 9. April 2021 um 14:46

Hallo,

ich finde es immer sehr befremdlich das in solchen Foren über allen Scheiß gelabert beschwert oder oder oder

Seit doch einfach mal nur Fachlich.

Zitat:

@kawasak schrieb am 9. April 2021 um 16:46:30 Uhr:

Hallo,

ich finde es immer sehr befremdlich das in solchen Foren über allen Scheiß gelabert beschwert oder oder oder

Seit doch einfach mal nur Fachlich.

das ist doch eine Hilfe:

Zitat:

Deiner Überschrift in die Suche eingeben und du wirst erschlagen von Beiträgen

Ich bin nicht so der freund von kopy/paste und alles 100 mal schreiben will hier sicher auch niemand.

DORT steht alles was Du wissen musst/willst und Du musst NUR lesen !

mfg

Zitat:

@kawasak schrieb am 9. April 2021 um 16:46:30 Uhr:

Hallo,

ich finde es immer sehr befremdlich das in solchen Foren über allen Scheiß gelabert beschwert oder oder oder

Seit doch einfach mal nur Fachlich.

was ist das für eine Aussage?

Suche benutzen es steht sooooo viel drin über das Thema.

Also bei mir ist der Typ unten durch. Ich mache mir die Mühe und schaue in der Bucht nach einem Ersatzteil für Ihn und als Dank kommt die Antwort das wir nur Scheiße labern. Oh Herr - lass Hirn regnen.....:rolleyes:

Die Suche nach dem Lüfter oder Steuergerät für ihn ist VIN abhängig. Hierbei geht es sicherlich schon nach Baujahr. Das reicht aber nicht. Es kommt zB darauf an ob er eine AHK ab Werk verbaut hat. Dann würde ein andereres Lüfterpaar zum Einsatz kommen. Habe ich vor 2 Wochen bei einem Q7 gehabt. Auch gibt es Steuergeräte einzeln. Kommt darauf an welches Lüftermodell verbaut ist.

Beispiel: TN 4F0 959 501 G- Leistung 600W, Audipreis: 358,67€ Fahreug 4F

Bei solchen Sachen ist es sinnvoll direkt in der Werkstatt per VIN nachzufragen.

4F0 959 501 H wäre mit AHK ist mittlerweile ersetzt durch 4F0 959 501 M.

Da kann man sich schon verrennen.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 10. April 2021 um 08:13:21 Uhr:

Die Suche nach dem Lüfter oder Steuergerät für ihn ist VIN abhängig. Hierbei geht es sicherlich schon nach ......

Da kann man sich schon verrennen.

Auch das steht in den Beiträgen.... VIN abhängig :rolleyes:

oder ich gehe zum Freundlichen, die suchen mir das Teil (Teilenummer) raus und dann suche ich es im Netn

Genau. Solche Kunden wünscht sich jeder Händler. Hoffentlich bist Du schlau genug und gehst immer zu einem anderen Freundlichen. Denn sonst merkt er sich Dein Gesicht. :D

Zitat:

@derSentinel schrieb am 10. April 2021 um 10:10:24 Uhr:

Zitat:

@pfrumt schrieb am 10. April 2021 um 08:13:21 Uhr:

Die Suche nach dem Lüfter oder Steuergerät für ihn ist VIN abhängig. Hierbei geht es sicherlich schon nach ......

Da kann man sich schon verrennen.

Auch das steht in den Beiträgen.... VIN abhängig :rolleyes:

Zu @kawasak bezogen nicht. Ich habe mich auf seine Kommentare und deren Antworten bezogen. Mal schauen ob er sich nochmal meldet.

@RudiS

Ich bin ein Originalteile Freak. Was kaputt ist wird gekauft. Mehrmals habe ich mit third party Teilen in die Scheiße gegriffen. Gerade wenn man Fremdfahrzeuge macht. Aber nicht jeder kann sich den Luxus der Originalteile leisten. Mein Nachbar arbeitet bei den 4 Ringen. Somit bekomme ich seine Prozente. Und zack ist alles nur noch halb so teuer.

@pfrumt

Da bin ich Deiner Meinung. Natürlich vergleiche ich auch Preise. Steuergeräte hole ich mir gern in der Bucht, weil neu eben manchmal unverschämt teuer. Sind ja auch Originalteile, aber eben gebraucht. Ansonsten hole ich mir auch alles am Teileschalter. Es ist schön wenn man die Leute kennt, da kann man auch mal etwas zurückgeben, wenn man sich mit der Nummer geirrt hat. Und wenn man im selben Haus auch noch zum Service geht ist alles gut. Rabatte bekomme ich auch, aber nur, wenn die Rechnung ziemlich hoch ausfällt. Das kommt leider immer öfters vor. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kühler Lüfter rechts läuft permanent