ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kühleranschlüsse c20xe

Kühleranschlüsse c20xe

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 17:17

moin moin,

da ich hier im forum ein wenig gesucht habe, kam ich darauf dass ich einen corsa b Klima-Kühler für meinen c20xe umbau benutze soll/muss! gesagt getan - jetzt ist es also soweit und will will alle schläuche anschließen!

Mein Problem: der klima kühler hat beide anschlüsse auf der selben seite - der XE nicht! Gibt es da eine spezifische Lösung oder sowas???

gruß 2farbencorsa

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja, den passenden Kühler kaufen :D

Du hast jetzt einen von nem X10XE bzw X12XE drin, die haben beide Anschlüsse auf einer Seite. Alle anderen nicht :D

Also Kühler vom X14/16XE mit Klima besorgen (und OHNE Automatik!) und glücklich sein ;)

am 7. Mai 2007 um 19:27

So ists.

Der vom X14/16XE hat den linken Anschluß etwa auf der halben Höhe,

der rechte oben.

Also eigentlich alles bestens für den XE Umbau.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 19:35

ist doch schon wieder sch****! hab bei dem händler einen corsa b gsi KLIMA KÜHLER bestellt! dann gehe ich doch davon aus, dass er es auch ist!!! sind jetzt beide auf der beifahrerseite!!!

Hätte noch einen corsa b x10xe/x12xe - Kühler zu verkaufen!!! :)

Wollen wir tauschen, hab auch noch einen vom X10XE mit Klima :D

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 20:23

TOLL - Können wir gerne machen :)

am 7. Mai 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von 2FarbenCorsa

ist doch schon wieder sch****! hab bei dem händler einen corsa b gsi KLIMA KÜHLER bestellt! dann gehe ich doch davon aus, dass er es auch ist!!! sind jetzt beide auf der beifahrerseite!!!

Hätte noch einen corsa b x10xe/x12xe - Kühler zu verkaufen!!! :)

anrufen und wieder hinbringen / schicken!

am 7. Mai 2007 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Also Kühler vom X14/16XE mit Klima besorgen (und OHNE Automatik!) und glücklich sein ;)

Geht auch mit - da gibts beim Golf 2 so passende Schrauben, die verschließen die Gewinde recht zuverlässig...

am 7. Mai 2007 um 22:24

Bei mir sind auch seitlich zusätzlich zwei Anschlüße.

Scheint für Ölkühlung.

Die sind verschlossen.

MfG Tigra2.0 16V

am 7. Mai 2007 um 22:28

Verschlossen waren die bei mir auch, aber nur mit so eher schwächlichen Blindstopfen. Ein bekannter Opel Schrauber war auch der Meinung das wäre ein integrierter Ölkühler, aber ich bin der Meinung dass an einer der Verschlußlösungen anfangs noch Kühlwasser ausgetreten ist, bis ich das nochmal neu abgedichtet hab. Natürlich gut möglich, dass das doch von wo anders kam.

am 7. Mai 2007 um 23:22

Ist definitiv ein Ölkühler.

Hab sogar beim Händler nachgefragt.

Die hatten mir das bestätigt.

Hm,eigentlich kann man da ja nen Motorölkühler drauß machen.Braucht man nicht zusätzlich den Serienölkühler vom XE.

MfG Tigra2.0 16V

am 8. Mai 2007 um 7:31

Hehe...:D

Ich hätte da auch noch einen vom X10XE mit Klima...scheint wohl ein allseits bekanntes Problem zu sein wo man sich regelmäßig in den Allerwertesten beisst...;)

MFG

adolfo

Also meiner war original aus meinem Auto (x10xe mit Klima :D ), so doll gebissen hab ich mich deswegen also nicht.

@ QP

Du meinst die großen Anschlüsse die wir dicht gemacht haben wären für Öl? Oder waren da auch noch kleinere Anschlüsse dran?

am 8. Mai 2007 um 9:09

Naja es wurde mir zumindest so gesagt, und Tigra2.0 ist sich da ja auch recht sicher.

Das waren M22 Gewinde glaub ich, was zum Geier soll denn da für ne Ölmenge durchfliessen? :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen