ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kühlergrill Jalosie

Kühlergrill Jalosie

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 7:52

Hi Leute, bei meinen Exclusiv vermisse ich die Jalosie die im Grill zufährt.

Hab nen c 200 7GPlus Benziner

Kann man die Jalosie sehen, wenn man im Motorraum schaut??

Gruß

Gerd

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2015 um 17:38

Wenn Du keine DISTRONIC/Fahrerassistenzpaket PLUS gewählt hast, dann ist ab C 250 mit EXCLUSIVE Line Exterieur das AIRPANEL serienmässig... neuerdings aber in schönerem Selenitgrau lackiert (etwas dunkler).

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Oktober 2014 um 7:55

Hast Du die den als SA dazubestellt?

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 8:04

jooo

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 8:04

war ein Mitarbeiter Auto

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 8:06

wie heißt denn die SA, bin jetzt verunsichert, dachte Serie

am 3. Oktober 2014 um 8:21

Das Airpanel ist bei allen Motorisierungen ab C250 aufwärts i.V.m. mit der Line Exclusive ohne Aufpreis verbaut. Bei Modellen kleiner C250 muss/kann man es i.V.m. Exclusive als Sonderausstattung wählen. Airpanel ist jedoch nicht kombinierbar mit der Distronic, und damit auch nicht mit dem Fahrassistenzpaket. Ebenso ausgeschlossen ist es für den C180 BT und den C200 BT.

am 3. Oktober 2014 um 8:23

Die Airpanel (Code 5U3) können nur in Verbindung mit dem Exclusive Exterier (Code P23), jedoch nicht in Verbindung mit Distronic Plus (Code 239 oder Fahrassistenz-Paket Code 23 P) bestellt werden.

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 10:47

dDistronic Plus , jo habe ich

Danke

Gru0

Gerd

am 14. Juli 2015 um 14:40

Ich habe letzte Woche meinen C250 mit exclusive ext abholen dürfen. Er hat das Airpanel verbaut, ich hatte es aber im Konfigurator absichtlich nicht gewählt (mit 0€ geführte SA). Oben schreibt 0spr3y, dass das Panel Serie ab C250 sei. Wir der 250er exclusive ext tatsächlich nur mit Aipanel ausgeliefert oder ist im Rahmen der Bestellung etwas schief gegangen? Fahrzeug wurde im März bestellt und auf MJ2016 umgestellt.

am 14. Juli 2015 um 17:38

Wenn Du keine DISTRONIC/Fahrerassistenzpaket PLUS gewählt hast, dann ist ab C 250 mit EXCLUSIVE Line Exterieur das AIRPANEL serienmässig... neuerdings aber in schönerem Selenitgrau lackiert (etwas dunkler).

am 14. Juli 2015 um 18:39

Danke!

Leider ist das im Konfigurator so nicht ersichtlich, da das Airpanel eine '0€ SA' war, die zugewählt werden musste. Wäre die Distronic dann die einzige Möglichkeit gewesen, das Airpanel abzuwählen - ich wollte eigentlich den normalen Grill?

am 14. Juli 2015 um 18:50

Ja, nur bei Distronic fällt das AIRPANEL weg.

Selbst bei der SA 360° Kamera gibt es weiterhin das AIRPANEL.

Allerdings könntest Du theoretisch auch das AIRPANEL "rauscodieren" lassen und den Stecker abziehen, dann ist der Grill immer geöffnet und sieht fast aus wie der normale, immer offene Grill.

Mit AIRPANEL hat der Wagen jedoch echt Seltenheitswert... von daher finde ich es schon wieder ganz cool. :)

am 14. Juli 2015 um 19:00

Woanders hattest Du das Airpanel mal als an Playmobil erinnernd beschrieben meine ich, das traf es ganz gut. Außerdem bin ich gespannt auf den Insektenbelag nach ein paar Autobahnkilometern...

Mal sehen, ob ich mich dran gewöhn', ansonsten wäre die 'Stecker raus' Methode mal genauer zu prüfen. Mit dem Seltenheitswert hast Du allerdings recht, ich kann mich nicht erinnern, das Airpanel tatsächlich schon mal in freier Wildbahn gesehen zu haben, schon Exclusive Exterieur sehe ich wesentlich seltener als die anderen Varianten.

am 14. Juli 2015 um 19:32

Heute erst zweimal das Airpanel in New York gesehen in weiß und schwarz, sieht richtig gut aus waren beides w205 300er 4matic.

Offtopic:

Die New Yorker fahren total auf Daimler ab und davon ein verhältnismäßig hoher Anteil an aktuellen Modellen meistens s-klassen w222 die aktuelle m-klasse (nicht gle) und GL-klasse (facelift). Habe noch nie so viele GL gesehen wie hier manchmal stehen gleich drei vier hinter einander an der Ampel. Fällt neben den escalades und suburbans gar nicht so auf im Straßenbild. BMW und Audi sind sehr selten zu sehen wenn dann eher Mittelklasse und fast gar keine 7er und a8.

am 14. Juli 2015 um 19:53

Zitat:

@ente_lippens schrieb am 14. Juli 2015 um 21:00:25 Uhr:

Woanders hattest Du das Airpanel mal als an Playmobil erinnernd beschrieben meine ich, das traf es ganz gut.

Das stimmt... lag aber speziell an der Farbe/Lackierung. Dieser Silberton erinnert mich an die kleinen Plastikfische beim Playmobil Piratenboot... :D

Dein Wagen ist ja Modelljahr 2016, also mit dem schöneren, dunkleren Farbton versehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen