ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kühlergrill tauschen (Standardgrill mit Chrompaket gegen Grill Nightpaket)

Kühlergrill tauschen (Standardgrill mit Chrompaket gegen Grill Nightpaket)

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 21. April 2012 um 9:07

Liebe B-Klasse (W246) Besitzer,

ich habe mir einen B180 Blueefficiency mit Chrompaket bestellt, da ich kein Sportfahrwerk wollte (ich weiß, kann man abbestellen) und die Unsummen für das Nightpaket (gefällt mir am besten) mit Zwangskombi Intelligent Light System nicht leisten wollte.

Nun meine Fragen:

1. Kann man den Kühlergrill der Serienversion austauschen, gegen den 2-Lamellen-Grill beim Nightpaket?

2. Wo bekommt man solch einen Grill?

3. Ergeben sich hierdurch irgendwelche Garantieverluste?

4. Muss man solch einen Wechsel eintragen lassen?

Schon mal Danke für die Hilfe,

Roland!!!

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2012 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Rolsn

Liebe B-Klasse (W246) Besitzer,

ich habe mir einen B180 Blueefficiency mit Chrompaket bestellt, da ich kein Sportfahrwerk wollte (ich weiß, kann man abbestellen) und die Unsummen für das Nightpaket (gefällt mir am besten) mit Zwangskombi Intelligent Light System nicht leisten wollte.

Nun meine Fragen:

1. Kann man den Kühlergrill der Serienversion austauschen, gegen den 2-Lamellen-Grill beim Nightpaket?

2. Wo bekommt man solch einen Grill?

3. Ergeben sich hierdurch irgendwelche Garantieverluste?

4. Muss man solch einen Wechsel eintragen lassen?

Schon mal Danke für die Hilfe,

Roland!!!

zu 1. Sollte gehen, ich denke nicht, dass Daimler da zwei verschiedene Aufnahmen gemacht hat

zu 2. Beim Freundlichen

zu 3. Nein, davon gehe ich nicht aus, ist ja Original-Mercedes

zu 4. Nein

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. April 2012 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Rolsn

Liebe B-Klasse (W246) Besitzer,

ich habe mir einen B180 Blueefficiency mit Chrompaket bestellt, da ich kein Sportfahrwerk wollte (ich weiß, kann man abbestellen) und die Unsummen für das Nightpaket (gefällt mir am besten) mit Zwangskombi Intelligent Light System nicht leisten wollte.

Nun meine Fragen:

1. Kann man den Kühlergrill der Serienversion austauschen, gegen den 2-Lamellen-Grill beim Nightpaket?

2. Wo bekommt man solch einen Grill?

3. Ergeben sich hierdurch irgendwelche Garantieverluste?

4. Muss man solch einen Wechsel eintragen lassen?

Schon mal Danke für die Hilfe,

Roland!!!

zu 1. Sollte gehen, ich denke nicht, dass Daimler da zwei verschiedene Aufnahmen gemacht hat

zu 2. Beim Freundlichen

zu 3. Nein, davon gehe ich nicht aus, ist ja Original-Mercedes

zu 4. Nein

Zitat:

Original geschrieben von Rolsn

das Nightpaket (gefällt mir am besten) mit Zwangskombi Intelligent Light System nicht leisten wollte.

Das Night-paket hat doch nicht das ils als zwang, wenn dann das xenon.

am 21. April 2012 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Rolsn

Liebe B-Klasse (W246) Besitzer,

ich habe mir einen B180 Blueefficiency mit Chrompaket bestellt, da ich kein Sportfahrwerk wollte (ich weiß, kann man abbestellen) und die Unsummen für das Nightpaket (gefällt mir am besten) mit Zwangskombi Intelligent Light System nicht leisten wollte.

Nun meine Fragen:

1. Kann man den Kühlergrill der Serienversion austauschen, gegen den 2-Lamellen-Grill beim Nightpaket?

2. Wo bekommt man solch einen Grill?

3. Ergeben sich hierdurch irgendwelche Garantieverluste?

4. Muss man solch einen Wechsel eintragen lassen?

Schon mal Danke für die Hilfe,

Roland!!!

Besteht nicht die gesamte Front aus einem Kunststoffteil mit integriertem Kühlergrill, entsprechend der gewählten Ausstattung ?

Gruß Toolpusher

 

Hi,

die Kühlerverkleidung vom Night-Paket hat die Teilenummer A 246 880 12 83 9040 und kostet ca. 200 € + MwSt.

Der Stern wird umgebaut.

Der Arbeitsaufwand ist recht hoch, da die vordere Stoßstange ausgebaut und zerlegt werden muss, das sind 20 AW, bei Nebelscheinwerfern und TFL je 1 AW mehr.

Grß Dirk

Oder man macht es halt selbst...

Ansonsten wird es fast günstiger, sich einfach noch das Nightpaket zu bestellen und sich über das hervorragende Licht zu freuen...

Gruß

Themenstarteram 22. April 2012 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

die Kühlerverkleidung vom Night-Paket hat die Teilenummer A 246 880 12 83 9040 und kostet ca. 200 € + MwSt.

Der Stern wird umgebaut.

Der Arbeitsaufwand ist recht hoch, da die vordere Stoßstange ausgebaut und zerlegt werden muss, das sind 20 AW, bei Nebelscheinwerfern und TFL je 1 AW mehr.

Grß Dirk

Lieber Dirk, was du hier schreibst, klingt ja nicht gerade ermutigend. Hätte gedacht, der Tausch wäre mit weniger Aufwand verbunden. Hast du solch einen Umbau selbst schon gemacht, da du gleich Teilenummer und Arbeitsstunden nennen kannst.

Ich habe zu Hause Hebebühne, Werkzeug und bin gelernter Elektriker. Sollte doch machbar sein??? Was ist deine Einschätzung.

Gruß zurück, Roland

Also wenn du meine Meinung hören willst: Das bekommst du hin!

hi

ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung... :D

Gibt es eigentlich nen Unterschied (Form/Passung) zwischen den Normalen MOPF Kühlergrill (Urban/Style) und dem AMG-Styling Kühlergrill...eigentlich unterscheidet sich das AMG-Styling ja erst in der unteren Stoßfänger Partie und damit dürfte doch der gleiche Grill verbaut sein..?! :confused:

so, umbau erfolgreich erledigt :-)

Img-11488

Hallo!

Sieht sehr gut aus und Ich möchte es gern für meine Fraus B-classe machen. Heute Ich habe auch die Grill von night Paket, auf Kunzmann, bestellt. War es notwendig die ganze Stossfänger zu entfernen? Erzählen mir gern :)

(Entschuldigung für meine schlechtes Deutsch aber Ich komme aus Schweden...)

 

Freundliche Grüssen aus Schweden

/Arvid

 

Zitat:

@Kay82 schrieb am 16. Januar 2016 um 15:06:42 Uhr:

so, umbau erfolgreich erledigt :-)

Hey,

Ja, ich habe die Stoßstange abgebaut,und dann auf der Werkbank zerlegt.. Das ganze war ca nach 2h erledigt :-)

am 1. März 2016 um 13:22

Hallo!

Ok, vielen dank fùr Ihre Antwort. Keine schwierigkeiten dann oder haben Sie eine tips...?

@Avve

Zitat:

....oder haben Sie eine tips...?

Schau mal in diesen Beitrag und in den dort beigefügten PDF Anhang

Gruß

wer_pa

am 1. März 2016 um 21:06

Super, vielen dank für Ihre hilfe :)

/Arvid

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. März 2016 um 21:13:31 Uhr:

@Avve

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. März 2016 um 21:13:31 Uhr:

Zitat:

....oder haben Sie eine tips...?

Schau mal in diesen Beitrag und in den dort beigefügten PDF Anhang

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kühlergrill tauschen (Standardgrill mit Chrompaket gegen Grill Nightpaket)