ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kühlerlüfter läuft nach OHNE DPF-Regeneration

Kühlerlüfter läuft nach OHNE DPF-Regeneration

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 19:02

S 205

C 200 d

OM 654

EZ 11/20218, 122.000 km

Seit ein paar Tagen folgendes "Problem": Ich stelle das Auto ab, schließe zu, gehe ins Haus bzw. an die Arbeit und 2-3 Minuten später fängt der Kühlerlüfter auf Hochtouren an zu laufen, läuft dann ein paar Minuten und geht wieder aus.

Das Nachlaufen nach dem DPF-Regenerieren kenne ich. Das beginnt sofort nach dem Abstellen des Motors. Das Regenerieren merkt man ja auch beim Fahren, das war die letzten Tage definitiv nicht (bei mir so alle 700 - 800 km).

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Danke.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich kenn das so das der Lüfter angeht wenn du das Auto abstellst und das regenerieren damit unterbrichst. Dann läuft der Lüfter auf Hochtouren um die warme Luft wegzubekommen/kühlen.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 16:34

Wie oben geschrieben, ich bin mir sicher dass das Auto in den letzten Tagen NICHT regeneriert hat. Das ist ja gerade das, was mich wundert.

Lass ihn einfach laufen, er hört eh von alleine auf. Weis der Teufel wieviele Gründe es geben kann dass er anfängt zu laufen. Wäre das letzte worüber ich mir einen Kopf machen würde. Gruß Bw

Aber wenn die Batterie leer ist, wirst Du dir auch einen Kopf machen muessen. LG

Der W205 hat wohl eine kleine Schwachstelle und zwar kann es passieren das ein Kabel (Kabelstrang) unter dem Sicherungskasten scheuert (bei 7,40min im Video) und dann der Kühlerlüfter unkontrolliert läuft.

 

(https://youtu.be/fR4pJcyC4a0?si=JZF0QOPCkLPrMKKw)

 

Letzte Woche erst gesehen und er erwähnte dieses Problem.

Hier gab es noch nie eine Meldung dass der Lüfter die Batt. leergezogen hat. Gruß Bw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kühlerlüfter läuft nach OHNE DPF-Regeneration