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Kühlflüssigkeit Überhitzung
Hallo Leute, Ich habe einen Touareg BJ 2012 Gekauft, Dieser hat Kühlflüssigkeit im V Bereich am Flasch verloren und Injektoren waren undicht. Das habe ich alles gemacht und das Problem ist jetzt, Wenn ich fahre geht die Temperatur bei Belastung auf über 90 ° der linke (Fahrerseite) Schlauch am Kühler ist heiß der rechte (Beifahrerseite ist Kalt) lauf Vorbesitzer wurde der Thermostat und die Wasserpumpe bereits gewechselt. der Ventil am Flansch wurde auch gewechselt. Abgass im Kühlwassersystem habe ich auch bereits getestet.
136 Antworten
Zitat:
@>Golf_V_2.0TDI< schrieb am 10. November 2019 um 14:23:05 Uhr:
Hallo Leute, Ich habe einen Touareg BJ 2012 Gekauft, Dieser hat Kühlflüssigkeit im V Bereich am Flasch verloren und Injektoren waren undicht. Das habe ich alles gemacht und das Problem ist jetzt, Wenn ich fahre geht die Temperatur bei Belastung auf über 90 ° der linke (Fahrerseite) Schlauch am Kühler ist heiß der rechte (Beifahrerseite ist Kalt) lauf Vorbesitzer wurde der Thermostat und die Wasserpumpe bereits gewechselt. der Ventil am Flansch wurde auch gewechselt. Abgass im Kühlwassersystem habe ich auch bereits getestet.
Motor ist 3,0 TDI CRCA 245 PS
Rücklaufregelventil im V beim AGR kühler tauschen
Ach noch was wenn er im stand Warm ist läuft die Heizung vorne und hinten kommt trotzdem kalte Luft.
im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt. Nur wegen Glühsteuergerät steht ein fehler.
Zitat:
@S60D5+ schrieb am 10. November 2019 um 14:27:52 Uhr:
Rücklaufregelventil im V beim AGR kühler tauschen
Ist bereits gemacht.
meinst du diesen?
Ja, das ist es.
ist getauscht.
Zusatzwasserpumpe höre ich ganze zeit im Innenraum wie sie ständig läuft. Könnte sein das die den Geist aufgegeben hat?
gibt es noch einen Thermostat?
Wenn ich den Schauch anfasse ist er kalt egal welche temperatur der motor erreicht hat.
Habe Ihn auch mal im stand bei laufenden Motor paar mal zusammengedrück danach ist er warm geworden, nach der fahrt war er wieder kalt.
Es gibt noch eine elektrische Pumpe in der Radhausschale links. Die hatte ich damals auch getauscht. Allerdings war es erst nach Tausch des Ventils in Ordnung.
meinst du diese?
Zitat:
@S60D5+ schrieb am 10. November 2019 um 15:23:59 Uhr:
Es gibt noch eine elektrische Pumpe in der Radhausschale links. Die hatte ich damals auch getauscht. Allerdings war es erst nach Tausch des Ventils in Ordnung.
Hast du vielleicht Teile-Nummer für diese Pumpe?
Das auf dem Foto ist sie nicht. Ich schau morgen mal nach. Position ist im Innenkotflügel Fahrerseite, vor dem Aussenspiegel.