- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Kühlmittel Ablassschraube
Kühlmittel Ablassschraube
Hallo,
ich möchte das Kühlwasser für den E81 mit N47-Motor wechseln und habe nach der Ablassschraube gesucht. Ich habe ein wenig gegoogelt, und wie im Foto zu sehen ist, gibt es zwei Schrauben. Eine ist für die Halterung des DPF. Ist die andere Schraube für das Ablassen des Kühlmittels? Vielen Dank für die Antwort.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Warum wollen immer alle Leute mit aller Gewalt das Kühlmittel am Block ablassen?
Tiefste Stelle vom Kühler und laufen lassen, das bisschen was im Block bleibt, kann dort mit neuem vermischt werden. Oder wenn man drauf besteht, einmal mit Wasser für durchspülen.
Oder hat irgendjemand mal gesehen, das ne Werkstatt die aufmacht, beim reinen Kühlmitteltausch? Weshalb sehen die alle immer aus wie neu?
Da sind schon noch mehrere Liter im Block. Wenn man da schon ran geht, dann alles aus. Spülst du das System mit Wasser, dann hast du mehrere Liter Wasser im Block und du hast Probleme das richtige Mischungsverhältnis für das Kühlwasser zu treffen. Ich finde das Ablassen am Block lohnt sich definitiv.
Äh nö, tiefste Stelle am Kühler bringt zumindest beim N47
6,7-6,9l raus. Bei 7,5l Gesamtvolumen. Also absolut lächerlich die Restmenge. Willst du das Kühlmittel wechseln, also von g48 aug g12+ oder so, sollte es raus. Ansonsten völlig egal