Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Kühlmitteltemperatursensor tauschen

Kühlmitteltemperatursensor tauschen

Peugeot 407 6
Themenstarteram 20. Juni 2021 um 17:16

Guten Abend. Möchte Kühlmittel Temperatursensor bei meinem Fahrzeug austauschen weiß jemand wo die sitzt ich habe es nicht gefunden. Peugeot 407 Bj2008. Danke Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Sitz im Thermostatgehäuse. Bei den Benzinmotoren ist dieses in Fahrtrichtung links am Motor installiert. Dort wo der dicke Schlauch zum Kühler nach vorn geht. Kommt man direkt von oben ran. Ob das bei den Dieselmotoren identisch ist bin ich mir gerade nicht sicher.

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 19:18

Danke super schnelle Antwort werde ich mir morgen Früh Angucken jetzt muss ich zur Arbeit. Grüße

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 12:49

Bin ich hier richtig, kann ich den Sensor einfach abziehen?

Asset.JPG

Ja das ist er. Stecker ab. Den neuen Sensor mit aufgeschobenen 0-Ring bereit halten. Kühlmittel kalt. Ausgleichsbehälter mal kurz öffnen damit kein Druck drauf ist, dann aber wieder schließen. Alten Sensor schnell raus ziehen, dabei acht geben das der 0-Ring mit draußen ist. Neuen rein. Stecker wieder drauf. Motor anlassen und über das Entlüftungsventil am Thermostatgehäuse das System entlüften.

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 13:26

Hilf mir noch bitte mit Entlüftungsventil welche ist das? werde ich jetzt machen bevor es regnet:)

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 13:41

Linke Ventil

Image-1.jpg

Das mit der blauen geriffelten Kappe im Bild ganz links. Einfach etwas lockern. Bitte auf keinen Fall ganz abdrehen. Wenn es runter fällt ist das ein Problem.

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 14:51

Ok habe es geschafft super. Ventil habe ich 2-3 Umdrehung aufgedreht ungefähr 30sec beim laufenden Motor reicht das aus zum entlüften.

Na wenn ein wenig Kühlmittel dort ausgetreten ist, dann ist das ausreichend.

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 16:00

Da kam wenig Flüssigkeit raus alles super gelaufen wie du gesagt hast ich hoffe mein Problem ist damit erledigt ich danke dir vielen Dank. Liebe Grüße Murat

Freut mich das ich helfen konnte, was hat er denn für Probleme?

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 16:53

Also, wenn mein Wagen längere Sait steht und ich starten möchte nimmt es kein Gas vom Auspuff höre ich auch so ein Knall Manchmal geht auch meinen Wagen aus ich muss immer mehr Gas geben damit ich anfahren kann aber danach ist alles wieder okay ganz normal fahren es ist nur so wenn es längere Zeit steht

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 17:05

Beim Kaltstart stottert der Motor von Auspuff höre ich auch so knallen sobald ich lange Gas gebe regeneriert und läuft dann wieder normal manchmal kommt die Fehlermeldung Abgassystem defekt Oder esp defekt auch andere Fehlermeldungen. Ich war mit meinem Wagen bei Peugeot da haben sie Zündspule, Zündkerzen, reinigungzeug für den Tank und ein Update haben sie gemacht ausgetauscht. Aber hat nichts gebracht

Ohne Dir die Illusion zu nehmen, aber ich glaube nicht das mit einem neuen Kühlmitteltemperaturgeber die Probleme verschwinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Kühlmitteltemperatursensor tauschen