1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kühlwasser an den Injektoren

Kühlwasser an den Injektoren

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 23. Januar 2025 um 5:34

Hallo,

Ich habe einen ford kuga mk1.

Seit neuestem habe ich gesehen, das auf dem Zylinderkopf um die Injektoren Kühlwasser steht.

Ich habe das Kühlsystem abgedrückt, kann aber nicht wirklich feststellen wo das Wasser herkommen könnte. Sieht fast so aus als käme es aus der Bohrung der Injektoren.

Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe zu schaffen?

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Michael

Zylinderkopf
3 Antworten

Hallo,

Injektoren haben keinen Kontakt zum Kühlsystem.

Wenn ich das Foto um 90° drehe dann erkenne ich auch Kühlmittelspuren auf der "rechten" Seite an einem Schlauch.

Du hast also das System unter Druck gesetzt und es kommt nirgends Kühlmittel raus ?

Bei der Menge die dort steht sollte das Leck aber gefunden werden.

Der Ausgleichsbehälter ist aber i.O. ?

Verschlussdeckel i.O. ?

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 4:54

Hallo,

ja der Ausgleichsbehälter ist ok. Der kleine Schlauch der zu sehen ist, ist die Rücklaufleitung des Injektors.

Wenn das Sytem unter Druck steht sammelt sich das Kühlwasser inter dem Injektor, ohne das ich sehen kann wo es herläuft.

Zitat:

@Scholdes schrieb am 24. Januar 2025 um 05:54:02 Uhr:

Hallo,

ja der Ausgleichsbehälter ist ok. Der kleine Schlauch der zu sehen ist, ist die Rücklaufleitung des Injektors.

Wenn das Sytem unter Druck steht sammelt sich das Kühlwasser inter dem Injektor, ohne das ich sehen kann wo es herläuft.

ich meinte eigentlich diesen Schlauch (Pfeil).

wenn sich das Wasser in der Nähe/hinter den Injektoren raus drückt ... na ja, bin jetzt kein Profischrauber aber denke da eher an Zylinderkopfdichtung wenn nicht sogar Riss im Zylinderkopf.

Da musst Du auf jeden Fall einen Profi draufschauen lassen.

1
Deine Antwort