Künftig sollen die neuen A/B-Klasse Einstiegsmodelle Renaultmotoren bekommen!
Noch sind die neuen Einstiegsmodelle mit Motoren von Mercedes !
http://www.welt.de/.../...enault-Nissan-wollen-weiter-kooperieren.html
Beste Antwort im Thema
Hi,
ist dich schon seit Monaten bekannt Ich bin aber echt gespannt wer in den COC Papieren als Motorenhersteller steht. Ich denke so mancher Mercedes Käufer der sich net vorher informiert dürfte verstört sein wenn da auf einmal Renault steht
Aber die werden schon dafür sorgen das da Mercedes steht,die Motoren sind ja auch Mercedisiert
wobei man ganz klar sagen muß,so schlimm ist das auch net. Die Motoren von Renault sind auch net so schlecht,vor allem bei kleine Motoren haben die auch viel mehr Erfahrung als MB. Es sollte sich für den Käufer aber auch im Preis bemerkbar machen wenn Mercedes beim Einkauf der Motoren jede Menge geld spart.
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo
Nichts für ungut aber stell doch diese Frage mal im neuen W246 Forum!
Bin mal gespannt was die dort sagen. Ich denke die haben jetzt schon diese Motoren. Warum sollten die Motoren erst später kommen
Was bauen sie dafür jetzt ein.??
Mfg
Langer
Wer lesen kann ist im Vorteil "Langer" (siehe Bericht)
http://www.welt.de/.../...enault-Nissan-wollen-weiter-kooperieren.html
...demnächst!!!
Erstens ist es keine Frage sondern eine Feststellung!
,,und zum zweiten ist auch das Thema im W246- Forum vorhanden!
Allerdings sollten auch in der Übergangsphase auch die W245-User informiert werden !
...nichts für ungut ! Langer
Hier wird auch nicht behauptet das andere Motoren schlechter sind!
b170race
Hi,
ist dich schon seit Monaten bekannt Ich bin aber echt gespannt wer in den COC Papieren als Motorenhersteller steht. Ich denke so mancher Mercedes Käufer der sich net vorher informiert dürfte verstört sein wenn da auf einmal Renault steht
Aber die werden schon dafür sorgen das da Mercedes steht,die Motoren sind ja auch Mercedisiert
wobei man ganz klar sagen muß,so schlimm ist das auch net. Die Motoren von Renault sind auch net so schlecht,vor allem bei kleine Motoren haben die auch viel mehr Erfahrung als MB. Es sollte sich für den Käufer aber auch im Preis bemerkbar machen wenn Mercedes beim Einkauf der Motoren jede Menge geld spart.
Gruß Tobias
Wer diese Art Autos zu bauen bis zu Exzess betreibt ist Opel. Man sieht ja wie erfolgreich sie damit sind, nach Belieben Opel Aufkleber auf Fiats, Chevrolets und sonstige Fremdmodelle zu kleben. Mittlerweile steht der Name Opel eigentlich für nichts mehr. Die Autos sind nicht schlecht, aber sonst...
Gerade bei Firmen wie Mercedes wäre ich bei solchen Kooperationen im Brot und Buttersegment vorsichtig. Warum soll ich denn einen Mercedes kaufen, wenn der Antrieb aus einem erheblich günstigeren französischen Volumenmodell stammt. Zudem rosten die ja noch nicht einmal
Zu Zitat :Warum soll ich denn einen Mercedes kaufen, wenn der Antrieb aus einem erheblich günstigeren französischen Volumenmodell stammt. Zudem rosten die ja noch nicht einmal
Muss ich vollkommen zustimmen!
Aber habe gehöhrt die haben ja die Preise gesenkt.
Hoffe nur für die weiteren Neuwagenkunden das sie das mit dem braunen Blech endlich im Griff haben.Auto sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, ist aber für mich einfach im Moment zu "Neu" Bin ein gebranntmarkter Kunde der W245 Baureihe und kaufe nur noch Fahrzeuge die mindestens 4-5 Jahre in Serie sind.
Langer
Wo Mercedes draufsteht sollte auch Mercedes drin sein................so einfach ist das!
Renault- Motoren werden auf alle Fälle mehr Käufer abschrecken als neue Käufer anlocken.
Für mich als langjährigen Mercedesfahrer wäre das ein ko Kreterium.
Threadthema: das ist ja schon seit mehr als 1/2 Jahr bekannt, aber aus dem Thema erstellt sich eine andere Frage:
Was heißt Einstiegsmodelle....soll das bedeuten, dass die hochwertigeren B Klassen mit Mercedesmotoren ausgestattet sind.....ab 200er? .....wo wo beginnt das?.....woher stammt diese Info?
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Threadthema: das ist ja schon seit mehr als 1/2 Jahr bekannt, aber aus dem Thema erstellt sich eine andere Frage:
Was heißt Einstiegsmodelle....soll das bedeuten, dass die hochwertigeren B Klassen mit Mercedesmotoren ausgestattet sind.....ab 200er? .....wo wo beginnt das?.....woher stammt diese Info?
Hallo QQ 777,
geht unter anderem aus einem dicken Bericht einer AutoBild hervor !
Aber frag mich jetzt nicht nach der Ausgabe, ist auf jeden Fall noch nicht lang her (war definitiv in 2011).
Waren alle Motor-und Modellvarianten gelistet, welche PS-Zahl und von welchem Hersteller der Motor kommt.
Und ... , JA du hast Recht, glaube gelesen zu haben das ab B180 CDI die Motoren von Mercedes selbst kommen, da die Motoren aus der C-Klasse übernommen werden (meine ich gelesen zu haben).
Lies Dir bitte dazu auch nochmal den Link von b-170race in seiner Threaderöffnung durch, dort steht es auch.
Sollte es aber Jemand besser wissen, so kann er mich gern korrigieren.
So long ...
Noch heißt es bei der neuen B-Klasse-Vorstellung ...
...ein echter Mercedes in der Kompaktklasse !
bei der IAA( bei 05.20 min.)
aber die ganze Pressevorstellung ist auch sehenswert.
Zitat:
Original geschrieben von b-170race
Noch heißt es bei der neuen B-Klasse-Vorstellung ...
...ein echter Mercedes in der Kompaktklasse !
bei der IAA( bei 05.20 min.)
aber die ganze Pressevorstellung ist auch sehenswert.
Dann werde ich den Satz einmal vollenden:
Ein echter Mercedes beginnt ab der E- Klasse.
Die Kompaktklasse habe ich bewußt weggelassen, denn seit dem "DIE" diese ( Smart, A, B, C - Klassen ) in massenproduktionen bauen geht es bei Mercedes mit der Qualität bergab.........leider.
...das Sprichwort Schuster bleib bei deinen Leisten hätte dem Konzern gut getan, aber das hat Edzard Reuter - nach meiner persönlichen Meinung - verbockt, der wollte einen größenwahnsinnigen globalen Konzern schaffen.........und seitdem geht es bergab............wie gesagt, meine pers. Meinung!
Wenn die dann auch noch den bei Renault üblichen Zahnriemen haben, bricht Mercedes mit einer Tradition: Es gab bisher nur Steuerkettenmotoren (mit gutem Grund). Und das alles zum Mercedes - Preis, eine bittere Vorstellung.