- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Kufatec Dachmodule sind da!
Kufatec Dachmodule sind da!
Hi Leute.
Heute sind meine Module angekommen und ich würde mich bald ans Einbauen wagen. Aber bevor ich das mache würd ich gerne wissen ob das einige von Euch auch selber einbauen. Da ich bisher nur an meinem alten Karren selber rumgeschraubt habe, habe ich jetzt ein wenig Angst, dass ich etwas kaputt mache ^^ Ne Anleitung ist zwar dabei aber wenn jemand von Euch die Module schon eingebaut hat und vielleicht ein paar Tips hat, wäre das sehr hilfreich. Ist der Ausbau der Verkleidungen einfach? Gibt es da Stellen bei denen man vorsichtig sein muss? Ne Fotostory wär natürlich am besten
Grüsse
Tomas
Ähnliche Themen
90 Antworten
Ich habs mir für dieses Wochenende vorgenommen.
Hat Kufatec keine Anleitung mitgeschickt?
Wenn ich es einbaue werde ich ein paar Fotos machen. Aber vielleicht hast Du es ja vor mir gelöst...
moin,
also ihr dürftet die ersten B6-Cabby-User sein, die diese Teile von Kufatec verbauen. Alle anderen B6er hier haben von Rheinhold & Helge das Gelumpe, und dort ist ne erstklassige Beschreibung dabei, die gerade den Ausbau der Verkleidung Schritt für Schritt erklärt.
Was für Module hast du/Ihr den von denen geholt !? Etwa das 30km/h Modul schon !??
Hab leider keinen Scanner, sonst hät ich mal zum Abgleich meine Einbauanleitungen hier reingestellt.......aber vielleicht macht das noch ein anderer
gruß
Sliner...der die beiden anderen schon ewig problemfrei hat
ne nicht das 30kmh modul...das indoor- und outdoormodul. damit erübrigt sich das 30kmh teil für mich , weil ich dann schon aufm weg zum auto alles aufmachen kann.... ne beschreibung ist drin aber ka ob die ausfürlich genug ist. habs nur überflogen...sind auch fotos dabei..allerdings nur bei der fahrertüt..das indoomodul kommt ja hinten auf die beifahrerseite..da ist nur ne textbeschreibung...mal sehen obd as klappt
also das "indoor" (ich hasse es von alles verenglished wird ) ist das 1xTouch..upss 1xAntippen-Modul....das sitzt bei Reinhold unter dem Zigarettenanzünder in der MK..is also ganz easy zu verbauen.
das Funk-Modul ist korrekt in der Beifahrertür, da dort das Steuergerät sitzt...
der Ausbau ist nicht ganz ohne, sollte aber klappen wenn Fotos dabei sind.
Nächstens liest du erstmal richtig, bevor du nach Hilfe schreist, Nachtjacke !!
1. wenn der kleine Hochtöner ab ist, bekommt man die Verkleidung leichter ab/ran
2. sei bei dem Abziehen der Zierleiste vorsichtig und drücke nach hinten, nicht zu sehr hebeln, die Ösen brechen leicht ab
3. besorg dir nen breiten und dünnen Keil oder eben einen Schraubenzieher der breit und dünn ist, zum Aushebeln der Fensterhebereinheit (da bin ich fast wahnsinig geworden )
4. mehr fällt mir nich mehr ein, schon ewig her..
Sliner
Das Indoormodul (1x antippen) kommt nicht in die Mittelkonsole zum Verdeckschalter ?!?
das indoomodul kommt an die fensterheber steuerung steht in der anleitung. diese soll hinten rechts unter der verkleidung sein. dazu muss ich den sitz ausbauen. und wenn man dann auf den "alle-4-scheiben-knopf" 2 mal drückt geht das verdeck auf... dachte auch erst, das es mit dem normalen schalter funtzen wird
Irgendwie finde ich es voll lustig, dass hier alle über irgendwelche Module schreiben, ich aber bisher nicht herauslesen konnte, wozu die eigentlich gut sind. Ich lese da was von 30 km/h und von Funksteuerung, von Hochtönern und Fensterhebern... Klärt mich mal jemand auf?
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Ferr1s
das indoomodul kommt an die fensterheber steuerung steht in der anleitung. diese soll hinten rechts unter der verkleidung sein. dazu muss ich den sitz ausbauen. und wenn man dann auf den "alle-4-scheiben-knopf" 2 mal drückt geht das verdeck auf... dachte auch erst, das es mit dem normalen schalter funtzen wird
Wie, "hinten rechts unter der verkleidung (...) 4-Scheiben-Knopf (...)"???
Wasn das fürn Schwachsinn?
Wozu hat man denn dann den Schalter in der Mittelkonsole? Etwa zum Einschalten der Sitzheizung, wohingegen dieser Schalter dann die Scheibenwischer steuert und der Scheibenwischerhebel dann bei einmaligen Antippen alle 4 Fenster runterlässt, oder was???
Gibts noch andere Erfahrungsberichte? Vor allem "FB für Facelift Cabby" würde mich brennend interessieren!
Gruß
Nico
na so wie ich das verstehe wird das modul an die fensterhebersteuerung gekoppelt... und diese liegt wohl unter der verkleidung der seitenwand hinten auf der beifahrerseite... werde mir das gleich noch näher anschauen..bin noch auf arbeit ^^
Habe gestern mit den Jungs telefoniert und folgende Antwort erhalten:
"Indoor" Modul liegt hinter der Verkleidung der FAhrertür, das "Outdoor" Modul bei meinem neuen (FL) unter der Rückbank.
Zum Anschliessen soll ich am besten son "Kabelklau" aus dem BAumarkt benutzen.
Bekomme mein gutes Stück ja erst Mitte September, bis dahin sind hoffentlich einige Fotos eingestellt ?!
Gruß aus Berlin
Holger
Was bitte ist ein "Kabelklau"?
Kabelklau kenn ich als ein gerät was ein kabel abisoliert damit du darauf ein anderes Kabel anklemmen kannst.
Was mich sehr stutzig macht ist hier die Aussage mit dem 1sec Tipp Modul über den Fensterheberschalter ????
Verwirrt mich total..... sorry aber das wurde mir auch nie so mitgeteilt, ansonst hoffe ich aber trotzdem das ihr mit dem Preis zufrieden seit und mir einen netten Gästebucheintrag hinterlaßt.....das mit der Steuerung kläre ich morgen nochmal ...werde mal den Chef selbst kontaktieren.
Gruss
Karsten
PS Jan und Danny war ein nettes kleines Treffen heute
Zitat:
Original geschrieben von Ferr1s
Bist du dir da ganz sicher das es nicht über den normalen Knopf funktioniert???
Moin Jungs,
@ Karsten: Das mit dem Treffen geb ich mal zurück
Bitte klärt das mal, ob das Modul echt über die den 4-FH-Knopf geht, dann wärs nämlich für mich gesorben Kann ich mir auch echt nicht vorstellen ...