1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga 2.5i Leistungssteigerung !!

Kuga 2.5i Leistungssteigerung !!

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 8. Juli 2009 um 4:23

Hallo Gemeinde....

ich warte wie viele andere hier im Forum sehnsüchtig

auf meinen Kuga 2.5i Automatik Electric Weiß mit allem was die Zubehörliste

so her gab, außer "Römer - Kindersitz" alles drin und dran inkl.

das komplette MS - Paket.

Was mir jetzt noch fehlt das sind Info`s über eine Leistungssteigerung.

Hat sich hier im Forum bereits jemand kundig gemacht wer was anbietet :confused:

MfG. Thomas

Ähnliche Themen
11 Antworten

Diesem Thread schließe ich mich gerne an! Insbesondere würden mich auch Auspuffanlagen (dezenter, sonorer Klang) interessieren!

Grüße

Tango

Ich empfehle euch nen 10er Bohrer!!!

Links und rechts in Auspufftopf n paar Löcher damit und unten eins in Tank...

Fühlt sich bestimmt so ähnlich an wie gesteigerter Spritverbrauch und Sportsound..

Und jetzt nicht böse sein - sollt als kurze Aufheiterung wirken bis jemand was Sinnvolles schreibt, ok

Gruß Michl

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 8:27

Hallo Michl,

ich könnte fast wetten dass Du einen Kuga Diesel fährst

und Dich jetzt ärgerst dass Du keinen 2.5er genommen hast ;-)

Böse Zungen behaupten das der Ein oder Andere "Kuga Diesel Fahrer"

sich über mangelnde Endorphin Ausschüttung bei der Beschleunigungsphase

beschwert haben soll. ;-)

Möchte hier aber keinen 2. Weltkrieg entfachen bei dem

es um Sinn oder Unsinn eines Kuga Diesel bzw. Benziner geht.

Außerdem Michel, ich würde nur einen 5er Bohrer nehmen, da hast´e noch

ein Pfeifgeräusch beim Gas geben, ist bestimmt der absolute Hammer.

so, jetzt sei Du nicht sauer :-(

Ich wollte nur die Stimmung heben....

Gruß, Thomas

am 8. Juli 2009 um 9:03

*senfdazugeb*

Als ich vor der Wahl stand, Benziner oder Diesel, hab ich mal bei den bekannten großen Tunern angefragt, wie es mit Tuningkits aussieht.

Die Aussage war da ganz klar:

Diesel: kein "großes" Problem, Leistungssteigerung um die 20PS relativ problemlos möglich.

Benziner: nix geplant, zu geringer Leistungszuwachs, da bereits optimiert

Auf die Rückfrage, dass es ja den Benziner in anderen Fahrzeugen mit höherer Leistung gibt und wieso man das dann nicht "freischalten" kann, kam dann die Antwort, dass hier die Motor-Anbauteile entscheidend sind und darauf optimiert sind.

Der höhere Verschleiß und die Belastung sind hier wohl die Krux.

Und sooo schlecht ist doch der Sound des 2,5ers nicht... hab ihn ja probegefahren...

5er Bohrer?? ahh, Leistung "aufbohren" :D:D:D:D

ciao

magicmaster_ol

Jetzt hab ich noch sooo das Grinsen im Gesicht über den Beitrag vom lempel, da kommt doch der magic , gerade er, und schreibt was Sinnvolles....

Gibt's denn das????? ;-)

Nee, im Ernst - is bestimmt besser so bevor der Thread hier komplett verhauen wird.

Und zu Thema noch kurz:

Nein, bereue den Diesel nicht! Ich wäre defintiv zu knickerig für den Spritverbrauch des Benziners.

Und JA, das mit dem Sound is ne andere Sache.

Könnt mich jetzt noch wegwerfen vor grinsen als ich diesen Link in dem anderen Thread verfolgt habe und mir den Mondeosound angehört habe.

Hab mir das natürlich an meinem Kugi vorgestellt und nebendran meine Frau wie sie sich mit der flachen Hand aufs Hirn patscht bevor sie mich für verrückt erklären lassen würde... XD

am 8. Juli 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

*senfdazugeb*

Benziner: nix geplant, zu geringer Leistungszuwachs, da bereits optimiert

Auf die Rückfrage, dass es ja den Benziner in anderen Fahrzeugen mit höherer Leistung gibt und wieso man das dann nicht "freischalten" kann, kam dann die Antwort, dass hier die Motor-Anbauteile entscheidend sind und darauf optimiert sind.

Der höhere Verschleiß und die Belastung sind hier wohl die Krux.

Nunja, es gibt genügend Tuner, die für denselben Motor im Focus oder Mondeo Leistungssteigerungen anbieten. Die gehen zwar nicht so weit, wie Ford selbst im RS, wo zugunsten der Haltbarkeit auch andere Kolben, Pleuel, etc. reingekommen sind, sondern tunen allein über Software (Ladedruck und Einspritzung), aber Leistungen um 260...270PS sind da durchaus schon dargestellt worden.

Allerdings muß man sich natürlich die Frage stellen, warum Ford selbst den Motor, der in derselben Plattform im ST 225PS leistet, im Kuga auf 200PS gedrosselt hat. Am Ende gibt's da ja irgend einen Grund für, und man muß sich fragen, ob ein "Freischalten" von mehr Leistung mit der gegebenen Hardware so eine schlaue Idee ist.

am 8. Juli 2009 um 11:49

Tschuldigung, hatte gerade eine ernste Phase...

Hab heut noch keinen Clown gefrühstückt... :D

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Jetzt hab ich noch sooo das Grinsen im Gesicht über den Beitrag vom lempel, da kommt doch der magic , gerade er, und schreibt was Sinnvolles....

Gibt's denn das????? ;-)

am 8. Juli 2009 um 14:55

Hallo,

ich hatte nachdem wir unseren Kuga bekommen hatten mit der Firma Wolf telefoniert und wurde auch direkt zu Herrn Wolf durchgestellt. Der sagte mir damals, dass sie auch gerade erst Ihren 2,5er erhalten haben und der jetzt in der Werkstatt sei. Er konnte/wollte mir noch nichts genaues sagen, meinte aber es sei eine Leistungssteigerung in Planung, die allerdings nicht nur Softwareänderung erreichbar sei.

Es wird wohl eher so wie bei den ST`s werden, wo ja auch der Lader raus muss.

Also mal abwarten. Bis jetzt ist noch nichts veröffentlicht.

mfg

Andreas

am 8. Juli 2009 um 15:49

hi

war grade durch zufall bei wolf auf der seite,wenn ihr euch da bei den zu verkaufenden wagen umschaut könnt ihr einen 2,5l finden mit 299Ps der zu verkaufen ist von denen selbst....

am 11. Juli 2009 um 4:32

Hallo, ich bin auch schon auf der Suche nach einer Leistungssteigerung. Habe bei code:red Chiptuning nachgefragt, die haben leider derzeit nichts in Planung.

Meine Hoffnung ist noch bluefin. Eine Anfrage beim deutschen Importeur (www.Fritz-Motorsport.de) ergab, dass ein Chiptuning vorgesehen ist. Zeitpunkt steht leider noch nicht fest.

Ich bleibe d´ran und gebe Bescheid!!

am 11. Juli 2009 um 7:12

Respekt vorm Dampfschiff!!!

Dieses Tuning ging aber sicher nicht nur nach dem Prinzip: "Stecker ran - Kennlinie drauf - juhuu!"

Da mussten sicher auch Teile getauscht werden, denn so ne Leistungssteigerung macht kein normales Material auf Dauer mit...

Zitat:

Original geschrieben von cardenal69

hi

war grade durch zufall bei wolf auf der seite,wenn ihr euch da bei den zu verkaufenden wagen umschaut könnt ihr einen 2,5l finden mit 299Ps der zu verkaufen ist von denen selbst....

Deine Antwort