1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga 2.5T Lieferung??

Kuga 2.5T Lieferung??

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 11. Januar 2009 um 17:48

Hallo Leute

Folgendes Problem:

Ich hab den Kuga 2.5 T in Weiss bestellt. Bestelldatum April 2008.

Im April 08 wurde auch der Kaufvertrag unterzeichnet (ohne Lieferdatum). Nun mein Problem, mein Händler hat keinen Schimmer wann der denn geliefert wird.

Online sind verschiedene Neuwagen mit dem Benzinmotor schon verfügbar und in der Schweiz bei den Händlern.

Komm ich aus dem Vertrag raus? Ich hab mit einem anderen Händler gesprochen. 3 Tag und er Kuga wäre mein....

Männer heulen nicht, aber langsam muss ich heulen :(

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sorry, falls dumme Frage aber: Hast Du Deinen Händler mal darauf angesprochen?

Hat Dein Händler irgendwelche AGB's?

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 17:48

Ja hab ihn fast jede Woche angefragt...

Heute wieder... Antwort: Ach ja der steht in 2 Wochen bei uns...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhh

freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu :):D:cool:

GRATULIERE!

In der CH sieht man nämlich noch nicht so viele Kugas.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:06

Ja stimmt... selten mal sieht man einen...

Bald einen mehr :D

Hallo,

meine Mutter hat auch einen Kuga 2,5 mit Automatik bestellt. Die Austattung ist bis auf das Panoramadach komplett und er wird Electric- Weiss.

Die Händlerabfrage erbrachte heute das Ergebnis, dass der Kuga mit dem Produktionsmonat 02/2009 vorgemerkt ist. Mein gleichzeitig bestellter Focus soll dagegen schon am 31.01.2009 geliefert werden.

Ich bin gespannt.

Viele Grüße

Andreas

Hallo miteinander

ich habe am Montag ebenfalls einen Kuga 2,5T Automatik bestellt (Sea Grey, mit mehr oder weniger allen Optionen) **Freu**

Weiss jemand von den Insidern, ab wann die 2,5T-Automatikgetriebe-Kuga's produziert werden? Soviel ich weiss, heisst es ab Februar (was wir ja nun haben).

Gruss und Danke

XC90Swiss

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:35

Hy

Ich hab meinen ja seit ein paar Tagen :) Mein Händler hat mitte Februar als Produktionsstart des Automatikgetriebes genannt. Wird wohl hinkommen...

Freu dich... es lohnt sich...:D

Hallo,

wie wärs denn, wenn Du uns an deiner Freude in Form eines Fahrberichts und ein paar schöner Bilder teilhaben lässt?

Viele Grüße

Andreas

am 5. Februar 2009 um 8:00

Ein freundliches Grüezi

Leider habe ich schlechte Nachrichten.... :-(

Mein FH bestätigte mir mein Kuga 2,5T Automatic Ende Februar auszuliefern...... und jetzt wurde der Ausliefertermin auf KW14 / 09 verschoben! Ford DE rühmt sich, sie haben im Januar 09 eine Zuwachsrate von fast 8%, können aber bereits nicht mehr zugesagte Termine einhalten. In keiner anderer Industrie muss der Kunde solche Terminverschiebungen hinnehmen, ausser in der arroganten Autoindustrie. Ich bin ziemlich gefrustet und überhaupt nicht mehr überzeugt einen Neuwagen von Ford geordert zu haben!

Der Vertrag wurde im August 2008 abgeschlossen, klar war da die Markteinführung noch nicht genau bekannt, hinzu kam die globale Finanzkrise und trotzdem bin ich der Meinung, dass Kundenaufträge die Bestätigt und in der Produktion einglastet sind on time produziert werden sollten (müssen)!

Wenn ein Zulieferer für ein Autohersteller das gleiche tun würde, wär er in wenigen Tagen kein Partner mehr für die Autoindustrie......, und schaue da geht’s den Autobauer schlecht rufen sie nach staatlicher Unterstützung - also wieder nach dem Kunden!!

So jetzt habe ich etwas von meinem Frust gepostet, aber zur Zeit hat Ford einen weiteren verärgerten Kunden!

Viele Grüsse an Euch alle

am 5. Februar 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von fordwilli

Ein freundliches Grüezi

Leider habe ich schlechte Nachrichten.... :-(

Mein FH bestätigte mir mein Kuga 2,5T Automatic Ende Februar auszuliefern...... und jetzt wurde der Ausliefertermin auf KW14 / 09 verschoben! Ford DE rühmt sich, sie haben im Januar 09 eine Zuwachsrate von fast 8%, können aber bereits nicht mehr zugesagte Termine einhalten. In keiner anderer Industrie muss der Kunde solche Terminverschiebungen hinnehmen, ausser in der arroganten Autoindustrie. Ich bin ziemlich gefrustet und überhaupt nicht mehr überzeugt einen Neuwagen von Ford geordert zu haben!

Der Vertrag wurde im August 2008 abgeschlossen, klar war da die Markteinführung noch nicht genau bekannt, hinzu kam die globale Finanzkrise und trotzdem bin ich der Meinung, dass Kundenaufträge die Bestätigt und in der Produktion einglastet sind on time produziert werden sollten (müssen)!

Wenn ein Zulieferer für ein Autohersteller das gleiche tun würde, wär er in wenigen Tagen kein Partner mehr für die Autoindustrie......, und schaue da geht’s den Autobauer schlecht rufen sie nach staatlicher Unterstützung - also wieder nach dem Kunden!!

So jetzt habe ich etwas von meinem Frust gepostet, aber zur Zeit hat Ford einen weiteren verärgerten Kunden!

Viele Grüsse an Euch alle

Schliesse mich ebenfalls an - wenn sich dies bewahrheiten sollte, bin ich ebenfalls stinkesauer! Habe den 2.5T Automatik Ende Oktober geordert. Ursprünglich galt für den 2.5T Produktionsstart Dezember. Eine Woche nach Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass die Automatikversion erst ab Februar produziert wird... Als neuer Ausliefertermin wurde mir März/April in Aussicht gestellt.

Nachdem hier im Forum von Kurzarbeit die Rede war, habe ich meinen FFH angefragt, ob die Auslieferung zum ursprünglich in Aussicht gestellten Termin gefährdet sei. Antwort: Im Gegenteil! Es sei damit zu rechnen, dass die Auslieferung mit ziemlicher Sicherheit sogar bereits im März erfolgen werde. Wohl zu früh gefreut.

Wenn Du mit Bestellung August 2008 bis KW 14 warten musst, dann möchte ich nicht lieber nicht wissen bis wie lange ich (mit Bestellung Oktober 08) warten darf....

Ich freue mich sehr darüber, dass ich aufgrund der zugesagten Lieferfrist gegen Ende April Ferien geplant habe (MIT dem neuen fahrbaren Untersatz). Die dürfen sich warm anziehen, wenn ich dies in Frage gestellt wird...

Zum kotzen so was!

Meinen Kuga 2,5 l Automatik mit Vollausstattung (aber ohne Glasdach), Vision-Blau am 3. Dez. 09 bestellt und werde ihn nach Aussage meines FFH von heute, am 21. März 09 (Werksangabe) voraussichtlich erhalten.

Hoffentlich :-)))

Hallo!

Ich will die Erwartungen ja nicht dämpfen, aber für unseren bestellten Kuga 2,5 Automatik mit allem ohne Glasdach in Electric Weiss hatten wir in den letzten 10 Tagen folgende Statusmeldungen:

- Vorr. Prod.Monat: 02/09

- Vorr. Prod.Monat: 03/09

- Vorr. Prod.Monat: >12 Monate

- dann kam ein Produktionsdatum 04.03.09 mit Zielliefertermin 14.03. Da hatte er auch eine Fahrgestellnummer

- zur Zeit steht da Verzögerungsgrund: Getriebe; Ende der Verzögerung 31.Mai 2009

Ich weiss net mehr was ich davon noch halten soll.

Viele Grüße

Andreas

p.s. Falls schon jemand einen Automatik hat, kann er sich ja mal melden.

Viele Grüße

Andreas

am 12. Februar 2009 um 20:46

Ich habe heute mit einem FFH telefoniert zwecks Benziner Probefahrt. Er sagte, seiner ist noch nicht da, weil er mit Automatik bestellt hat und Ford hat weniger Automatikgetriebe, als Schaltgetriebe, weswegen sich die Auslieferung hinzieht. Das sei auch beim Panoramadach oder AHK so (letzteres verstehe ich nicht, da es bislang immer hieß, dass sie AHK beim FFH angebaut wird??!!).

am 13. Februar 2009 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Ich habe heute mit einem FFH telefoniert zwecks Benziner Probefahrt. Er sagte, seiner ist noch nicht da, weil er mit Automatik bestellt hat und Ford hat weniger Automatikgetriebe, als Schaltgetriebe, weswegen sich die Auslieferung hinzieht. Das sei auch beim Panoramadach oder AHK so (letzteres verstehe ich nicht, da es bislang immer hieß, dass sie AHK beim FFH angebaut wird??!!).

Hi,

AHK wird im Werk angebaut. Wenn du sie vom FFH anbauen lässt, dann kann angeblich die ESP-Steuerung für den Anhänger nicht mit verbaut werden. Natürlich würde es schneller gehen, wenn du die AHK nicht mit bestellst, und sie dann beim FFH anbauen lässt.

Deine Antwort