ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2 und Antennen Radio/ GPS

Kuga 2 und Antennen Radio/ GPS

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 17. März 2013 um 11:24

Hallo,

finde kein Bild dazu.

Kann mir jemand sagen, wo diese sich befinden?

Ist es eine Dachantenne oder wieder eine Scheibenantenne?

Gruß,

Canonball

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab mich auch schon gewundert, laut den Amis soll eine Heckschürzenantenne verbaut sein. Da die GPS frei sich haben muss gehe ich davon aus das sie im Amaturenbrett sitzt.

So wie ich es gedeutet habe, ist es eine Scheibenantenne an der Heckscheibe. So sah es zumindest an dem von mir Probe gefahrenen aus. Auf alle Fälle habe ich keinen Antennenstab gesehen.

me3

am 18. März 2013 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von me3

So wie ich es gedeutet habe, ist es eine Scheibenantenne an der Heckscheibe. So sah es zumindest an dem von mir Probe gefahrenen aus. Auf alle Fälle habe ich keinen Antennenstab gesehen.

me3

Hallo,

...laut Aussage des Verkäufers ist es eine Scheibenantenne.

Gruß

weiß jemand ob da ein Umbau auf Dachantenne möglich ist?

Der Empfang auf dem Land ist doch etwas bescheiden :(

Amis und Chinesen haben eine Antenne auf dem Dach nur wird die bei uns nicht funktionieren, oder?

am 28. Mai 2013 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von MaxMax

weiß jemand ob da ein Umbau auf Dachantenne möglich ist?

Der Empfang auf dem Land ist doch etwas bescheiden :(

Hast Du schon Erfahrung mit dem Kuga, oder schließt Du von anderen Fahrzeugen? Der Kuga hat 2 Radioantennen, und nutzt die für Diversity.

Ja der Empfang ist schlechter als im C-Max.

beim Kuga finde ich nur die Scheibenantenne in der Heckscheibe

Habe meinen Kuga letzte Woche bekommen und bin bis auf den Radioempfang des Sony Navi mit DAB sehr zufrieden.

Der Ton schwankt unabhängig von regionalen oder überregionalen Sendern immer wieder von klar / deutlich bis zu dumpf / leise. Weiß bisher noch nicht, ob es hier an evtl. Einstellungen oder an der Antenne liegt. Hatte bisher bei keinem Fahrzeug Probleme (z. B. Focus MK2 oder Kuga MK1). Bei den DAB-Sendern habe ich auf die schnelle nur 2 gefunden. Diese werden glasklar wiedergegeben, es kommt aber immer wieder mal zu Aussetzern, welche nerven.

Hat jemand vergleichbares zu den obigen Punken an seinem Kuga festgestellt und konnte es behoben werden? Wenn ja, wie?

Danke für jede Info.

Sirhe

am 5. Juli 2013 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von SirHe

Habe meinen Kuga letzte Woche bekommen und bin bis auf den Radioempfang des Sony Navi mit DAB sehr zufrieden.

Der Ton schwankt unabhängig von regionalen oder überregionalen Sendern immer wieder von klar / deutlich bis zu dumpf / leise. Weiß bisher noch nicht, ob es hier an evtl. Einstellungen oder an der Antenne liegt. Hatte bisher bei keinem Fahrzeug Probleme (z. B. Focus MK2 oder Kuga MK1). Bei den DAB-Sendern habe ich auf die schnelle nur 2 gefunden. Diese werden glasklar wiedergegeben, es kommt aber immer wieder mal zu Aussetzern, welche nerven.

Hat jemand vergleichbares zu den obigen Punken an seinem Kuga festgestellt und konnte es behoben werden? Wenn ja, wie?

Danke für jede Info.

Sirhe

2 Sender ist doch gut. Ich bekomme nur einen rein. Lol ich weiß gar nicht warum die Radios mit DAB hier in Deutschland verkaufen. Bei dem Senderangebot. Die Nachbarländer sind da schon weiter. Aussetzer habe ich auch.

Cornershop

Und wie sieht es beim normalen UKW-Empfang aus? Gibt es auch Tonschwankungen?

geht mal auf http://www.digitalradio.de/index.php/de/empfangneu und klickt in die Karte wo ihr seit. Da seht ihr was rein kommt und dahinter steht auch der Kanal, den ihr dann manuell einstellt und die Sender werden angezeigt.

am 6. Juli 2013 um 9:29

Laut Internet sollen es 24 Sender sein. Ich bekomme nur einen rein 99elf.

Hat einer mehr Empfang um Raum OWL?

Oder was mache ich verkehrt?

am 6. Juli 2013 um 16:17

Hallo

Ich habe in eienm anderen Theat diesen Tipp gefunden. Vielleicht hilft das weiter....;)

So DAB läuft nun auch. Ich finde die Menüführung zu DAB sehr irritierend. (nicht ganz BMW like :-) )

Wenn man auf Suche geht wird nichts gefunden - bei manuell kann man Schrittwese auf diese komischen Buchstaben gehen warten - dann werden plötzlich Sender angezeigt. Man fiindet dann wie ein Bouket - dann werden die Sender plötzlich massenhaft angezeigt. So wie ich das sehe, war es etwas Glücksache die Sender zu finden, da es wie gesagt sehr irritierend ist mit diesen komischen Buchstaben im DAB1 und DAB2 "Modus".

am 8. Juli 2013 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Biker

Wenn man auf Suche geht wird nichts gefunden - bei manuell kann man Schrittwese auf diese komischen Buchstaben gehen warten - dann werden plötzlich Sender angezeigt. Man fiindet dann wie ein Bouket - dann werden die Sender plötzlich massenhaft angezeigt. So wie ich das sehe, war es etwas Glücksache die Sender zu finden, da es wie gesagt sehr irritierend ist mit diesen komischen Buchstaben im DAB1 und DAB2 "Modus".

Richtig.

So war es bei mir auch. Musste manuell suchen.

Habe jetzt etwa 60 Sender im Raum München und davon 10 als Favorit gespeichert.

Grüße

Cosmonova

am 14. Juli 2013 um 9:30

Hallo zusammen. Das mit dem schwankendem Radiempfang habe ich auch. Probiert mal das Bluetooth beim sync auszuschalten und nach kurzer zeit wieder einzuschalten. Danach hat es bei mir störungsfrei funktioniert. Weiß aber nicht für wie lange:p.Irgendwie scheint das bluetooth gestört zu haben.

Deine Antwort