1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. KUGA 2011 goes Ami-Land !

KUGA 2011 goes Ami-Land !

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 20. August 2010 um 9:19

Hallo!

Wie vielleicht schon bekannt sein dürfte wird die KUGA Produktion ab 2011 von Saarlouis nach Louisville-Kentucky verschoben.

Facelift, hoffentlich neue Motoren und einiges mehr (Verbesserungen!) werden kommen ....

Was sagt ihr zu dieser Aktion oder könnt mehr Einzelheiten dazu sagen!?

Ich hatte vor ein paar jahren einen Ford Explorer, der ja ebenfalls in USA-gebaut wurde und war mit diesem sehr zufrieden.

Nun warte ich ungeduldig auf das neue Prospekt und dann wird 'mein' US-Kuga zum Ende des Jahres geordert! ... freu

noch einige links:

http://www.automobile.com/2011-ford-kuga-review.html

http://www.fordreporter.com/.../

http://www.autoevolution.com/.../...2011-ford-kuga-facelift-22179.html

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2010 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von linse

Vielleicht wird er dann:

- schneller gebaut

- die Lackierung ist besser

- bitte "F"ordführen

leider wird der Lack nicht besser werden eher dünner

dafür sind die Amis bekannt

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Vielleicht wird er dann:

- schneller gebaut

- bitte "F"ordführen

Themenstarteram 20. August 2010 um 9:29

'According to Bloomberg News Web site, the Ford Motor Company in October 2011 laid Kuga production at its plant in Saarlouis (Germany) to that of Louisville (Kentucky).'

lese gerade: erst im Oktober 2011 ... na dann wirds wohl doch noch ein 'deutscher'

... so lange kann ich nicht warten - will Kuga!!!  :-)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der US-Kuga sogar einen Hamburger Ablegefach bekommen würde ;)

am 20. August 2010 um 9:34

... oder einen integrierten Popcorn-Spender?!?

Es wird sich auf jedenfall negativ auf die Lieferzeiten auswirken :mad:

Gruß

PeGo11 

am 20. August 2010 um 10:02

Der Anlass zur Freude ist mir nicht ganz klar.

Weder sind US-gefertigte Autos für Qualität bekannt,

ganz bestimmt aber ist es für niemanden hier ein Vorteil, wenn Arbeitsplätze von Europa in die USA wandern.

Außerdem steht da das kleine Zauberwort 'unconfirmed' ...

am 20. August 2010 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von linse

Vielleicht wird er dann:

- schneller gebaut

- bitte "F"ordführen

leider wird der Lack nicht besser werden eher dünner

dafür sind die Amis bekannt

Leute, ich bin bestürzt über Eure Meinung betreffend USA als Autobauer. :)

Wäre Henry nicht gewesen, würdet Ihr heute alle einen Volkswagen fahren. Und der gute Henry war ein Ami :D

Allerdings muss ich als Schweizer voller Neid eingestehen, dass Ihr Deutschen schon immer etwas vom Autobau verstanden habt. Ihr habt es sogar erfunden. Von daher konnte Ford sicherlich nicht schlecht profitieren :)

Gruss

mff

am 20. August 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von RingOfFire

Der Anlass zur Freude ist mir nicht ganz klar.

Weder sind US-gefertigte Autos für Qualität bekannt,

ganz bestimmt aber ist es für niemanden hier ein Vorteil, wenn Arbeitsplätze von Europa in die USA wandern.

Außerdem steht da das kleine Zauberwort 'unconfirmed' ...

Wieso wandern die Arbeitsplätze nach Amerika. Wir bauen in Saarlouis ab Dezember zu 100% den neuen Focus.

am 20. August 2010 um 13:37

Ist der Focus eigentlich auch so beschissen lackiert? ;)

Soll ja ein Saarlouis Problem sein, kein Ford Problem, wie MA aus Köln berichten...

am 21. August 2010 um 12:27

Ammis können keine Autos bauen ,und im übrigen kaufe ich nur in Deutschland produzierte Waren sofern es möglich ist!!!

Und wenn jetzt schon welche meckern über die angeblich schlechte Verarbeitung beim Kuga (was ich nicht sagen kann )dann wartet mal bis die Ammis loslegen ,ich wolte von denen kein zusammen geschusterten Kuga haben wollen ein bischen wackeln und rappeln ist bei denen doch normal!!

am 21. August 2010 um 15:11

Also ich finde es gut wenn man ein Produkt kaufen kann welches auch in Deutschland gebaut wurde.

Von diversen Einzelteilen, die auch bei Ford aus Fernost und der halben Welt kommen dürften, mal abgesehen.

Und zum Thema Arbeitsplätze:

Wenn denn keine verloren gehen weil ein anderes Auto in SLS produziert wird, warum schafft man dann nicht neue mit einem neuen oder vergrößerten Werk in Deutschland?

Unsere Wirtschaft geht noch immer auf Krücken. Da sollte man echt alles tun um den aktuell "verbesserten" Zustand zu halten, oder weiter zu verbessern, um nicht irgendwann wieder einen schnellen Rückschlag zu erleiden.

Themenstarteram 21. August 2010 um 16:27

Ok, ich arbeite bei einem US-Unternehmen, von daher sehe ich das alles etwas 'Globaler' und mit einer gewissen Faszination ;-)

Die Amerikaner haben in den letzten jahren enorm dazu gelernt (insbesondere Qualitätsspezifisch).

Sie wissen zwischenzeitlich auch:

'Nur Qualität lässt sich heute weltweit (Export), speziell in Europa, verkaufen!'

Zu 100% bin ich mir sicher das der Grossteil der Käufer eines US-Kuga's nicht enttäuscht sein werden!

nichts desto trotz warte ich weiterhin mit grosser Ungeduld auf das neue Prospekt!

www.ford.de/Footer/BroschuerenPreiseDaten

..ich grüsse momentan aus Florida und ehrlich gesagt ich weiss nicht was der Kuga hier soll!

Nun zum einen gibt es hier die Ford Truck vom FT 250 bis 150 Pick Up und die sind sehr beliebt hier und sehr gross und kosten vpn 30.000 bis 45.000 $

Dann gibt es den Ford Excursion , dann neu anstatt des Exploer gibt es ab 2011 den Edge..der wird es etwas grösser als der bisherige Edge was dann fast mit der Baugrösse eines Q 7 erreicht.

Also SUV gibt es dann noch den ...

Also für was brauchen die Amis den Kuga ?..das wird sehr schwer da es noch den Escape...

Im PKW berreich at sich auch einges getan und der Ford Flex und der Ford Hybrid sind der Hammer...

schat ma bei www.ford.com rein und schaut Euch das an..dann werdet Igr sehen das der Kuga mehr als Chancenlos hier sein wird, und der Focus Grand C-max als kleine Familienkutsche in USA...na ja die Focus und Fiestas sehe ich hier kaum......und nur gute special Offer bringen diese Autos an den Mann..deshalb ist es für mich absoluter Quatsch den Kuga in produktion nach USA zu verlegen....wir werden sehen was da noch passiert.....

Aber egal der Edge macht genauso viel Spass wie der Kuga und wenn man beide Autos verschmelzen würde hätte man hüben wie drüben ein gtolles Auto!

Gruss aus sunny Florida

Deine Antwort