KUGA - 6 Wochen alt, Wechselgetriebe bestellt....
Hallo zusammen,
habe seit 6 Wochen eine KUGA Titanium, bin ca. 2.400 km gefahren. Jetzt verliert er Getriebeöl.
Bei Ford wurde ein Ersatzteil bestellt. Lieferzeit unbekannt.
Trotzdem soll oder darf ich laut FFH Bielefeld damit morgen eine Fahrt von 400km hin und 400km zurück fahren ?!
Bin etwas ratlos, habe Frau und zwei kleine Kinder dabei....
Ähnliche Aktionen erlebt ?
Nur noch eins dazu, bevor ichs vergesse, das Auto ist der HAMMER ! Also keine Negativwerbung....
Ähnliche Themen
17 Antworten
würd ich mir schriftlich geben lassen...
sonst heißt es nachher, ob du noch bei Verstand bist, so weit mit Defekt zu fahren...
Fehler können überall passieren.
Materialfehler eingeschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von TobiFordFan
Hallo zusammen,
habe seit 6 Wochen eine KUGA Titanium, bin ca. 2.400 km gefahren. Jetzt verliert er Getriebeöl.
Bei Ford wurde ein Ersatzteil bestellt. Lieferzeit unbekannt.
Trotzdem soll oder darf ich laut FFH Bielefeld damit morgen eine Fahrt von 400km hin und 400km zurück fahren ?!
Bin etwas ratlos, habe Frau und zwei kleine Kinder dabei....
Ähnliche Aktionen erlebt ?
Nur noch eins dazu, bevor ichs vergesse, das Auto ist der HAMMER ! Also keine Negativwerbung....
Würd ich mir auch schriftlich geben lassen.. Wenn überhaupt.. Ich würde das FZ so beim Händler stehen lassen und ein Ersatzfahrzeug verlangen..frechheit sowas.. was wenn das fahrzeug auf der Strasse liegen bleibt und erst noch ein getriebeschaden vorliegt? wer haftet dann?
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Würd ich mir auch schriftlich geben lassen.. Wenn überhaupt.. Ich würde das FZ so beim Händler stehen lassen und ein Ersatzfahrzeug verlangen..frechheit sowas.. was wenn das fahrzeug auf der Strasse liegen bleibt und erst noch ein getriebeschaden vorliegt? wer haftet dann?
Leider ist der Händler nicht verpflichtet dir kostenlos einen Ersatzwagen zu stellen! Hab ich so beim ADAC gelesen. Ich würde fahren (natürlich mit schriftlicher Bestätigung vom FFH), wenn dann das Getriebe explodiert gibts ja noch Ford-Assistance dann ist der Ersatzwagen für Umme drin.
Hallo!!
meiner verliert auch Getriebeöl und Motorenöl! Ab Dienstag geht er für 2 Tage in die Werkstatt. Bin mal gespannt was da alles defekt ist. Motor habe ich mit selbst überprüft. Ölwanne ist defekt und wird getauscht. Getriebe läßt sich aber schlecht einsehen. Mann will eine Motorenwäsche machen, danach kann mann mehr sehen. Ich hoffe auch! Denn ich will am Do ca. 1000 km fahren.
Gruß
Somebody
Hi.
Sagt mal bitte - Blöd gefragt, aber Flecken oder Lachen unter dem Kugi oder habt ihr's nur am Messstab festgestellt?
THX
Sehr GUTE Frage ?? würde mich auch interessieren !!!
cu CmC
Es waren schon größere Flecken unter dem Kuga. Ca. Bierdeckel groß. Sie kamen beim Unterfahrschutz aus den hinteren Lüftungsschlitzen raus.
Hallo!!
Ölwanne wurde getauscht! Das Getriebe scheint (angeblich) dicht zu sein....
Ich fahre aber diese Woche ca. 1500km und da werde ich ja sehen was Sache ist. Melde mich wieder.
Habe auch immer mal nasse Stellen unter dem Wagen . Es tropft zwischen Fahrer und Beifahrertür fast genau in der Mitte an dem hellen Blech runter.( Unterseite Wagen :-) )
Ist aber kein Öl . Scheint nur Kondenswasser zu sein.
Frage kommt hier die Klimaanlage oder ein anderer Kondensaustritt raus ?
Wasserlache testen: Gucken Riechen Schmecken.
Wenn kein ÖL - schonmal gut.
Wenn Wasser - sehr wahrscheinlich Klima
Wenn Gelb und Bitter auf der Zunge - Marderpipi ;-)
Und für Insider: Wenn fauliger Gestank und Geschmack und Federn dabei - Taube im Motor!!!
(Remember the Best Thread ever)
*muhahaha*
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Und für Insider: Wenn fauliger Gestank und Geschmack und Federn dabei - Taube im Motor!!!
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Habe ich schon getestet vor Geschmack kam der Farbtest :-)
Ist reines Kondeswasser.
Würde nur gerne wissen, ob beim Kuga normal.
Tritt beim anlassen auch auf, kann auch aus der Abgassanlage kommen ?? Oder nicht ???
Hat schon Jemand das gleiche beim Kuga beobachtet ? !
Kenne ich von meinen anderen Fahrzeugen so bisher nicht.
Hi.
Also ich hab mal gelernt dass bei ner Klimaanlage irgendwie die Feuchtigkeit der Luft entzogen wird und die sich dann wo sammelt.
Wenn man das Fahrzeug dann abstellt kann diese kondensierte Flüssigkeit abtropfen.
Wurde mir vor langer Zeit mal so erklärt..
Ob's mittlerweile neuere Klimas gibt die nicht mehr tropfen sollten oder oder oder... keine Ahnung.
Aber wenn's Wasser ist und nichts anderes und dein Kühlwasserhaushalt in Ordnung ist und nicht sinkt würd ich mir keinen Kopf machen..
Und wenn du mal beim FFH bist nerv ihn halt kurz damit und lass dich aufklären (und sag's uns dann) ;-)
Jede klima tropft, das ist unumgänglich ;-) und wenn sie nicht direkt unter dem kondensator tropft, dann sammelt sich das wasser wo anders oder wird dorthin geleitet :-)