1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga Bestellung

Kuga Bestellung

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 10:38

Hi Kuganer,

ich bin kurz davor mir einen Kuga 4x4 Trend TDCI in Frost-Weiß zu bestellen, ist eigentlich schon alles fix, müsste nur noch meine Unterschrift tätigen...:)

Hier meine Konfiguration:

Ford Kuga (Crossover, 5-Türer - Ford Kuga Trend - 2,0 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 100 kW (136 PS), DPF - 6-Gang-Schaltgetriebe, Allrad "4x4")

- Frost-Weiß

- Stoff in Grau-Antimon

- Winter-Paket inkl. Sicht Paket

– Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar – Frontscheibe „Solar Reflect" – Panoramadach mit „Solar Reflect"-Wärmeschutz und Sonnenblenden (Entfall Leseleuchten hinten) – Vordersitze, individuell und variabel beheizbar, 5 Leistungsstufen – Innenspiegel, automatisch abblendend – Scheibenwischer mit Regensensor (Sensitivität variabel einstellbar) – Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor

- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt

- Park-Pilot-System hinten

- Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

- Zigarettenanzünder

Preis: mit Rabatt 25.484€ zzgl. Überführungskosten

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

1. Da ich ohne Radio bestellt habe, würde mich interessieren, ob ein Zenec-Navi verbaubar wäre - hab aber auf der Seite von denen nix vom Kuga gelesen...? Wäre da ein Zenec E>GO ZE-NC3810 tauglich, hat das jemand? Wenn´s nicht ginge, habt ihr einen Tipp welches Navi brauchbar wäre? Auf die Ford-Navis hab ich echt keinen Bock - die sind schweineteuer!

2. Im Sommer möchte ich mir schöne Alu-Felgen anschaffen, welche Radgröße könnt ihr mir empfehlen?

Mir schwebt was in 19" vor und Felgen stell ich mir in schwarz vor. Schwarze Felgen deshalb, weil das glaub ich klasse zu einem weißen Kuga passen würde :D

3. Da ich kurz vor der Bestellung bin, möcht ich wissen ob ich bei der Ausstattung evtl. was wichtiges vergessen habe, der Verkäufer vom Autohaus meinte z.B. das wegen dem fehlendem Radio, es zu Problemen kommt, wenn ich selber was nachrüsten wolle. Antenne etc. soll lt. ihm schon alles verlegt sein, nur Lautsprecher sollen fehlen!

4. Die Leistung von 136PS kommt mir etwas schwachbrüstig vor, kommt da noch was kurzfristig von Ford mit weiteren Motorenvarianten, oder kann man bedenkenlos eine Leistungssteigerung in einer Fachwerkstatt durchführen lassen? Wenn ja, welche Bedenken gibt es, was kostet sowas und wo kann ich bedenkenlos meinen Kuga hingeben (evtl. Garantie)?

5. Fragen über Fragen, ich weiss...habe mich extra deswegen im Forum angemeldet, da so ein Autokauf ja nicht so nebenbei gemacht werden sollte...:confused: Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar von Euch, der Kuga hat´s mir angetan und würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir reichlich Antworten geben könntet.

Danke schon im Voraus!

Beste Antwort im Thema

schimpft mich nicht wenn ich jetzt lehrmeisternd ankommen...

Soll als Tip gemeint sein, nicht böse oder Forumsneulingfeindlich.

@ icyrocket: Während du auf Antworten wartest schnüffel dich mal hier durchs Forum, also echt von Seite 1 bis.....

Schau dir nur die Überschriften an, lass die ganzen Mängel-Fragen ausser acht und klick nur die Treads an die dich wirklich interessieren.

Dann bist du in etwa ner Stunde durch damit und hast minimum 80% deiner Anfangsfragen beantwortet.

Und zum Probefahren.... Jaja, kenn ich... ich dachte eigentlich ich würd mir mal nen S-Max kaufen.. Dann kam Kugi;)

Gruß Michl

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Oktober 2009 um 10:52

zu 1.:

Alle normalen 1DIN oder 2DIN Radios sind verbaubar.

Aufpassen aber bei fahrzeugspezifischen Geräten!!! Da sind die Blenden anders und teilweilse die Anschlüsse etc.

Die Zenec EGO sind glaub ich speziell für einige Fahrzeugtypen verfügbar. Nicht aber fürn Kugi.

Gibt aber ganz brauchbares 2DIN Zenec 2DIN NC520 zum Beispiel.

Oder Xcent 8020.

Beides preiswerte Modelle.

zu 3.:

Antenne ist verbaut, Kabel liegen.

Keine Lautsprecher. Anleitung zur Demontage der Türverkleidung findest du hier im Forum.

Alles relativ problemlos selber machbar.

zu 4.:

Leistungssteigerung ist durch Chiptuning oder Zusatzsteuergerät machbar.

Aber ich empfehle Qualität und Garantie!!! Schrott-Tuning aus ebay??? FINGER WEG!!!

zu 5.:

nimm den Titanium... wenn du es dir leisten kannst/willst... vielleicht sogar Titanium X...

jedes Ausstattungsdetail mehr ists wert.

Hab prinzipiell auch den Titanium X plus Individual + Schnickschnack... möchte nix davon wieder hergeben :D

ciaoo

magicmaster_ol

Zitat:

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

1. Da ich ohne Radio bestellt habe, würde mich interessieren, ob ein Zenec-Navi verbaubar wäre - hab aber auf der Seite von denen nix vom Kuga gelesen...? Wäre da ein Zenec E>GO ZE-NC3810 tauglich, hat das jemand? Wenn´s nicht ginge, habt ihr einen Tipp welches Navi brauchbar wäre? Auf die Ford-Navis hab ich echt keinen Bock - die sind schweineteuer!

2. Im Sommer möchte ich mir schöne Alu-Felgen anschaffen, welche Radgröße könnt ihr mir empfehlen?

Mir schwebt was in 19" vor und Felgen stell ich mir in schwarz vor. Schwarze Felgen deshalb, weil das glaub ich klasse zu einem weißen Kuga passen würde :D

3. Da ich kurz vor der Bestellung bin, möcht ich wissen ob ich bei der Ausstattung evtl. was wichtiges vergessen habe, der Verkäufer vom Autohaus meinte z.B. das wegen dem fehlendem Radio, es zu Problemen kommt, wenn ich selber was nachrüsten wolle. Antenne etc. soll lt. ihm schon alles verlegt sein, nur Lautsprecher sollen fehlen!

4. Die Leistung von 136PS kommt mir etwas schwachbrüstig vor, kommt da noch was kurzfristig von Ford mit weiteren Motorenvarianten, oder kann man bedenkenlos eine Leistungssteigerung in einer Fachwerkstatt durchführen lassen? Wenn ja, welche Bedenken gibt es, was kostet sowas und wo kann ich bedenkenlos meinen Kuga hingeben (evtl. Garantie)?

5. Fragen über Fragen, ich weiss...habe mich extra deswegen im Forum angemeldet, da so ein Autokauf ja nicht so nebenbei gemacht werden sollte...:confused: Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar von Euch, der Kuga hat´s mir angetan und würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir reichlich Antworten geben könntet.

Danke schon im Voraus!

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

zu 1.:

Alle normalen 1DIN oder 2DIN Radios sind verbaubar.

Aufpassen aber bei fahrzeugspezifischen Geräten!!! Da sind die Blenden anders und teilweilse die Anschlüsse etc.

Die Zenec EGO sind glaub ich speziell für einige Fahrzeugtypen verfügbar. Nicht aber fürn Kugi.

Gibt aber ganz brauchbares 2DIN Zenec 2DIN NC520 zum Beispiel.

Oder Xcent 8020.

Beides preiswerte Modelle.

zu 3.:

Antenne ist verbaut, Kabel liegen.

Keine Lautsprecher. Anleitung zur Demontage der Türverkleidung findest du hier im Forum.

Alles relativ problemlos selber machbar.

zu 4.:

Leistungssteigerung ist durch Chiptuning oder Zusatzsteuergerät machbar.

Aber ich empfehle Qualität und Garantie!!! Schrott-Tuning aus ebay??? FINGER WEG!!!

zu 5.:

nimm den Titanium... wenn du es dir leisten kannst/willst... vielleicht sogar Titanium X...

jedes Ausstattungsdetail mehr ists wert.

Hab prinzipiell auch den Titanium X plus Individual + Schnickschnack... möchte nix davon wieder hergeben :D

ciaoo

magicmaster_ol

zu 1: D.h. also definitiv das das Zenec nicht funktioniert - schade! :(Gibts da was mit roter Beleuchtung wie es im Kuga der Fall ist? Möchte da was stimmiges was zum Innenkonzept passt! Ich weiß, dann kauf dir das Blaupunkt...aber das ist mir zu teuer! :rolleyes:

zu 3: Hast mal nen Link, kenn mich im Forum nicht gut aus, bin ja noch neu :)

zu 4: Leistungssteigerung kommt für mich wenn, dann nur wenn es fachgerecht ausgeführt wurde, in Frage! Ebay käme für mich da eh nicht in Frage! Renommierte Werkstatt als Empfehlung im Kopf?

zu 5: Titanium stand tatsächlich zur Debatte. Aber: Die Mehr-Ausstattung wie die Alu´s (die mir irgendwie nicht gefallen), die autom. Klima etc. brauch ich glaub nicht, hab da ewig mit meiner Frau debattiert, letzlich kam dann eher der Trend bei raus. Da ich ja z.B. Alu´s in schwarz will :D Da ist mir der Mehrwert durch das Winterpaket (Trend) wichtiger, weil da das Panoramadach mit bei ist...wichtiger Punkt für meine Frau, hehe

Keine Ahnung was bei deinem Angebot der Listenpreis war/ist. Aber mein Gefühl sagt mir der Listenpreis liegt um die 31k€.

Wenn es dein Budget zulässt und du noch 1 - 2k€ drauf legst, wäre das aktuelle Sondermodell "Edition White Magic" wohl die bessere Wahl für dich.

Der kostet Liste um die 34k€ und hat alles drin was du willst und sogar noch viel mehr!

Und schon hast du keine Probleme mit Radio / Felgen / Klima ... usw....

Ich warte auf meinem White Magic und werde ihm dann gleich einen Satz Ronal T41 ( oder waren es die R41 ) Felgen in schwarzer Farbe verpassen :D

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Keine Ahnung was bei deinem Angebot der Listenpreis war/ist. Aber mein Gefühl sagt mir der Listenpreis liegt um die 31k€.

Wenn es dein Budget zulässt und du noch 1 - 2k€ drauf legst, wäre das aktuelle Sondermodell "Edition White Magic" wohl die bessere Wahl für dich.

Der kostet Liste um die 34k€ und hat alles drin was du willst und sogar noch viel mehr!

Ich warte auf meinem White Magic und werde ihm dann gleich einen Satz Ronal T41 ( oder waren es die R41 ) Felgen in schwarzer Farbe verpassen :D

Mit deinen 31k€ liegst du ziemlich richtig :) Vom Budget her bin ich eigentlich an der Grenze, vielleicht noch nen Tausender, mehr nicht.

Ich verrate euch mal was lustiges: Eigentlich wollten wir uns den C-Max anschaffen, aber nachdem wir den Kuga auf dem Hof vom Händler gesehen hatten und mit C-Max und Kuga die Probefahrt hinter uns hatten - war alles klar! :D Daher ist das schon Schmerzgrenze vom Budget her, da wir mit soviel erst gar nicht gerechnet hatten.

Sind beim White Magic das Panoramadach und die Xenons mit bei? Kannt das Modell gar nicht! Beim Radio möchte ich ja was mit Navi haben, hab mir mal Magic´s Tipp eben angesehen, das Zenec 520 mach einen guten Eindruck! Alternativen wären trotzdem nicht schlecht. Bei meinem Trend soll die Lieferzeit ca. 6-8 Wochen betragen, ob das mit dem White Magic auch hinhaut, müsste ich mal anrufen beim Ford-Händler.

Zitat:

Original geschrieben von icyrocket

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Mit deinen 31k€ liegst du ziemlich richtig :) Vom Budget her bin ich eigentlich an der Grenze, vielleicht noch nen Tausender, mehr nicht.

Ich verrate euch mal was lustiges: Eigentlich wollten wir uns den C-Max anschaffen, aber nachdem wir den Kuga auf dem Hof vom Händler gesehen hatten und mit C-Max und Kuga die Probefahrt hinter uns hatten - war alles klar! :D Daher ist das schon Schmerzgrenze vom Budget her, da wir mit soviel erst gar nicht gerechnet hatten.

Sind beim White Magic das Panoramadach und die Xenons mit bei? Kannt das Modell gar nicht! Beim Radio möchte ich ja was mit Navi haben, hab mir mal Magic´s Tipp eben angesehen, das Zenec 520 mach einen guten Eindruck! Alternativen wären trotzdem nicht schlecht. Bei meinem Trend soll die Lieferzeit ca. 6-8 Wochen betragen, ob das mit dem White Magic auch hinhaut, müsste ich mal anrufen beim Ford-Händler.

Pano-Dach ist mit drin. Leider aber keine Xenons :-(

Sonst kannst ja das eingebaute Sony Radio auf der Bucht verkloppen und dir ein anderes Radio rein bauene. Außerdem wären dann die Boxen schon mit drin :-)

@ icyrocket: Während du auf Antworten wartest schnüffel dich mal hier durchs Forum, also echt von Seite 1 bis.....

Schau dir nur die Überschriften an, lass die ganzen Mängel-Fragen ausser acht und klick nur die Treads an die dich wirklich interessieren.

Dann bist du in etwa ner Stunde durch damit und hast minimum 80% deiner Anfangsfragen beantwortet.

Und zum Probefahren.... Jaja, kenn ich... ich dachte eigentlich ich würd mir mal nen S-Max kaufen.. Dann kam Kugi;)

Gruß Michl

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Gruß Michl

hahahah......geil geil. Das mit dem s-max kenn ich :D

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 15:18

Zitat:

Gruß Michl

Geil, scheint ja nicht nur mir so mit der Probefahrt gegangen zu sein. :)

Bin jetzt die Seiten des Kuga-Forums durchgegangen. Zu den Felgen und Reifen hab ich jetzt nix gescheites gefunden. Hat denn keiner schöne schwarze Felgen auf nem weißen Kugi? Welche Größe bietet was für´s Auge und hat noch guten Komfort?

Zitat:

Original geschrieben von icyrocket

Zitat:

Gruß Michl

Geil, scheint ja nicht nur mir so mit der Probefahrt gegangen zu sein. :)

Bin jetzt die Seiten des Kuga-Forums durchgegangen. Zu den Felgen und Reifen hab ich jetzt nix gescheites gefunden. Hat denn keiner schöne schwarze Felgen auf nem weißen Kugi? Welche Größe bietet was für´s Auge und hat noch guten Komfort?

http://www.motor-talk.de/.../...igt-her-eure-fuesse-fred-t2406763.html

http://www.motor-talk.de/forum/bilder-eurer-ford-kuga-t1916298.html

da gibts genügend Futter ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 15:30

Noch was Anderes:

Was bezahlt man denn so an Werkstattkosten, hab ich glaub auch den Händler noch nicht gefragt. Lohnt sich da evtl. auch die Flatsache bei Ford? Wäre jetzt für mich eine noch interessante Frage!

Ich hab die Kiste im September zur 0% Aktion geflattet. Ich denke der Zinssatz ist z.Z. bei 3,99% für nen Kuga.

Und die 4 Jahre Service und 4 Jahre Garantie kannst ganz normal über die Aufpreisliste mitbestellen. Ich bin ein alter Ford Fahrer und würde das jedem empfehlen der sich einen Ford kauft. Ich hab im dritten Jahr ne Rechnung über 1000€ für meinen Mondeo bekommen! Und da hätte sich die Verlängerung schon rentiert

zu 3: Ich würde Dir auf jeden Fall die elektrisch anklappbaren Außenspiegel empfehlen.

Dachreeling? Kuga sieht m.E. besser aus als ohne.

Ich würde außerdem jedem empfehlen, über das Reserverad anstatt Reifenreparaturset nachzudenken. Wenn ich mal viel Platz braucht (z.B. Urlaub) nehme ich das Reserverad solange raus.

Ansonsten sehr gute Wahl. Ich habe auch die Trend-Ausstattung genommen (allerdings noch im 2009er Blau - sieht echt gut aus).

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:27

Danke für die bisherigen Antworten, scheint mir wirklich ein Topforum zu sein! Da werd ich sicherlich auch nach dem Kauf bleiben. :)

Zur Dachreeling: Die kann man ja im nachhinein immernoch holen, gibts die eigentlich in schwarz? Hab die bisher nur in silber gesehen.

Dann nochwas aus der Bucht. Da gibts grad das Blaupunkt-Navi für 800 Steine. Für den Preis wär das ein Schnäppchen oder?

Hab nochmal mit meinem Händler telefoniert, die Flat könnte ich machen, jedoch müsste man dann nochmals über den Rabatt reden...naja.

Desweiteren hab ich wegen dem White Magic angefragt, den bekommt er noch nicht mal! Laut ihm sind die ausverkauft, selbst wenn ich einen wollte - kaum Chancen!

Zu den Felgen: Da hab ich aus dem Link die schwarzen Eta-Felgen gesehen, die sehen ja mal richtig FETT aus! :eek::eek::eek: 20" sind ja echt krass! Wie schauts da mit Komfort beim Fahren aus?

Was....der White Magic ist aufverkauft ?? Wahnsinn !!

Aber komisch das das PDF noch zum Download bereit steht auf der Ford Page

Deine Antwort