1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga bestellung über autohaus24 oder APL

Kuga bestellung über autohaus24 oder APL

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 8. März 2011 um 18:58

Hallo zusammen, haben uns einen Kuga ausgesucht und würden diesen eventuell über autohaus24 oder APL bestellen wollen.

Hat schon jemand von Euch diesbezüglich erfahrungen sammeln dürfen?

Wir würden uns sehr über Infos von Euch freuen.

Wir möchten ja auch gern bald in die Runde der Kugafahrer aufgenommen werden.

Danke für Eure Infos

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 9. März 2011 um 7:48

Hallo,wir haben uns auch einen Ford Kuga über Autohaus 24 bestellt.

Autohaus 24 ist ein Unternehmen von Sixt und das Auto bekommst du dann Über die Hessengarage in Frankfurt also alles ganz seriös.

gruß Josef

am 9. März 2011 um 15:26

Hallo Josef,

ich habe meinen "Dicken" auch bei Autohaus24.de bestellt (11.02.2011) und die Auslieferung erfolgt über die Hessengarage in Frankfurt. Wie lange hast Du gewartet? Ich habe vom FFH die Auskunft erhalten das es wohl ca. 16 Wochen bis zur Auslieferung dauert.

Und mit dem Service von Autohaus24.de bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden, war zwar viel Mailverkehr und mehrere Anrufe am am Ende hat alles gepasst.

Gruß

Steffen

am 10. März 2011 um 7:30

Hallo Steffen,ich habe die Bestellung am 15.02.2011 zurückgeschickt und warte noch auf die Auftragsbestätigung die ja diese Woche noch kommen soll laut Frau Dahmer.Lieferdatum laut FFH ist Juni.

Was hast du für eine Farbe genommen?

Wir wollten Royalgrau und haben jetzt mithnigt Sky genommen.

Gruß Josef

Themenstarteram 10. März 2011 um 14:12

Hallo und danke für Eure Infos.

Wir haben am Freitag den Vermittlungsvertrag unterschrieben und gestern ist der Vertrag von einem Autohaus in NRW gekommen, ist für uns natürlich von der Entfehrnung auch wesentlich dichter, also schon einmal positiv.

In dem Vertrag ist eine Lieferzeit von ca. 10-16 Wochen angegeben.

Wir können über autohaus 24 bis jetzt nur positives berichten, nach längerer Zedit mit Gesprächen am Telefon und über mail steht im Vertrag genau das drin was und auch versprochen wurde.

Überlegen uns am We nun ob wir unterschreiben und wie wir unseren alten Wagen los werden.

Matthias und Tanja

am 10. März 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Jokuga

Hallo Steffen,ich habe die Bestellung am 15.02.2011 zurückgeschickt und warte noch auf die Auftragsbestätigung die ja diese Woche noch kommen soll laut Frau Dahmer.Lieferdatum laut FFH ist Juni.

Was hast du für eine Farbe genommen?

Wir wollten Royalgrau und haben jetzt mithnigt Sky genommen.

Gruß Josef

Hallo Josef,

ich habe heute mit einer Frau ... gesprochen und die Info bekommen das er im Mai geliefert werden soll. Eine Auftragsbestätigung bekomme ich in den nächsten Tagen zugesendet.

Wir haben uns "natürlich" für weiß entschieden.........;)

Gruß

Steffen

am 14. März 2011 um 10:07

So, habe "nun" die schriftl. Auftragsbestätigung erhalten, Liefertermin soll im Mai sein, ein genauer Termin kann lt. FFH in einem Monat genannt werden. Was mich schon verwundert, Bestellung war vor 4 Wochen, hier im Forum wird ja teilweise von Lieferzeit von nur 7 Wochen gesprochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Steffen

am 14. März 2011 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von mobbyd

So, habe "nun" die schriftl. Auftragsbestätigung erhalten, Liefertermin soll im Mai sein, ein genauer Termin kann lt. FFH in einem Monat genannt werden. Was mich schon verwundert, Bestellung war vor 4 Wochen, hier im Forum wird ja teilweise von Lieferzeit von nur 7 Wochen gesprochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Steffen

Meinen Weissen hole ich morgen ab. Bestellt habe ich ihn vor 9 1/2 Wochen. Auslieferung 14 Tage eher als vom Werk bzw. Händler angekündigt.

Gruß

am 14. März 2011 um 10:38

Hallo,

also ich bekomme meinen "Weißen" auch morgen nach nur 7 Wochen und drei Tagen.

Gruß

Micha

Themenstarteram 16. März 2011 um 10:58

Hallo zusammen, also wir haben uns jetzt einen Kuga über autohaus24 bestellt.

Letzten Freitag wurde die verbindliche Bestellung zum Fordhändler geschickt, haben gestern dann die Bestellbestätigung bekommen.

Die Lieferzeit soll zwischen 10 - 16 Wochen liegen, wobei das sicher schon recht hoch gegriffen ist, denken wir zumindest.

Nun fängt für uns das Warten an und die Vorfreude wird sichelich mit der Zeit immer weiter steigen.

am 29. März 2011 um 9:01

Hallo,

habe heute noch mal mit dem FFH telefoniert, mir konnte immer noch kein genauer Bau- und Liefertermin benannt werden. Ich bekomme immer nur die Auskunft, Lieferung vorraussichtlich Ende Mai. :confused:

Gibt es User die ihren Kuga beim FFH Hessengarage in Frankfurt (über autohaus24.de) bestellt haben und wenn ja habt Ihr auch keinen genauen Liefertermin erhalten?

Ich habe meinen am am 11.02. bestellt.

Themenstarteram 29. März 2011 um 9:15

Hallo, also wir haben ja auch über autohaus24 bestellt und auslieferung ist über einem fordhändler in nrw.

haben am 10.03 bestellt, 15.03 war die bestätigung da und nach meiner anfraghe gestern kam eine antwort das die lieferung unverbindlich mitte ende mai sein sollte.

genaueres würde man mitte april sagen können.

ich denke die fahrzeuge werden erst verbindlich bei ford bestellt wenn die zwei wochen wiederruf abgelaufen sind und daher ist die lieferzeit über internet halt ein wenig länger.

hoffe aber dann mal das unser spätestens ende mai in der garage steht.

am 29. März 2011 um 9:41

Das mit der Wiederrufsfrist habe ich mir auch schon gedacht.

Ich habe aber leider die Auskunft erhalten das ich den Liefertermin erst erhalte wenn der KFZ Brief beim FFH vorliegt. Diese Auskunft kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Eine Fahrgestellnummer habe ich bereits mit der schriftlichen Auftragsbestätigung erhalten, an Hand dieser sollte doch zumindest ein Bautermin bereits feststehen. Aber auch dieser kann mir nicht genannt werden und dies finde ich schon sehr merkwürdig.

Themenstarteram 29. März 2011 um 11:29

ist schon irgendwie doof, denke aber die sichern sich auch einfach ab.

kennen ihre kunden nicht persönlich und haben sicherlich auch sehr viele autos die sie verkaufen.

die sind dann halt auf der sicheren seite wenn fahrzeug und brief da ist kann das auto definitiv ausgeliefert werden.

alles andere ist halt eine unverbindliche auskunft und da werden die nunmal vorsichtig sein.

man kann bei dem preis sicherlich auch nicht zu viel service erwarten.

vielleicht melden sich hier ja noch welche die ihren wagen schon über autohaus24 haben.

am 1. April 2011 um 9:56

Hallo,

ich habe meinen Kuga auch über das Autohaus24 bestellt.

Ab dem Zeitpunkt, an dem Du die Briefe von dem entsprechendem Autohaus bekommen hast, ist das Autohaus24 im Prinzip raus aus der Nummer. In dem Moment schließt Du einen Vertrag mit diesem Ford-Händler.

Mein Händler war ein sehr guter und großer Händler. Von daher kann ich mich nicht beschwerer - hat alles super geklappt. Von der Bestellung über AH24 bis zur Auslieferung waren es 8 Wochen. Der Händler hatte mir zwischendurch dann die VIN mitgeteilt (nach ca. 4 Wochen) und ich konnte im ETIS nachverfolgen wann man Kuga gebaut wurde (ca. 6 Wochen nach Auftrag). Nach gut 7 Wochen war die Möglichkeit der Übergabe, tatsächlich abgeholt wie gesagt nach 8 Wochen.

Das AH24 kassiert nach Bestellung noch die Provision vom Händler, stellt Dir am Abholtag einen Mietwagen zur Verfügung und schickt Dir einen Tankgutschein. Mehr machen die nicht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden gewesen und würde wieder dort bestellen.

Ich hoffe, das hilft etwas?!

Gruß

agar5

Deine Antwort