ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. KUGA Facelift PHEV 2024 Akku laden während der Fahrt

KUGA Facelift PHEV 2024 Akku laden während der Fahrt

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 12. August 2024 um 8:22

Hat jemand eine Ahnung wo der Schalter EV-Aufladen hin ist?

Das Vorgängermodell hatte einen EV-Modus für das Aufladen der Batterie durch den Verbrenner. Beim neuen Kuga PHEV fehlt dieser Punkt, man hat keine Möglichkeit den Akku während der Fahrt wieder aufzuladen, zumindest kann ich den nicht finden...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das neue Modell hat laut kundenliteratur 3 Modi Auto-EV, EV jetzt und EV später. Bei Auto EV ladet er durch Bremsen und Rollen lassen auf und verbraucht das auch wieder umgehend bei EV später ladet er auf und fu kannst es durch entsprechende Umstellung später nutzen, so ist es zumindest bei meinem Kuga (Vorgänger). Allerdings musst du aufpassen, beim starten schaltet er in den Modi EV-auto

Themenstarteram 12. August 2024 um 9:33

Danke für die schnelle Antwort, aber soweit war ich auch schon. Der neue Kuga hat nur drei EV-Modi, dein Modell hat vier EV-Modi...anscheinend kann man den neuen nicht mehr gezielt, eigenständig, wenn mir danach ist oder was auch immer über den Motor laden. Es gibt nirgendwo mehr diesen Modus, also Akku leer ----> Steckdose oder eben im FHEV Modus fahren.

Wenn es den Schalter doch irgendwo gibt bin ich eben zu dämlich den zu finden, das war meine Frage....

Sorry, dann habe ich es falsch verstanden. Und den freundlichen mal fragen ist keine Option oder zu weit entfernt.

Themenstarteram 12. August 2024 um 9:39

Zitat:

@fuchsjo schrieb am 12. August 2024 um 11:37:04 Uhr:

Sorry, dann habe ich es falsch verstanden. Und den freundlichen mal fragen ist keine Option oder zu weit entfernt.

Der war etwas überrascht und hatte keinen Schimmer.

Die Drive-modi wie normal,Sport, rutschig Untergrund kann man am Armaturenbrett einstellen, gibt es da auch eine Option für die entsprechende EV-modi?

Das wäre ja doof. Ich nutze den Auflademodus gerne, bevor wir auf den Campingplatz fahren, um dort elektrisch zu fahren und das Auto dort nicht über mehrere Wochen "leer" abzustellen. Lademöglichkeiten gibt es ja leider nur sehr, sehr selten dort.

Themenstarteram 12. August 2024 um 10:23

Zitat:

@fuchsjo schrieb am 12. August 2024 um 12:11:24 Uhr:

Die Drive-modi wie normal,Sport, rutschig Untergrund kann man am Armaturenbrett einstellen, gibt es da auch eine Option für die entsprechende EV-modi?

Nein, da ist nichts bzw. haben wir da nichts gefunden. Außerdem wird jetzt alles über das Display/Tablet eingestellt.

Aber auch in der Bedienungsanleitung ist nur noch von drei Modi die Rede....

Den EV-Laden Modus gibt es nicht mehr, haben auch schon einige andere Besitzer des FL-Kugas in einem anderen Forum festgestellt.

schau mal im Hauptdisplay. Da gibt es eine Einstellung für die Modi. Steht auch im Handbuch beschrieben.

Gruß HG

Der Escape-Facelift hat(te), wie man auf einigen Videos oder Präsentationen sehen konnte, die "üblichen" 4 EV-Modi.

Offenbar wurde das für das Kuga-Facelift im Nachhinein geändert.

Jedenfalls zeigen die in letzter Zeit zu findenden YT-Videos nur noch die angesprochenen 3 Modi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. KUGA Facelift PHEV 2024 Akku laden während der Fahrt