ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga gehen weg wie warme Semmeln?

Kuga gehen weg wie warme Semmeln?

Themenstarteram 1. März 2009 um 10:26

Hallo Kuga-Freunde,

genau das wollte uns gestern ein Händler weiß machen. Er kalkulierte ein Angebot und fragte gleich, ob wir dann jetzt bestellen wollte. Wir erbaten uns Bedenkzeit und er machte uns gleich klar, dass Deutschland dieses Jahr nur 12.000 Kuga ausliefern kann, weil das Werk mit den anderen Modellen so ausgelastet sei. Und da müssten wir uns jetzt aber beeilen. Eine Woche sei schon zu lang und die Lieferzeit würde auch bald bei einem halben Jahr liegen, bei der Nachfrage.

Wir waren total empört, weil wir das erstens nicht glauben können und das zweitens keine galante Methode zum Kundenfang ist, jmd so unter Druck zu setzen. Da kaufen wir sicherlich nicht.

Wie ist es euch ergangen, beim Autokauf?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. März 2009 um 10:38

wahrscheinlich hat er euch dann auch kräftig im Rabatt gedrückt...

so nach dem Prinzip: "was? Rabatt? seien sie froh, dass sie nicht nen Aufschag zahlen müssen um einen zu bekommen!"

Was hat er denn geboten?

Nee, also das macht keinen seriösen Eindruck.

Von so nem Händler würd ich irgendwie die Finger lassen.

Geh zu nem anderen FFH, gibt ja nicht nur einen...

Mag ja sein, dass es eine Kapazitätsgrenze gibt pro Jahr, aber sowas als Verkaufsargument zu nutzen.... komisch.

Im Internet kannst du dir die FFH in deiner Umgebung raussuchen per PLZ Suche...

 

Mir ists bisher immer gut ergangen mit meinem FFH. :)

ciao

magicmaster_ol

Themenstarteram 1. März 2009 um 11:01

Er hat uns die Flatrate angeboten, auf dem Angebot ist die 800€ deklariert. Das haben wir erst hinterher richtig angesehen, weil uns primär die monatliche Rate interessiert hat. Und das verstehe ich nun nicht so richtig. Wie so "kostet" die Flatrate? Das ist doch ein Finanzierungsmodell und der Zins ist doch 1,99%...na egal.

Dann hat er noch was von Rabatt gesagt, den hat er gleich miteinberechnet, aber nicht gesagt wieviel. Habe ich ausgerechnet, sind 10,83%. Und das von selbst bei sooo guten Verkaufszahlen ;-)

am 1. März 2009 um 11:50

Flatrate bedeutet ja 4 Jahre lang Rate zahlen und so finanzieren.

Dafür bekommste die 1,99% (ansonsten 7,9% oder so).

Die 810 Euro "Aufpreis" ist die Garantieverlängerung auf 4 Jahre, die man nehmen muss wenn man die Flatrate will.

Darin enthalten sind bereits die Inspektionen.

Würde explizit fragen, was du Rabatt bekommst, denn irgendwie scheint es mir, da will dich jemand "übern Tisch ziehen"...

So um die 10-12 % sollten trotz Flatrate drin sein, denk ich... schau mal im Forum, da gibts schon nen Beitrag zu Rabatten.

Würde da ganz genau rechnen, was günstiger kommt...

 

ciao

magicmaster_ol

 

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Er hat uns die Flatrate angeboten, auf dem Angebot ist die 800€ deklariert. Das haben wir erst hinterher richtig angesehen, weil uns primär die monatliche Rate interessiert hat. Und das verstehe ich nun nicht so richtig. Wie so "kostet" die Flatrate? Das ist doch ein Finanzierungsmodell und der Zins ist doch 1,99%...na egal.

Dann hat er noch was von Rabatt gesagt, den hat er gleich miteinberechnet, aber nicht gesagt wieviel. Habe ich ausgerechnet, sind 10,83%. Und das von selbst bei sooo guten Verkaufszahlen ;-)

am 1. März 2009 um 11:55

hab ja noch garnix gehört das die Produktion beschränkt ist ...

die wollten doch sogar Kurzarbeit machen in Saarlouis

Hi.

Fakt ist aber schon dass definitiv nicht annähernd soviele Kugas wie z.B. Focus gebeut werden.. Angebl. warens letztes Jahr so um die 5000 nur - im Vergleich zu zig10.000 Focus..

Und die Nachfrage steigt ja scheinbar, da der Kuga langsam die Runde macht, bekannt wird und sich etabliert..

Auch wenns die verkehrte Art und Weise war, ganz unrecht hat der Händler wohl nicht.. Umsonst wird ja hier auch nicht die Lieferzeit für Kugas wild diskutiert..

Gruß Michl

am 1. März 2009 um 13:46

Da muss man aber auch dazu sagen, dass der Focus eben das absolute Volumenmodell ist (wo es auch die meisten Prozente gibt).

Und dass der Kuga keinesfalls als eben solches Volumenmodell wie der Focus gesehen wird.

Der Kuga ist eine Modellergänzung und füllt eben die Niesche der SUVs.

Nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht wars aber auch ein Fehler, de Kuga anfangs nur als Diesel anzubieten, wo der Dieselpreis gleich dem Super Preis war.

Der fehlende Benziner hat da wohl auch viele vom Kauf abgehalten.

 

Außerdem sollen garnicht so viele rumfahren davon, man will ja ein bisschen was exklusives haben :) :) :)

*wenn alles klappt, bestell ich meinen Kuga mit Individual Ausstattung nächste Woche...*

 

adjö

magicmaster_ol

am 1. März 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Flatrate bedeutet ja 4 Jahre lang Rate zahlen und so finanzieren.

Dafür bekommste die 1,99% (ansonsten 7,9% oder so).

Die 810 Euro "Aufpreis" ist die Garantieverlängerung auf 4 Jahre, die man nehmen muss wenn man die Flatrate will.

Darin enthalten sind bereits die Inspektionen.

Würde explizit fragen, was du Rabatt bekommst, denn irgendwie scheint es mir, da will dich jemand "übern Tisch ziehen"...

So um die 10-12 % sollten trotz Flatrate drin sein, denk ich... schau mal im Forum, da gibts schon nen Beitrag zu Rabatten.

Würde da ganz genau rechnen, was günstiger kommt...

 

ciao

magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Er hat uns die Flatrate angeboten, auf dem Angebot ist die 800€ deklariert. Das haben wir erst hinterher richtig angesehen, weil uns primär die monatliche Rate interessiert hat. Und das verstehe ich nun nicht so richtig. Wie so "kostet" die Flatrate? Das ist doch ein Finanzierungsmodell und der Zins ist doch 1,99%...na egal.

Dann hat er noch was von Rabatt gesagt, den hat er gleich miteinberechnet, aber nicht gesagt wieviel. Habe ich ausgerechnet, sind 10,83%. Und das von selbst bei sooo guten Verkaufszahlen ;-)

11% Rabatt bei der Flkatrate ist nicht so schlecht. Viel mehr als 12-13% sind da nicht mehr drin. Der Haken bei der Flatrate ist nämlich, dass der Händler sich daran beteiligen muss. Diesen Betrag zieht er dann natürlich beim Nachlass ab. Vorteil bei der Flatrate für den Käufer ist, dass die drei Inspektionen im Preis enthalten sind. Da spart man noch mal locker 900 €. Nachteil: Die Garantieverlängerung - 810 € - muss genommen werden.

Gruß

Frank

Themenstarteram 1. März 2009 um 18:36

Wenn der Händler sich beteiligen muss, warum wird dann damit geworben. Uns wurde gleich als erstes die Flatrate vorgeschlagen. Warum machen die das, wenn es nicht so attraktiv ist?

am 1. März 2009 um 18:44

1,99% anstatt 7,9% sind doch attraktiv...

man mus es sich nur für sich selber durchrechnen:

Flatrate mit Finanzierung und weniger Rabatt, oder direkt zahlen und höheren Rabatt.

Besser so ne Flatrate als nix verkaufen...

Also zu überlegen ist das auf jedenfall.

Muss eben passen. Also durchrechnen!!!

am 1. März 2009 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Wenn der Händler sich beteiligen muss, warum wird dann damit geworben. Uns wurde gleich als erstes die Flatrate vorgeschlagen. Warum machen die das, wenn es nicht so attraktiv ist?

warum man das bewirbt?

naja wenn du mal aufrechnest ...

auf dem Angebot siehst ja den Zins ...

je nach Anzahlung mehr oder weniger hoch und mal ne Wartung gegen setzt mit 300€ sind schnell 900€ gespart

am 25. Januar 2010 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

http://www.motor-talk.de/.../...a-aus-dem-werk-saarlouis-t2542748.html

happy birthday :-)

Genau diesen Text wollte ich auch einstellen! Dort steht ja das am Tag 400 Kugas gebaut werden! insgesamt werden am Tag 1920 Autos gebaut (Focus, C-Max, ....! aber halt nur 400 Kugas! Und von diesen 400 Kugas ist nur ein bestimmter Prozentsatz für Deutschland vorgesehen, die restlichen halt für die anderen Märkte!

Bestellen jetzt mehr Deutsche Kugas, wie eigentlich geplant, so verlängert sich halt die Lieferzeit in Deutschland!

Und daran ändert sich auch nichts wenn Kurzarbeit gefahren wird!

Allerdings glaub ich das der Händler Dich da nur schneller überreden wollte einen zu bestellen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga gehen weg wie warme Semmeln?